neues Radio für unter 500€?

ELMO

Aktiv-Mitglied
Ort
Fishtown
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Reifen 245,45,18 >< einfach geil!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Moin zusammen.

Ich hab die Nase voll von meinem Standart VW Radio RN S2 DVD mit DVD Navi.
Problem ist nicht das Radio sondern die blöde AUX Buchse im Handschuhfach, die deutlich leiser Musik rausgibt Radio oder CD zb. Und das dieses Radio eben kein BT hat, also kein BT das Musik überträgt. (Ich hatte dieses BT Dongle Dings zum Freisprechen, fand ich doof)
Falls es jemand haben will (DC Wechsler, 6 fach ist auch dabei, gern ne Nachricht an mich)(VW Navigation VX Europa (V6) ebenso.)

Ich suche ein neues Radio und brauche eure Tipps.
Welches nehme ich wenn ich jetzt nicht mehr als 500€ ausgeben will, eher weniger.

Ich hätte gern BT das Musik überträgt, Telefon Freisprecheinrichtung, Radio.

Hat jemand eine Idee der man kaum widerstehen kann?

Danke euch!


vlg
 
Falls du noch eins suchst hätte noch ein Alpine ILX 700?!
 
Welchen Bulli hast Du denn - Facelift oder noch T5.1?
Ist das RNS2 das ‚eckige, breite‘ oder das mit den abgerundeten Ecken und damit schmaler?
 
Ich klinke mich mal ein ... suche praktisch dasselbe.

T5.1 zur Zeit noch mit dem RNS2 DVD (eckige Ausführung)
 
Ich lese immer wieder vom Zenec 2060, das soll so ‚ne eierlegende Wollmilchsau sein. Allerdings etwas über 500€...
 
Ich hatte ein Zenec, kam mit der Bedienung nicht klar, falls interesse besteht habe ich ein Alpine ILX 700 noch rumliegen.
 
Moin zusammen.

Ich hab die Nase voll von meinem Standart VW Radio RN S2 DVD mit DVD Navi.
Problem ist nicht das Radio sondern die blöde AUX Buchse im Handschuhfach, die deutlich leiser Musik rausgibt Radio oder CD zb. Und das dieses Radio eben kein BT hat, also kein BT das Musik überträgt. (Ich hatte dieses BT Dongle Dings zum Freisprechen, fand ich doof)
Falls es jemand haben will (DC Wechsler, 6 fach ist auch dabei, gern ne Nachricht an mich)(VW Navigation VX Europa (V6) ebenso.)

Ich suche ein neues Radio und brauche eure Tipps.
Welches nehme ich wenn ich jetzt nicht mehr als 500€ ausgeben will, eher weniger.

Ich hätte gern BT das Musik überträgt, Telefon Freisprecheinrichtung, Radio.

Hat jemand eine Idee der man kaum widerstehen kann?

Danke euch!


vlg

Hi Elmo,

bin auch gerade auf der Suche nach was neuem. Bin mit dem Parrot Asteroid Smart nicht zufrieden. Besser als original aber ich möchte meeehr :]

Hast du dich schon für ein Radio entschieden?

Ich freue mich über Antworten,

Gruß
Dirk
 
kann nur Alpine empfehlen!
 
Ich hab im 5.1 Trapo ein Pioneer SPH-230 DAB, funktioniert einwandfrei und liegt unter deinem Budget. Hat CarPlay und Android Auto, Freisprecheinrichtung, Bluetooth, und und und. Falls du mehr Infos brauchst gerne melden.
Ich hab mir das Radio auf die 2. Batterie umgelegt und einen Schalter im Armaturenbrett, mit dem ich das Einschaltplus zwischen ACC und Dauerplus schalten kann. Ist praktisch wenn man mal länger steht :cool:
 
Ich hab im 5.1 Trapo ein Pioneer SPH-230 DAB, funktioniert einwandfrei und liegt unter deinem Budget. Hat CarPlay und Android Auto, Freisprecheinrichtung, Bluetooth, und und und. Falls du mehr Infos brauchst gerne melden.
Ich hab mir das Radio auf die 2. Batterie umgelegt und einen Schalter im Armaturenbrett, mit dem ich das Einschaltplus zwischen ACC und Dauerplus schalten kann. Ist praktisch wenn man mal länger steht :cool:

danke! Aber suche eins mit integriertem Navi..
 
Also ich hab bein RNS315 gleich durch ein M.I.C. AV8V4 Pro ersetzt, ist im Grunde ein China-RNS mit Android 8 (die neueren M.I.C.-Radios haben auch neuere Android-Versionen drauf) und vor allem Support aus Deutschland , der auch funktioniert. Dank Android kannst du dann drauf machen was du willst, am besten noch einen Auto-Launcher wie den CarWebGuru und ab geht die Post.
 
Wir suchen halt in der Richtung 200 Euro...
 
Ach so, der Themenstarter hatte ja ein anderes Budget (siehe Titel)
 
Ich hab im 5.1 Trapo ein Pioneer SPH-230 DAB, funktioniert einwandfrei und liegt unter deinem Budget. Hat CarPlay und Android Auto, Freisprecheinrichtung, Bluetooth, und und und. Falls du mehr Infos brauchst gerne melden.
Ich hab mir das Radio auf die 2. Batterie umgelegt und einen Schalter im Armaturenbrett, mit dem ich das Einschaltplus zwischen ACC und Dauerplus schalten kann. Ist praktisch wenn man mal länger steht :cool:

Geht damit die Lenkradfernbedienung noch ?
 
Geht damit die Lenkradfernbedienung noch ?
Ja, die Lenkradfernbedienung geht, bei allen grossen Marken. Zumindest Laut/Leiste, vor/zurück. Ob die Telefontaste auch geht, kann ich dir gerade nicht auswendig sagen.
Bei meinem Pioneer geht das auch, du brauchst halt einen passenden CanBus Adapter, der die LFB unterstürzt (Passend zum Auto) und ein Verbindungskabel (Passend zum Radio/Hersteller)
 
Ich häng mich mal dran,ich hab nen Fahrezeugwechsel und hätte das Zenec zum Verkauf mit Rechnung und Garantie und inkl der Zenec Navi Karte.
 
Ich hab mir das M.I.C. AVT7 eingebaut und bin sehr zufrieden, hab das aber nur genommen weil der Support und "Laden" hier bei mir um die Ecke seinen Sitz hat. Bin für knapp 500 € überaus zufrieden
 
@Bärni1982

Welches Zenec? Was soll's kosten? Ich habe einen 2013 er Trapp 5.2

Grüße Hannes
 
Zurück
Oben