Neues zum ID Buzz

Erinnert mich irgendwie von den Armaturen an ältere Franzosen. Tacho finde ich sehr unhübsch gelöst.
Aber das ist ja bei anderen modernen Fahrzeugen auch zu beobachten, dass gerne auf das Integrieren von Instrumenten verzichtet wird, sondern sie so als "Externes Gerät" drangeklatscht werden. Das Navi in der V-Klasse ist für mich auch ein Minuspunkt. Aber Geschmäcker halt...
Screenshot_20220927_165809.jpg
Ob es das Panorama Dach wie in dem 7 geben wird ? Wenn nein, wieso nicht ? Wäre doch konsequent ?
 
Boah, der Buzz ist gar nicht das Schlimmste an dem Video! Sondern der Typ samt seiner Tusnelda.
Ich finde ja den Typ und den Buzz in dem Video nicht so prickelnd, dat Nadine geht doch eischendlich, wenn man den Ton runterriegelt.
 
Ich finde solche vermeintlich authentischen Werbevideos zum 🤮 Hat so was von RTL2 Dokusoap, ist sehr bitter, dass VW das so treibt, welches Klientel wollen sie damit erreichen?

Finde schon den JP Film traurig, eigentlich ein sehr cooler Typ aber das ist so eindeutig gekauft das nagt echt am Image dieser sonst doch scheinbar ehrlichen Tester, hmm vielleicht ist das nie so ganz ehrlich 🤔
 
Das Video ist so sch... produziert, das es schon weh tut. Dazu ist der Typ ist ja vollkommen unsympathisch und die Dame ist denn was? Deko? Ob sich das später im Video noch ändert keine Ahnung, nachdem sie den Buzz übernommen hatten waren meine Augen und Ohren kurz vor einem Totalerror und da half nur eins: abschalten.
 
Ich fand das Video lustig, 24kWh Verbrauch auf der Autobahn sind auch passabel.

Für seine Abonnenten ist das Video allerdings ein Kulturschock, zumal PKWs welche jünger als 20 sind nur ausserhalb des Geländes parkieren dürfen.

P.S.
Ich hätte an seiner Stelle darauf beharrt einen alten ABY Motorblock mitnehmen zu dürfen, das Fundament seines Kanals war steht’s der Audi 5Zylinder 20V Turbo.
 
Am Ende kommt man immer wieder zum gleichen Ergebnis: Der Buzz ist relativ enttäuschend, da er auf der falschen Plattform basiert.

Der MEB funktioniert bei kleineren, leichteren Autos gut. Ist ein Auto aber größer und schwerer oder aber benötigt eine anständige Anhängelast, funktioniert der MEB nicht mehr. Ich vermute, es liegt vor allem an thermischen Problemen.

BEV, die ordentlich Anhänger ziehen können (Tesla Model X, etron) haben allesamt einen sehr aufwendigen Antriebsstrang und ein entsprechendes Thermomanagement. Das alles gibt der MEB nicht her.

Aus der thermischen Stabilität ergibt sich automatisch auch eine ordentliche Vmax. Auch die ist beim Buzz sicher thermisch limitiert.
 
Am Ende kommt man immer wieder zum gleichen Ergebnis: Der Buzz ist relativ enttäuschend, da er auf der falschen Plattform basiert.

Der MEB funktioniert bei kleineren, leichteren Autos gut. Ist ein Auto aber größer und schwerer oder aber benötigt eine anständige Anhängelast, funktioniert der MEB nicht mehr. Ich vermute, es liegt vor allem an thermischen Problemen.

BEV, die ordentlich Anhänger ziehen können (Tesla Model X, etron) haben allesamt einen sehr aufwendigen Antriebsstrang und ein entsprechendes Thermomanagement. Das alles gibt der MEB nicht her.

Aus der thermischen Stabilität ergibt automatisch auch eine ordentliche Vmax. Auch die ist beim Buzz sicher thermisch limitiert.
Der MV21 mit dem MQB lässt grüssen.
 
O.W.

Ich wollte echt was schreiben zu dem Video, aber, ne geht nicht, mir fehlen die Wort. Selten habe ich jemand so Autodesinteressierten über ein Auto reden hören. Sogar meine Frau, der Autos so richtig egal sind, hat mehr Ahnung und Intutition, ein Auto zu bedienen, zu fahren und zu beurteilen.
 
Fährt eigentlich hier im Forum schon wer den BUZZ?
 
Mein Nachbar schräg gegenüber hat einen. Zählt das?
 

Aufgezeichneter Livestream zum ID Buzz. Man braucht etwas Geduld….
 
Gestern hab ich den ID BUZZ zum ersten Mal live auf dem Reschenpass gesehen. In weiß. Mir gefällt er vom Aussehen her.
 
Zurück
Oben