Neues Radio, Soundsystem 1, 8 Kanal

multi5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Soundpaket 1, UHV-FSE, Zwei Standheizungen, ...
FIN
WV2ZZZ7HZ6H1319xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

habe schon einiges gelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden. Ich will mein RNS-2 DVD gegen was neues tauschen. Ich habe aber das Soundsystem1, also meines Wissens den analogen 8 Kanal Verstärker. Die Lautsprecher Ausgänge am Radio sind auf jeden Fall belegt. Der 8 Kanal Verstärker verträgt den hohen Ausgangs Pegel des Radios. Nun meine Fragen:

- wird der Verstärker vom RNS über CAN eingeschaltet, oder unabhängig über Zündplus?

- falls der Verstärker mit einem neuen Radio nicht verwendbar ist, z.B. wegen CAN, kann ich dann den ein- und ausgehenden Kabelbaum (nur die Audioleitungen) Brücken, um die Lautsprecher vom neuen Radio direkt zu betreiben?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Multi
 
Hi,

hat denn keiner Erfahrung mit einem nicht VW Radio und dem 8 Kanal Verstärker?

Viele Grüße,

multi
 
Hallo Multi,

deine Fragen wurden doch hier im Forum so oft beantwortet. Da hilft dann halt keiner mehr.

Magst du die Suche bemühen und dann offenen Fragen hier einstellen?

Gruss,
Peter
 
Hallo , ich stehe vor dem selben Problem und werde nicht fündig über die Suche . Wäre schön wenn sich jemand erbarmt und Tipps geben kann wo ich fündig werde . Danke
 
Moin,

1. Ja, du kannst die Lautsprecherleitungen eines neueren Radios auf die des Soundsystems legen. Das müsste mit jeden modernen Radio gehen.
2. Ja, du brauchst ein Modul zum einschalten des Verstärkers.

Wenn du auf ein RNS-510 wechselst dann gibt es da was fertiges.

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben