Neues Mitglied aus dem Sauerland

Boxerfritz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

mein Name ist Fritz und ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines T6 Multivan Comfortline Diesel mit 110 Kw, EZ 11/2018 Tageszulassung.
Der T6 wird zum Motorradtransport unserer BMW R 1200 RT (Boxermotor) für Urlaube und gelegentlich für Kurzübernachtungen genutzt.

Ich freue mich über hilfreiche Themen.

Beste Grüße aus dem Sauerland
 
Willkommen im Board und viel Spaß mit dem Multivan!
 
Hallo Fritz,

Eine RT im Multivan ist bestimmt eine ganz knappe Geschichte. Wir transportieren unsere GS im T6 und bekommen die nur hinein, wenn Scheibe und Spiegel demontiert wurden. Die Luft zum Dachhimmel schrumpft auf einen Zentimeter zusammen.

Ich würde gerne mal ein paar Fotos sehen, wie die RT im Bulli steht, wenn es Dir keine großen Umstände macht. Also beim nächsten Urlaub mal an die Kamera denken, ja? :)

Viele Grüße aus dem Siegerland
Jens
 
Hallo Jens,
mit den Fotos wird das erstmal nichts. Problematisch scheint die Öffnungshöhe der Heckklappe zu sein. Die ist etwa gleich hoch wie bei unserem Vorfahrzeug Tounneo Custom. Wenn die Windschutzscheibe der RT demontiert ist wird die GS ohne Scheibe und Spiegel vermutlich höher sein.
Viele Grüße aus Eslohe
Fritz
 
Jou, Fritz,

die RT baut in Realität tatsächlich höher als die GS - auch ohne Scheibe. Bei meiner RT reichte der Abbau der Scheibe nicht aus, um die Maschine viel niedriger zu bekommen. Damit die in der T6 passt, müssen umfangreich Verkleidungsteile abgebaut werden. Dann pack dir das Schätzchen lieber auf den Trailer.

Der T6 ist erstens ein tolles Zugfahrzeug und zweitens riecht es im Bulli immer ein wenig nach Sprit, wenn ein Mopped drinsteht. Auch wenn man alles aufwendig mit Verpackungsfolien abdichtet...

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Bulli!

Edith sagt: schau mal in den Medien des Users Jakob P:
https://tx-board.de/media/users/jakob-p.42333/
Der hat eine RT ganz offensichtlich hineinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Board
 
Hallo und Danke an Alle für die freundliche Begrüßung. Besonderen Dank an Edith für den Hinweis auf Jakobs RT 1200 LC. Mein Motorrad scheint baugleich zu sein. Ich habe aber kein erhöhendes Schienensystem und sehe mein erstmaliges Beladen nun locker. Beste Grüße, Fritz
 
ich werde es Eidth ausrichten :D

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben