Neues Mitglied :-)

floribunda

Jung-Mitglied
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Zusammen,
da ich "Neu" in diesem Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen.
- Komme von der Schweiz
- Bin 37 Jahre alt
- gelernter Mechaniker
- glücklich verheiratetet
- usw…… :-) :D
Seit einiger Zeit suche ich einen VW T5 California Jg. 2004-2008 (Budget max. 30.000 Euro)
In der Schweiz habe ich festgestellt, dass es fast unmöglich ist ein Fahrzeug zu finden wo unseren Vorstellung entspricht.
Auf Mobile.de habe ich dann so "einiges" gefunden…..
Ihr fragt euch vielleicht warum ein Schweizerbürger auf die Idee kommt in Deutschland ein Fahrzeug zu kaufen:
1. In der Schweiz ist der Camper-Markt sehr, sehr klein
2. Die vorhandenen Camper sind überteuert !
3. Der tiefe Euro-Kurs (momentan zu SFR. -7 %)
4. Mwst. Vorteil (D = 19% // CH = 7.6% + Verzollung 4% -> Preisvorteil 7.4%)
(Wichtig ist, dass die Deutsche Mwst. ausweisbar ist !)

Nun habe ich bei einem Deutschen Händler ein Fahrzeug gefunden welches unseren Vorstellung entspricht :-)
Zur Frage:
 
Kennt jemand diesen Händler (Vertrauenswürdig) ?
 
REAL-Auto GmbH,
Würzburger Straße 92, DE-97424 Schweinfurt
Telefon: +49 (0)97 21 33 0 33,
Fax: +49 (0)97 21 33 33 0
eMail: real-auto@mobile.de. Besuchen Sie auch http://www.real-auto.de.
 
 
Folgedes Fahrzeug hat er im Angebot:
VW T5 California Comfort (128 kw)
Jg. 2006
176000 km
29999.- Euro (inkl. 19% Mwst)
div. Zubehör...
Ist dieser Preis i.o. oder soll ich weiter suchen (Habe etwa 5 Wochen Zeit….)
Oder hat jemand ev. noch eine Idee wo ich am besten einen T5 California kaufen kann ausser (mobile.de) ?
 
Grusse von der regnerischen Schweiz ;)
floribunda
 
AW: Neues Mitglied :-)

Hallo und Willkommen on-Board!

Im Moment ist der Cali-Markt quasi leergefegt, aber es ist ja auch gerade Saison ;)
Ab Ende September wird sich der Markt wieder füllen.

Zu REAL-Auto: Ich habe meinen T4-Cali seinerzeit bei denen gekauft und kann nur Positives berichten.
Auch andere Bekannte haben dort gekauft und es gab nie Klagen.
Von der Warte her kannst Du da kaufen.

Zum Auto: 176.000km sind viel, aber IMHO nicht schlimm. Mein 2005er hat jetzt 144.000km drauf und außer Verschleiß und den anfänglichen Garantie-Arbeiten (Tausch der bekannten Schwachstellen) hat meiner keinerlei Probleme.
30.000Euro sind im Moment realistisch, kommt auch bissl auf die Ausstattung und das Zubehör an.

Wenn Dich die KM nicht stören, wenn an dem Fahrzeug immer das richtige Öl eingefüllt wurde, alle Garantiearbeiten gemacht sind, alle Services.... warum nicht ???


Habe das Auto gerade mal gesucht... Da steht: letzter Service bei 123TKM. Bei 150TKM ist eine größere Wartung zu machen, bei der das ZMS gewechselt wird, Klimawartung heißt das dann.
Unbedingt klären, ob das beim letzten Service gemacht wurde. Der ist ja schließlich schon über 50TKM her! Unbedingt vor Kauf noch machen lassen oder Preisnachlaß aushandeln!

Klären ob der DPF nachgerüstet wurde, wenn ja okay, wenn Serie...Hm da gab es mal was, daß es mit den ersten DPF´s Probleme gab... abklären.

Von REAL unbedingt die Fahrzeughistorie zeigen bzw. besorgen lassen. Die haben sicher nen heißen Draht zu einem örtlichen VW-Händler!
 
AW: Neues Mitglied :-)

Genau zu denen wollte ich in dieser Woche mal vorbei fahren. Ist bei mir gleich in der Nähe :)
 
AW: Neues Mitglied :-)

Habe das Auto gerade mal gesucht... Da steht: letzter Service bei 123TKM. Bei 150TKM ist eine größere Wartung zu machen, bei der das ZMS gewechselt wird, Klimawartung heißt das dann.
Unbedingt klären, ob das beim letzten Service gemacht wurde. Der ist ja schließlich schon über 50TKM her! Unbedingt vor Kauf noch machen lassen oder Preisnachlaß aushandeln!

Es werden nur die Gates Kupplungen gewechselt - nicht das ZMS...

ZMS wäre schon etwas heftig.

Gruß, Marcus
 
AW: Neues Mitglied :-)

Hallo floribunda

Herzlichen Gruss aus der Schweiz.

2006 kamen die ersten mit Dieselpartikelfilter ab ca. März.
Ich habe einen der ersten und mit dem Filter und habe mit ihm und auch sonst keine Probleme.
Ich denke, wie schon geschrieben, ab Sept. Okt. gibt es mehr auf dem Markt.
Vom Preis solltest du mit dieser km Leistung auch in der Schweiz etwas finden.

Gruss
Urs
 
Zurück
Oben