Neues Moderatoren Tool: "Antwortsperre"

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin,

aus gegebenem Anlaß und wiederkehrender "Ruhestörung" durch User in einzelnen Themen haben wir uns im Moderatorenteam ergänzend abgesprochen, zukünftig von der vorhandenen Möglichkeit der Antwortsperre für einzelne User in bestimmten Themen Gebrauch zu machen.
Das war bisher nicht Gegenstand der Sanktionen, aber derartig häufige Einzel-Entgleisungen auch von Leuten, die ansonsten gute Beiträge leisten, sind zukünftig nicht mehr hinnehmbar.
Das betrifft natürlich Themen mit hohem Konfliktpotential (politisch) oder eben hier auch die Nichteinhaltung z.B. des nur Bilder Einstellens.
Ich weiß natürlich jetzt schon, daß eine "Antwortsperre" auch vielfach, wie in der Schule, als ungerecht nur gegenüber einer Person empfunden wird, wenn sie aus einem "Streit" heraus entstand. Diese Sperren sind zunächst ja nur zeitlich begrenzt und das Thema öffnet sich nach einer Woche wieder zum "Schreiben" ... erst im hartnäckigen Wiederholungsfall wird daraus ein "dauerhaft"...

Die Funktion wurde bisher noch nicht getestet, es kann also noch nichts darüber gesagt werden, ob sie nicht doch noch "Nebenwirkungen" hat...

So sieht das Teil aus unserer Sicht aus:
Bildschirmfoto 2022-09-23 um 12.37.38.png

Der User erhält eine entsprechende Mitteilung, ggf. mit Grund, wenn er versucht, in einem für ihn gesperrten Thema zu antworten.
 
Die Funktion wurde bisher noch nicht getestet, es kann also noch nichts darüber gesagt werden, ob sie nicht doch noch "Nebenwirkungen" hat...
Ich stelle mich zur Verfügung, um Nebenwirkungen erkennen zu können.
 
Zurück
Oben