Neues zum ID Buzz

MarcusMüller

Moderator
Team
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Diverses ...
(Ex Werksauto)

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

swissbob

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein Elektroauto,Hybrid und Diesel

Multivantastisch

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Erinnert mich irgendwie von den Armaturen an ältere Franzosen. Tacho finde ich sehr unhübsch gelöst.
Aber das ist ja bei anderen modernen Fahrzeugen auch zu beobachten, dass gerne auf das Integrieren von Instrumenten verzichtet wird, sondern sie so als "Externes Gerät" drangeklatscht werden. Das Navi in der V-Klasse ist für mich auch ein Minuspunkt. Aber Geschmäcker halt...
Screenshot_20220927_165809.jpg
Ob es das Panorama Dach wie in dem 7 geben wird ? Wenn nein, wieso nicht ? Wäre doch konsequent ?
 

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

FPM

Top-Mitglied
Ort
Raum DA-DI-FRA
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
noch keine - die normale Beach Edtion Ausstattung halt
Umbauten / Tuning
keine
FIN
später
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
später
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ATV Yamaha Bruin
+
2 x Fichtenmoped Husquarna
Boah, der Buzz ist gar nicht das Schlimmste an dem Video! Sondern der Typ samt seiner Tusnelda.
Ich finde ja den Typ und den Buzz in dem Video nicht so prickelnd, dat Nadine geht doch eischendlich, wenn man den Ton runterriegelt.
 

BusfahrerziehdieJackaus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Brochemernet
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Mini Countryman Cooper S, Mercedes R129
Ich finde solche vermeintlich authentischen Werbevideos zum 🤮 Hat so was von RTL2 Dokusoap, ist sehr bitter, dass VW das so treibt, welches Klientel wollen sie damit erreichen?

Finde schon den JP Film traurig, eigentlich ein sehr cooler Typ aber das ist so eindeutig gekauft das nagt echt am Image dieser sonst doch scheinbar ehrlichen Tester, hmm vielleicht ist das nie so ganz ehrlich 🤔
 

Silberhummel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Extras
ID.Buzz bestellt :-)
Das Video ist so sch... produziert, das es schon weh tut. Dazu ist der Typ ist ja vollkommen unsympathisch und die Dame ist denn was? Deko? Ob sich das später im Video noch ändert keine Ahnung, nachdem sie den Buzz übernommen hatten waren meine Augen und Ohren kurz vor einem Totalerror und da half nur eins: abschalten.
 

swissbob

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein Elektroauto,Hybrid und Diesel
Ich fand das Video lustig, 24kWh Verbrauch auf der Autobahn sind auch passabel.

Für seine Abonnenten ist das Video allerdings ein Kulturschock, zumal PKWs welche jünger als 20 sind nur ausserhalb des Geländes parkieren dürfen.

P.S.
Ich hätte an seiner Stelle darauf beharrt einen alten ABY Motorblock mitnehmen zu dürfen, das Fundament seines Kanals war steht’s der Audi 5Zylinder 20V Turbo.
 

MarcusMüller

Moderator
Team
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Diverses ...
(Ex Werksauto)
Am Ende kommt man immer wieder zum gleichen Ergebnis: Der Buzz ist relativ enttäuschend, da er auf der falschen Plattform basiert.

Der MEB funktioniert bei kleineren, leichteren Autos gut. Ist ein Auto aber größer und schwerer oder aber benötigt eine anständige Anhängelast, funktioniert der MEB nicht mehr. Ich vermute, es liegt vor allem an thermischen Problemen.

BEV, die ordentlich Anhänger ziehen können (Tesla Model X, etron) haben allesamt einen sehr aufwendigen Antriebsstrang und ein entsprechendes Thermomanagement. Das alles gibt der MEB nicht her.

Aus der thermischen Stabilität ergibt sich automatisch auch eine ordentliche Vmax. Auch die ist beim Buzz sicher thermisch limitiert.
 

swissbob

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein Elektroauto,Hybrid und Diesel
Am Ende kommt man immer wieder zum gleichen Ergebnis: Der Buzz ist relativ enttäuschend, da er auf der falschen Plattform basiert.

Der MEB funktioniert bei kleineren, leichteren Autos gut. Ist ein Auto aber größer und schwerer oder aber benötigt eine anständige Anhängelast, funktioniert der MEB nicht mehr. Ich vermute, es liegt vor allem an thermischen Problemen.

BEV, die ordentlich Anhänger ziehen können (Tesla Model X, etron) haben allesamt einen sehr aufwendigen Antriebsstrang und ein entsprechendes Thermomanagement. Das alles gibt der MEB nicht her.

Aus der thermischen Stabilität ergibt automatisch auch eine ordentliche Vmax. Auch die ist beim Buzz sicher thermisch limitiert.
Der MV21 mit dem MQB lässt grüssen.
 

TEE-X

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhön
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04 - 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Viele schöne Dinge: WWZH, PDC, E-Spiegel klappbar, GRA, Climatronic, AHK, uvm.
O.W.

Ich wollte echt was schreiben zu dem Video, aber, ne geht nicht, mir fehlen die Wort. Selten habe ich jemand so Autodesinteressierten über ein Auto reden hören. Sogar meine Frau, der Autos so richtig egal sind, hat mehr Ahnung und Intutition, ein Auto zu bedienen, zu fahren und zu beurteilen.
 

IBMOK

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
01/21
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Luftstandheizung, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Reimo superflach AD (hinten hoch)
Spritmonitor ID
Fährt eigentlich hier im Forum schon wer den BUZZ?
 

MK_WF

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
3/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
MKB ist: DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Döner Editon "mit alles"
Mein Nachbar schräg gegenüber hat einen. Zählt das?
 

dödelhans

Top-Mitglied
Ort
Deutschland
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Von innen verstellbare Vorderräder.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden

swissbob

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein Elektroauto,Hybrid und Diesel

Aufgezeichneter Livestream zum ID Buzz. Man braucht etwas Geduld….
 

smartcdi

Top-Mitglied
Ort
zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, REIMO Aufstelldach,
Umbauten / Tuning
Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To., Ausbau REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batterie, LSH, LED Beleuchtung, TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen, Frischwassertank, Kühlbox, Climair, elekr. Keramikkochfeld
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Gestern hab ich den ID BUZZ zum ersten Mal live auf dem Reschenpass gesehen. In weiß. Mir gefällt er vom Aussehen her.
 
Oben