Genau das meinte ich mit "Veteranenunterhaltung"
.....ab und zu eine Info zum Fahrzeug und danach Beiträge lang nur die Vergleichsdisdkusdion zum bisherigen Busskonzept und die immer wiederkehrende Grundsatzdisskussion Verbrenner contra Elektro.....
ich selbst bin in diesem Kontext natürlich AUCH Teil der ,"Veteranendiskussion" denn ich fahre ja einen 6.1
Wenn ich aber Infos zum Fahrzeug ID buzz suche, so suche ich nicht mehr im TX board ....sondern dort wo user dieses E- Fahrzeugs sich unterhalten.
Neulich hab ich auf den 15tkm Öl-Wechselservice an meinem T6.1 im AH gewartet und mir die Zeit im Austellungsraum vertrieben und mir einen dort ausgestellten 7Sitzer ID buzz LWB sehr genau mal angeschaut .... bei gleicher Aussenlsnge wie der 6.1 bietet er ca 10cm mehr Innenlänge....
Seit ich eher unvermittelt zufällig im Sommer 24 an einen E- PKW geraten bin, bin ich zunehmend angetan vom elektrischen Fahrkomfort.... und verliere durch erfahrbare Praxis nach und nach die Reichweitenbedenken..... zumal inzwischen Solar&Wallbox zuhause das fahren selbst nahezu Kosten&Klimaneutral machen......
Für all jene die gewohnt sind einen Verbrenner sparsam zu bewegen, ist E-Reichweite eigtl kein Thema, und die Schnellader Dichte die ich nun in der Praxis erlebe finde ich hier im Nordwesten absolut ausreichend....
Mal beim Reimporteur konfiguriert, käme ein LWB ohne Extras auf ab ca 49.000 etwa 4000.- teurer als vor 2.5 Jahren der 6.1 Kombi in meiner Konfiguration....... soviel zum Vorurteil " teure E Autos" .....
Als Reiseauto für mich ( Skandinavienfahrer) inzwischen durchaus denkbar.
Einziges Manko, die nicht ausbaubare Sitzreihe zwischen den Schiebetüren.
Es gibt User (in diesem ID buzz- Forum) die haben das für eine Ferienreise (Radtransport) rausgeschrsubt, ohne Fehlermeldung....aber inwieweit man das darf ist halt weiter unklar...
Das ist für mich die eigtl Achillesferse des (langen) ID Buzz
Solche Infos zu sammeln, davon ist man hier im TX board weit entfernt.....
Wahrscheinlich nur, weil die user hier im Tx board fehlen....