Neues zum ID Buzz

Wird der ID Buzz überhaupt mal so flexibel sein, wie zB der T5.2 ?
Die T5 Karosserieausnutzung für den Innenbereich wird nie mehr kommen, befürchte ich. Also die Schätzchen schön pflegen.
 
Heute schrieb mit mein Freundlicher an, dass ich morgen einen ID.Buzz zum testen haben kann, er wurde heute zugelassen. Da habe ich doch ernsthaft überlegt, ob das gut für mich ist und wie ich damit klar komme, wenn ich ihn wieder abgeben muss. Ok, war ein Scherz. Fahre ich morgen mal einen blau/weissen, gibt ja bei uns genug Fussballvereine in der Farbe 😂
 
Bin jetzt auch einmal einen Buzz probegefahren. Fährt sich gut, wirkt vollkommen unaufgeregt. Hängt gut am Gas, gute Straßenlage, nicht ganz so erhaben wie im T6 aber sehr nett. Man hat nicht ganz so viel Aufmerksamkeit wie ich es erwartet habe, sieht aber mE wirklich schick aus, außer halt die vorderen Stoßfänger. Innenraum hell und total empfindlich. Navi Darstellung etwas ruckelig und Bedienung zumindest für mich nicht intuitiv, Display hinter dem Lenkrad ein wenig zu klein. Rückbank scheint nicht sehr flexibel - bin aber vielleicht einfach vom T6 verwöhnt - ich glaube Einzelsitze würden besser wirken. Also Außen hui, innen pf naja schon ganz ok, gibt aber definitiv Luft nach oben. Insgesamt 1000x besser als die Multiwanne (siehe graue Maus auf Bild). Der wird was!
 

Anhänge

  • 196611A4-9169-40FB-BADE-71BA32947DDA.jpeg
    196611A4-9169-40FB-BADE-71BA32947DDA.jpeg
    342,4 KB · Aufrufe: 104
  • 335ACC0A-AFAE-4583-98F4-B7D94CB7BE03.jpeg
    335ACC0A-AFAE-4583-98F4-B7D94CB7BE03.jpeg
    287,5 KB · Aufrufe: 100
  • B9BA3E7B-C5D6-47C7-A93C-5C13E82C4B8C.jpeg
    B9BA3E7B-C5D6-47C7-A93C-5C13E82C4B8C.jpeg
    292,9 KB · Aufrufe: 99
  • E96E4EA6-0C9D-40D2-8C40-7B4CD9ADD992.jpeg
    E96E4EA6-0C9D-40D2-8C40-7B4CD9ADD992.jpeg
    92,8 KB · Aufrufe: 101
  • 51101B2B-B897-48BB-AECC-C7E3936412FA.jpeg
    51101B2B-B897-48BB-AECC-C7E3936412FA.jpeg
    252 KB · Aufrufe: 101
  • 55F22899-18B2-41ED-B45A-BF6A9C45316A.jpeg
    55F22899-18B2-41ED-B45A-BF6A9C45316A.jpeg
    244,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
endlich reagiert VW und baut den hjb-buzz :D:

Oder machte das hier schon die Runde? Besonders geil finde ich die Doka-Tür hinten rechts :pro:
Sieht doch stämmig aus, das Bürschchen, oder?

Viele Grüße
Jochen
 
Das ist ja mal geil, der ID. Buzz GTX (oder war das hier schon thematisiert??)vw-id.buzz-gtx-01.jpg
 
Mein Probefahrt war heute klasse, der fährt sich deutlich besser als erwartet. War vorher noch mit dem Firmenvito unterwegs, da gefällt mir die Sitzposition im Buzz besser, nicht wie im 6.1, anders aber richtig gut. Bin extra mal durch kleine volle Strassen gekurvt, die Übersichtlichkeit finde ich super.

Der Klang der Soundanlage hat mich positiv überrascht, zwar nicht wie eine HK im BMW, aber vollkommen ok.

Wär blöd den wieder abzugeben.

PS. Buzz war innen mit der hellen Ausstattung. Für mich ist das bestellte schwarz deutlich besser geeignet, auch wenn das in beige schon gut aussieht, deutlich besser als im T7.
 
Auf jeden Fall staune ich immer wieder, mit welcher Sorgfalt diese Mule äußerlich auf T6 getrimmt wurde. Die Prototypen-Abteilung hat es irgendwie drauf...

Grüße
Jochen
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Guten Morgen,
endlich reagiert VW und baut den hjb-buzz :D:

Oder machte das hier schon die Runde? Besonders geil finde ich die Doka-Tür hinten rechts :pro:
Sieht doch stämmig aus, das Bürschchen, oder?

Viele Grüße
Jochen
Dem hjb muss man ein Unikat fertigen
 
Dem hjb muss man ein Unikat fertigen
Zuviel der Ehre, das bringt beim Buzz leider nichts. Ist die falsche Fahrzeugklasse.

Aber so ein Gefährt mit dem besten aus den Baureihen T3 - T5.4, das hätte schon was. Dann noch ein sämiges Motörchen unter der Haube, mehr braucht es gar nicht.
 
Spannend werden die ersten Testberichte, mit AHK dran.

So wie hier: https://www.caravaning.de/zugwagen/...7496416&csi=0&referrer=https://www.google.com


... "Um das E-Gespann in der Praxis zu erleben, fahren wir mit 87 Prozent Akkufüllung ins 150 Kilometer entfernte Wertheim. Trotz Lkw-Windschatten erreichen wir den Campingplatz mit 13 Kilometer Restreichweite. Auf Rückfrage zum Laden winkt der Campingplatzbetreiber ab: "Dafür sind meine Leitungen nicht ausgelegt." ..."

Oder anders gesagt: Aus den 350 km werden mit Anhänger im Normalbetrieb, also Ohne LKW-Windschatten 100 km !!!

Da bin ich GESPANNt (der mußte sein), wie das mit dem Buzz funktionieren soll. Dem Hyundai traue ich bislang deutlich mehr zu, als den VW Elektroautos

Grüße
Chris
 
Hab jetzt auch nochmal grob überschlagen

Wenn der mit 87% Ladung 163 km kommt, braucht der mit 72,6 kWh-Akku etwa 39 kWh / 100 km !

Wenn ich von pauschal 55 Ct. / kWh ausgehe, die das Laden unterwegs wohl kosten wird, komme ich auf 21 Euro / 100 km.

Da sind aber noch überhaupt keine Ladeverluste einkalkuliert.

Gehe ich von 12 Liter pro 100 km mit dem Bus aus (und der ist deutlich größer und zieht dann auch 2t am Haken) komme ich selbst bei kürzlich gezahlten 2 Euro je Liter nur auf 24 Euro je 100 km.

Oder anders: der Verbrenner bietet, abgesehen natürlich vom schön hohen Drehmoment des E-Motors, nur Vorteile!

Also warum sollte man so etwas kaufen???
 
Auch die Seite 49 vermittelt mir noch keinen anderen Eindruck von diesem Gefährt.

VW produziert derzeit in diesem Segment Müll.
Warum Müll ?
Ein normaler VW T. hält sich deutlich länger als 10 Jahre in der Nutzung, 20 Jahre sind kein besonderes Problem für einen T. !
Dieser ID Müll, wird niemals 10 Jahre halten !
Nachhaltige Fahrzeuge sehen anders aus.

VW Müllproduktion !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Seite 49 vermittelt mir noch keinen anderen Eindruck von diesem Gefährt.

VW produziert derzeit in diesem Segment Müll.
Warum Müll ?
Ein normaler VW T. hält sich deutlich länger als 10 Jahre in der Nutzung, 20 Jahre sind kein besonderes Problem für einen T. !
Dieser ID Müll, wird niemals 10 Jahre halten !
Nachhaltige Fahrzeuge sehen anders aus.

VW Müllproduktion !
Ist halt kein T6+. Ist eher ein Touran aber in schick.

Zum Thema Sitzposition: Man sitzt doch sehr weit hinten, das sieht mit der steilen Scheibe erstmal etwas seltsam aus und man wundert sich was wohl hinter der Konsole alles verborgen ist was so viel Platz benötigt. Bei Ampeln muss man sich wegen des dann weit nach vorn reichenden Dachs als großgewachsener eigentlich immer vorlehnen, um sie zu sehen. Aber wie gesagt trotzdem spaßig.
 
Spannend werden die ersten Testberichte, mit AHK dran.

So wie hier: https://www.caravaning.de/zugwagen/zugwagentest-hyundai-ioniq-5/amp/#amp_tf=Von %1$s&aoh=16688807496416&csi=0&referrer=https://www.google.com


... "Um das E-Gespann in der Praxis zu erleben, fahren wir mit 87 Prozent Akkufüllung ins 150 Kilometer entfernte Wertheim. Trotz Lkw-Windschatten erreichen wir den Campingplatz mit 13 Kilometer Restreichweite. Auf Rückfrage zum Laden winkt der Campingplatzbetreiber ab: "Dafür sind meine Leitungen nicht ausgelegt." ..."

Oder anders gesagt: Aus den 350 km werden mit Anhänger im Normalbetrieb, also Ohne LKW-Windschatten 100 km !!!

Da bin ich GESPANNt (der mußte sein), wie das mit dem Buzz funktionieren soll. Dem Hyundai traue ich bislang deutlich mehr zu, als den VW Elektroautos

Grüße
Chris
Die Testberichte sind m.E. vollkommen irrelevant. Der Buzz ist KEIN Zugfahrzeug. Die AHK ist max. für Fahrräder (aber da ist die Stützlast zu niedrig) oder für den Hänger mit Grünschnitt oder mal den Baumarkt. Für Urlaubsreisen mit Wohnwagen ist er wie jedes BEV schlicht ungeeignet. Auch zum Voll"gas"fahren taugt er nicht, auch dafür ist er nicht gedacht und gemacht. Das wird nicht jedem gefallen, muss aber auch nicht. Ich für meinen Teil fand es heute richtig gut lautlos durch die Gegend zu fahren, ohne Verbrennergerappel.
 
Ich für meinen Teil fand es heute richtig gut lautlos durch die Gegend zu fahren, ohne Verbrennergerappel.
Hat das Dingens etwa kein AWAS - Soundmodul? Und keinerlei Abroll- und Fahrtwindgeräusche ?
 
Moin,
Also wenn man zu Fuß unterwegs ist kann man ab 50 oder so nicht unterscheiden ob da ein E Auto oder ein Verbrenner kommt. Bei 100 sowieso nicht mehr. Außer jetzt irgendwas mit lautem Auspuff. Die normalen Brot und Butter Pkw sind heute so leise das man nur die Reifen hört wenn die vorbei fahren oder von vorne oder hinten kommen.
Aber jeder wie er mag. Man kann sich alles so zurecht rücken das man Bestätigung für seine Meinung findet.
Wer E toll finden wird Argument für E finden. Wer neutrale oder ehr Ablehnend dazu ist halt andere.
 
Zurück
Oben