Neues Radio, was wird benötigt?

Da_Andy

Aktiv-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Schönen ersten Weihnachtsfeiertag zusammen. Also, ich bin von einem T5 auf einen T5.2 Multivan gewechselt. Im Alten Bulli hatte ich ein Pioneer doppel Din verbaut, da nicht so viel mit dem Radio verbunden war. MFA usw. Jetzt im neuen Bulli ist ein rcd 510 verbaut wo doch mehr dahinter steckt. Klima, Rückfahrkamera usw. Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit mein Pioneer zu verbauen und alles weiterhin nutzen zu können. Radio ist für Rückfahrkamera ausgerüstet.

Danke schonmal
Gruß Andy
 
Hallo,

bevor man dir weiterhelfen kann, wäre es gut wenn du angibst, was genau für MV T5.2 du jetzt hast und was ursprünglich original verbaut war (zB RCD210, 310,...) dto ist die RFK original oder Zubehör (RFK high oder low)?

wenn du tatsächlich ein RCD 510 (welches? Blaupunkt oder China?) drin hast so ist dies:

ersten bereits nachgerüstet, denn das RCD 510 gab es nie beim T5. Da muß also schon mal jemand das Radio nachgerüstet haben.

zweitens solltest einen MV T5.2 SL oder Special mit Trapo-AB haben, denn das RCD 510 (gleiche Form wie das RCD 210 (1.Antenne+ nur Lautsprecher vorne), das RCD310 mit 2 Antennen + Lautsprechern hinten) ,RNS 315, RNS 510=PKW-Variante=runde Ecken) paßt nur beim T5.2 mit Trapo-AB.

Gruß Ulli
 
Servus,
Oha, ich hab mich vertan. Es ist das rns 510 Radio. Es handelt sich um einen MV Bj 2012 Highline. RK ist Original. Einbaun würd ich ein Pioneer F80 Dab. Can-Bus und Lenkradsteuerungs-Adapter ist noch vom T5.1.
Danke Gruß Andy
 
Hänge mich mal dran.
Plan ist das Avic f80 DAB gegen mein RNS 510 Eckig zu tauschen.
MV Highline bj. 2011

Die interessante Frage ist, kann ich mit dem Adapter für die Lenkradfernbedienung über den Sprachbefehl Knopf dann Siri starten?

Gruß
Lucas
 
Zurück
Oben