neues Radio für unter 500€?

Ich habe den Zenec Naviceiver für T5 mit Navi usw. Passt in alle T5 mit eckigen Radio
 
Ah, bei meinem Bus passt das abgerundete. Danke!
 
Hau mal paar daten raus zu deinem radio oder einen link.
 
Hallo, wenn es um das Thema Autoradio geht dann hätte ich mal eine Frage. Angeblich soll im Januar ein neues Pioneer rauskommen, der Nachfolger vom SPH-DA250 DAB. Soll glaube ich SPH-DA160 DAB heißen. Hat jemand infos dazu? Ich finde leider nichts im Web
Gruß, Leo
 
Vielen Dank Ulli, jetzt muss man nur noch holländisch können.......
 
Hallo zusammen!

Gibt es zu dem Radio mittlerweile Erfahrungen? Im Netz finde ich wenig. Hab mir hier ein Angebot (mit DAB-Antenne, CAN BUS Multimedia Interface und Blende) erstellen lassen und finde es recht attaktiv. Vor allem, wenn es bei so vielen Chinaböllern zu Problemen kommt...

 
Hallo zusammen!

Gibt es zu dem Radio mittlerweile Erfahrungen? Im Netz finde ich wenig. Hab mir hier ein Angebot (mit DAB-Antenne, CAN BUS Multimedia Interface und Blende) erstellen lassen und finde es recht attaktiv. Vor allem, wenn es bei so vielen Chinaböllern zu Problemen kommt...

Was ist denn dein Angebot? Ich hab inzwischen mein zweites pioneer drin und bin sehr zufrieden. Preislich würde ich auf ca 550€ Tippen in deinem Fall, kommt das hin?
 
Ich habe selber jetzt von dem Gerät mich entfernt, und ein zenec ZE-2055 bestellt. Da muss ich nicht für 200€ Adapter und blenden kaufen, und habe ein schönes 9" Display. Ich werde gerne Berichten, wenn das jemanden interessiert...
 
Ich habe selber jetzt von dem Gerät mich entfernt, und ein zenec ZE-2055 bestellt. Da muss ich nicht für 200€ Adapter und blenden kaufen, und habe ein schönes 9" Display. Ich werde gerne Berichten, wenn das jemanden interessiert...
Moment! Du hast einen 5.2 und keinen 5.1. Das was das Zenec an fancy Zusatzfunktionen hat, unterstützt der 5.1 nicht, wie Klimastauerung, optische PDC usw.... Zumal es auch von der Bauform garnicht in den 5.1 passt.

Für einen 5.1 würde ich keinen Aufpreis für ein "fahrzeugspezifisches" Radio hinlegen. Ich bin froh, damals kein Zenec genommen zu haben, in meinem speziellen Fall, weil ich dann die Möglichkeit hatte, einfach jedes X-Beliebige DoppelDin Standard Radio zu verbauen, wenn die Adapter erstmal drin waren. So war mein Gerätewechsel neulich super einfach und problemlos und ich habe gutes Geld für mein altes, universelles Radio bekommen ;-)

Aber bei einem 5.2 gebe ich dir durchaus recht. Auch im 5.1 haben die Zenec ihre Daseinsberechtigung, keine Frage. Aber da muss man sich eben vorher genau Gedanken machen, was man will.
 
Ich habe selber jetzt von dem Gerät mich entfernt, und ein zenec ZE-2055 bestellt. Da muss ich nicht für 200€ Adapter und blenden kaufen, und habe ein schönes 9" Display. Ich werde gerne Berichten, wenn das jemanden interessiert...

Das mit den 9“ ist sicherlich ne feine Sache. Das Zenec-Radio kostet aber auch mehr und wird so in einen T5.1 nicht passen...
 
Das mit den 9“ ist sicherlich ne feine Sache. Das Zenec-Radio kostet aber auch mehr und wird so in einen T5.1 nicht passen...
Ja es kostet mehr. Aber mit Adaptern usw. Ist der Gesamtpreis wenn du ein Pioneer wie das 250Dab nimmst ähnlich. Sorry ich wusste nicht, dass es sich bei dir um einen T5.1 handelt. Dafür gibt es aber auch passende Geräte von Dynavin oder Zenec, meines Wissen nach.
 
Gebau, aber wie schon geschrieben unterstützt der 5.1 nicht viel von den Zusatzfunktionen des Zenec. Daher kann das Zenec in diesem Fall nicht viel mehr als eben ein Gerät anderer Marke.
Die MIC Audio Geräte gehen wohl auch ohne Adapter und sind Fahrzeugspezifisch.
 
Der Verkäufer des Pioneer schreibt mir:

Apple CarPlay und Android Auto geht nur über Kabel, Musik Streaming und Telefonie über Bluetooth.

Es es bei CarPlay eigentlich immer so? Oder gibt es da auch kabellose Lösungen?
 
Zurück
Oben