momentan sitzt noch irgendwas unter dem Beifahrersitz
Da gehen bei mir immer die Alarmglocken an! Denn es gab das orig RNS Radio auch mit einem Soundsystem. Besser gesagt sogar mit mind 2 verschiedenen. Welche davon im Cali und im MV wie und wann zum Einsatz kamen, weiss ich nicht. Aber im dümmsten Fall würde das deinen ursprünglichen Plan, einfach nur die Lautsprecher und das Radio zu tauschen schon durchkreuzen.
Der Verstärker dafür sitzt nämlich manchmal unter dem Sitz und kann im dümmsten fall garnicht mit einem anderen Radio betrieben werden. Im fall des anderen Soundsystems nur über einen Adapter oder wenn DVE verbaut ist. Zumindest das, wird ein Cali nicht haben.
Im Fall des Soundsystems sind nämlich die Stecker, die im orig Radio sind garnicht erst mit Lautsprecherkabeln bestückt. Das spielt keine Rolle, wenn du ohnehin einen neuen Verstärker verbaust und von dort aus neue Lautsprecherkabel ans Frontsystem ziehst. Nur in dem Fall gehen deine hinteren Lautsprecher (keine ahnung was und wo der cali die hat) auch nur bis zum Verstärker. Dann müsstest du von dort tatsächlich zumindest die Kabel der hinteren bis zum Radio verlängern, es sei denn, du verbaust einen 6Kanal Verstärker und hängst die hinteren auch noch mit drauf. Aber mM nach brauchts das nicht, es sei denn, du hast hinten immer anspruchsvolle Mitfahrer. Ich kann mit den orig Lautsprechern hinten gut leben. Die hängen bei mir ohne Verstärker direkt am Radio.
Aber ich denke, du hast evtl nur einen Wechsler unterm Beifahrersitz und ein paar Systemträger oder wie die Dinger heissen. So eine Halterung wo die Steckermodule eben drin befestigt sind.
Das hab ich alles rausgeschmissen und nur noch die losen Stecker behalten und ganz zur Seite geschoben.
Zum Setup:
Ich hab ein Pioneer Radio. Die gefallen mir, inzwischen habe ich das zweite drin, weil das Erste damals noch kein Android Auto hatte. Die restlichen Funktionen wie Laufzeitkorrektur, Frequenzweichen, autom Einmessen, Farbwahl der Tasten usw hat mir einfach gut gefallen, ich wollte eben auch, dass es sich gut einfügt und ich mehr am Klang einstellen kann, als einen Equalizer. Hier ein Bild von meinem alten. Das neue sieht kaum anderst aus, hat nur die Tasten unten:
Medium 21305 anzeigenWenn du Infos zu Adaptern, Einbaurahmen usw brauchst, kann ich dir das auch gern schicken.
Frontsystem sind eben die Eton 200.2
Gedämmt mit dem Zeug von Reckhorn
Verstärker war ein JBL 9004 (99€)- Passt genau noch an die Seitenwand der Sitzkonsole. Quasi stehend montiert. - nach einem defekt bin ich auf einen Axton A400 umgestiegen weil ich nicht auf die Reperatur des alten warten wollte. ~160€ der ist noch kleiner und bietet etwas mehr Spielraum. Hier kannst du aber auch einen digitalen DSP Versärker einbauen, das ist aber ne Thematik für sich. - Ich bin bei Keep it simple geblieben
Sub Auswahl ist recht eingeschränkt, da einfach wenig Platz ist. Das Einzige, was also Sinn macht ist ein geschlossenes Gehäuse und das gibts fertig zu kaufen ~40-50€. Ist etwas eng nach oben zum Sitz, also ggf unterm Teppich den Schaumstoff dort wegschneiden wo Kabel sind, damits flacher wird. Dann passts haarscharf rein, nur beim Sitz vor/zurück schieben, kann man den Handhebel nichtmehr ganz bis zum Anschlag hochheben, weil das Gegenstück sonst am Sub anstösst. Aber Sitzverstellung funktioniert dennoch weiterhin ohne Probleme. Wie es bei Drehsitzen ist, kann ich nicht sagen.
Sub selber ist ein Gladen RS-X08~80€. gibts auch noch den etwas günstigeren RS 08 extreme ~60€
Dann eben ein 10qmm Anschluss Kabel für den Verstärker - Strom von der zweitbatterie unterm Fahrersitz. Da ist eine Art Kabelkanal im Schaum zwischen beiden Sitzen. Müssen halt einmal die Konsolen losgemacht werden bzw zumindest eine zum durchfädeln.
4 Kanal Cinchkabel vom Radio zum Verstärker und ein paar Lautsprecherkabel. Lautsprecherringe, Flachstecker, bisschen Kleinkram noch. Aber im Grossen und Ganzen sollte es das sein.