Neues Mitglied mit altbekanntem Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlantis 2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Umbauten / Tuning
Standheizung,
Zuziehhilfe Schiebetür
Hallo liebe Mitglieder der t5 community,
endlich konnt ich mir einen kindheitstraum erfüllen und einen schönen Multivan ergattern.
Bin eigentlich total happy mit dem Gefährt, und meine Frau hat das bully-fieber auch gepackt:-)
Nun nennen wir einen schwarzen Startline Baujahr 2008 unser Eigen.
In letzter Zeit regnet es bei uns ziemlich häufig und so hab ich recht schnell nach dem Kauf entdeckt, dass dieses Schiebefenster total undicht ist.
Nach langer und ausgiebiger Suche hier im Forum hab ich denk ich alle Beiträge zu dieser Fehlkonstruktion gelesen. Die verbesserte Version der Scheibe mit der 8 als Seriennummer war bei mir verbaut, aber halt undicht:-(
Mein VW-Händler hat mir über die Gebrauchtwagengarantie jetzt ein neues Schiebeelement eingebaut, da es keine Gummidichtung als ersatz gibt. Die seriennummer lautet anders als beim Altteil.
Heute bei leichtem Regen war erneut wassereinbruch festzustellen, alle Lappen (vorsorglich plaziert) waren nass!!!!!
Diese Schei... nervt mich richtig, muss ich einfach damit leben??? ist das heutzutage normal für ein Auto dieser Preisklasse?
Hat jemand Erfahrung wie es beim T5.2 aussieht mit Wassereinbruch?
Wär echt dankbar für ein paar Antworten
Grüße aus Süddeutschland
Atlantis 2000
 
AW: Neues Mitglied mit altbekanntem Thema

Hej,

mein T5.2 hat keinen Wassereinbruch. Aber vermutlich nur, weil ich auf die Schiebefenster verzichtet habe 8) .
Beim vorherigen waren die Dingers in knapp 10 Jahren erst zum Schluss halbwegs dicht....;(.

Reinigen, Pflegen, aufkeilen etc. -- nur mäßiger Erfolg.

Und wenn das Fenster dann geöffnet wurde, ging der Zirkus von vorne los. Daher gab es nur die Auswahl:

1. "SILIKON" macht das schon

oder

2. Neuer Bus, aber ohne Schiebefenster

... rate mal, was ich dann gemacht habe...

BTW: ...in Folge der undichten Fenster liegt m.E. zumindest der Verdacht nahe, dass nicht nur die Rollos sondern auch die "doofen Microschalter" ihren Infekt von dort erhalten.
Wäre aber ein anderes Thema.

Gr.
FISK
 
AW: Neues Mitglied mit altbekanntem Thema

Hallo, Atlantis 2000!

Falls du wirklich alle Beiträge die zu deiner Beanstandung
in diesem Board aufgeführt sind, gelesen hast, mussen
dir doch auch die Berichte bei denen das Wassereinbruchsproblem
bei Schiebefenstern ohne die "Endlösung" vom zusilikonisieren
geholfen haben, aufgefallen sein.
Die Lösung, die auch relativ simpel ist, heisst putzen und pflegen
der Gummidichtung.Da gibt es eine grössere Anzahl von Beiträgen,
die alle bei einigermassen gewissenhafter Durchführung zum dauernden
Erfolg geführt haben.
Also bitte versuch dein Glück nochmals und du wirst zumindest in diesem
Punkt zufrieden sein, weil viel,viele Andere haben das auch geschafft.

Gruß altbeton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben