Neues zum ID Buzz

Wenn ich mir die aktuellen Probleme zum Thema Software bei VW Stichwort MIB3 im 6.1 anschaue, hab ich meine Zweifel da ohne einen Fahrer einsteigen zu wollen :eek:
 
Man sollte aber eben beachten, dass das letzte Foto aus einem aktuellen Moja Fahrzeug (Crafter?) stammt. Im Innenraum vom IDBuzz wird es sehr viel enger zugehen als hier suggeriert werden könnte.
 
dass das letzte Foto aus einem aktuellen Moja Fahrzeug (Crafter?) stammt

Moin,
so isses .. (Hintergrund Hamburger Fischmarkt), das Bild findet sich in diesem VWN Artikel: Ein Chauffeur für alle.
Das Fz. Basiert auf dem Crafter I (7CO) und wird entweder als VW Pluto oder eben MOIA+6 bezeichnet.

Das Bild des autonom fahrenden ID.BUZZ mit "Nachtsichtgerät" erinnert mich ganz entfernt an diesen Film hier mit dem schönen Zitat: "Danke für Ihre Kooperation":
Bildschirmfoto 2021-05-13 um 08.03.55.png
 

Zwischen 40 und 60K soll der rausgehen? Erstaunlich, denn die altbekannte Extra-Anklickliste soll doch der Vergangenheit angehören? Na ja, erstmal sehen, wie es wirklich kommt.
 
Das sind im Gegensatz zum T7 mal erfreuliche Nachrichten. Aber den Wohnwagen wird er auch nicht ziehen können.
 
So wird es sein. Die Förderung für derlei Kisten wird unsereins ja bereits abkassiert.
 
Hallo zusammen,

Hier die ersten offiziellen Bilder vom Neuen T7

Hm...
 

Anhänge

  • 2021_06_10_multivan_weltpremiere_11.jpg
    2021_06_10_multivan_weltpremiere_11.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 275
  • 2021_06_10_multivan_weltpremiere_01.jpg
    2021_06_10_multivan_weltpremiere_01.jpg
    221 KB · Aufrufe: 280
  • 2021_06_10_multivan_weltpremiere_02.jpg
    2021_06_10_multivan_weltpremiere_02.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 272
  • 2021_06_10_multivan_weltpremiere_03.jpg
    2021_06_10_multivan_weltpremiere_03.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 270
Hoppala, frisch aus der Nachtschicht aufgestanden sollte man nicht die T7 Bilder im ID Buzz Forum posten:uuups:
 
Frisch zu Hause an der PV Anlage geladen kann kein Verbrenner. Egal, wo die eAutos unterwegs mit welchem Strom geladen werden (werden, in 2030).
 
Frisch zu Hause an der PV Anlage geladen kann kein Verbrenner. Egal, wo die eAutos unterwegs mit welchem Strom geladen werden (werden, in 2030).
Also ist die E-Mobilität was für wenige Reiche die sich nicht weit von ihrem Eigenheim entfernen.
Was macht die große Mehrheit?

Außerdem: Wenn ich als PV-Besitzer mein BEV lade kann mein Nachbar ohne PV nicht auf diese Energie zurückgreifen und muss seinen Kühlschrank mit bösem Kohlestrom betreiben. Am Ende gilt in jedem Land der Energiemix und nicht der persönliche Ego/Ökotrip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sehen, muss man nicht, finde ich.

Und ja, nicht jeder hat die Möglichkeit, derzeit reinen (eigenen) PV Strom zu konsumieren. Es muss sich hier noch viel mehr tun. Und wenn das wirklich umgesetzt ist, gibt es auch kein "Rechenproblem" mit dem Strommix 2030, dann gibt es tatsächlich so viel grünen Strom, wie derzeit evtl. unterstellt ist.

Ich habe z.B. auch kein bEV, fahre ja T6, speise ordentlich mit durchschnittlich 60kWh/Tag ein, und meine Nachbarn ziehen (alle) mit. Die PV Anlagen sprießen. Trotzdem braucht es evtl. diese Sichtweise, um das weiter zu fördern (und zu fordern).
 
Hmmm, auf jeden Fall haben sie die Stoßstange vorne schon mal höher gezogen und das Emblem verkleinert….und kurz scheint er zu werden, mal schauen ob es dann einen langen Radstand geben wird.
Innenraumhöhe bestimmt schon mal flacher als der T7.
Bin trotzdem gespannt…
 
Zurück
Oben