Neues Radio, aber wie funktioniert das mit dem Zündschlüssel!

Puppet

Aktiv-Mitglied
Ort
Lahr
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12.12.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Klimatic mit 2 Verdampfern.
El. Schnittstelle für Extrene Nutzung
Safesicherrung
Zentralverriegel
Umbauten / Tuning
Selbstumbau für Wettkämpfe
FIN
WV2ZZZ7HZBH064306
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H0
Moin Moin,

habe mir ein neues Radio von AEG mit DAB+ zugelegt. Habe dann einen Adapter für diesen Steckerm (siehe Bild)2014-02-02 11.04.46.jpgaus dem Media Markt erworben! Damit ich es an diesen Steckplatz: 2014-02-02 11.05.06.jpganschließen kann.
Nun habe ich in einem Forum gelesen, wenn ich das rote und das gelbe kabel tausche würde, wäre die funktion wie am Orginalradio gegeben, d.h. Ich ziehe den Zünschlüssel das Radio geht aus, und ich mache das Auto an, Radio geht an.

Nun habe ich gesehen, das Rote und Gelbe Kabel laufen im Adapter zusammen und belgen nur ein Pin! Könnte das der Fehler sein? Das kabel das vom Adapter an das Radio geht : 2014-02-03 13.34.36.jpg
 
AW: Neues Radio, aber wie funktioniert das mit dem Zündschlüssel!

Hallo Puppet,

Du bist auf der richtigen Spur:
Der Zündschlüssel-Anschluss steht am Radiostecker nicht zur Verfügung.

Der Anschluß heißt S-Kontakt und du findest ihn im Sicherungskasten an der Sicherung SB19. für Details also im Forum nach SB19 suchen, es gibt mehrere Möglichkeiten in zum Radio zu bringen.
im Quadlock-Anschluß wird er nur über den CAN-BUS übertragen.
es gab auch TRAPO- Modelle, die ihn über DIN-Stecker übertragen haben, trifft aber bei Dir nicht zu.
Du hast die Möglichkeit den Anschluss aus dem Sicherungskasten mittels billigem Adapter hochzuziehen, mittels Eigenbau hochzuziehen oder durch einen teueren CAN-Bus-Adapter vom Quadlock abzugreifen.

Beste Grüße,
Günther

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein Nachtrag:
Du befindest dich im T5.1-Bereich, bitte bei künftigen Beiträgen drauf schauen
Gruß,
Günther
 
Zurück
Oben