Neues Kartenupdate im neuen Portal - Datenstand DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12

Armalite-2

Top-Mitglied
Ort
Reichertshofen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
FIN
WV2ZZZ7HZHH050XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

nach langer interner suche, hab ich nun erfreuliche Nachrichten für euch.
Es gibt es neues Kartenupdate DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12 (jedoch wurde das Datum noch Aktualisiert).

Die Karten gibt es auch in einem neuen Portal !!

Link:
Startseite | Volkswagen Deutschland - Besitzer und Nutzer - myVolkswagen - „Kartenupdates“ (Volkswagen ID Account erforderlich!)

Direktlink:
myVolkswagen | Navigationskarten

Tobi
 
Hallo

warten mal, hier wurde es noch nicht aktualisiert!

die neuen müssen heißen DiscoverMedia2_EU_AS_1420_V12

tobi
 
Hi Tobi,
neues Portal und nur noch nach Registrierung gibt es Zugriff. wow, Hauptsache Daten sammeln.
Hab mich kurz mit einer Wegwerf-Adresse „registriert“, musste aber feststellen, dass auch hier nur die Karten aus dem alten Portal zur Verfügung stehen.
Warte schon lange auf ein Kartenupdate für mein Discover Media. Leider überall der Stand vom 07.11.2019 ☹

hier noch der Link:
altes Portal ohne Registrierung

Gruß Andy
 
Hallo

ich habe heute Intern die Info bekommen das die Karten aktualisiert wurden.

scheinbar nicht der Fall, ich kümmere mich drum.

Afghanistan wurde aktualisiert
 
habe heute Intern die Info bekommen
wenn Du da an mehr Infos ran kommst, hätte ich zwei Fragen an Dich.

Wo liegt der Unterschied im Detailierungsgrad zwischen "Europäische Länder" und den "Variante 1-n"?
Die Beschreibung ist identisch, die Downloadgröße lässt aber drauf schließen, dass "Europäische Länder" nicht alles enthält, was die einzelnen Varianten haben.

Gibt's irgendeine Chance, das seit mind. 4 Jahren existierende Problem, dass die TomTom Verkehrsmeldungen an der falschen Stelle in den Navteq Karten gezeigt werden, zu platzieren? Meine diversen Kontakte auf "offiziellem" Weg sind alle im Sande verlaufen "Gibt kein Problem und außerdem sind solche Meldungen eh nie perfekt." Letzteres stimmt, für ersteres hab ich dutzend Beweise, dass es massive Probleme gibt.
 
Hallo

@Uwe! schreib mir ne PN dann tauschen wir uns per Mail aus.
Ich gebe die Infos dann weiter.

Die neuen Kartenversion V13 soll laut interner Auskunft KW 48 Online gehen.

Tobi
 
Hallo,
warum per PN austauschen. Das interessiert hier sicherlich noch andere User😉
VG
 
Die neue Kartensoftware 2020 steht seit heute zum Download bereit.
 
Ja, es hat geklappt! Für die etwas ältere Version des Discover Media (ab 2015 - 2019) habe das Paket "Europäische Länder" (alle) heruntergeladen und genau nach Anleitung installiert. Das neue Kartenmaterial wird erkannt.

Die original SD-Karte konnte ich auch diesmal nicht klonen, sodass ich den Download als Sicherungsdatei behalten werde. Man kann in der Bucht alte original SD-Karten für 15 - 30 € kaufen, die, wenn sie groß genug sind, für Sicherungen verwendet werden können. Vielleicht mache ich das mal.

Grüße, Jan F.
 
Du kannst die Daten von der SD Karte ganz normal auf Platte kopieren und damit eine Sicherung anlegen. Die Daten sind „ganz normal“, keinerlei Kopierschutz etc.

Nur die SD Karte, die du ins Navi steckst, muss eine echte sein, da geht keine andere.
 
Wo bitte findet ihr das Material. Auf webspecial.volkswagen.de ist alles Stand 07.11.2019
 
Hab's mittlerweile unter myVolkswagen gefunden... 😊
 
Aktuell für (2015-2019) scheint derzeit: DiscoverMedia2_EU_AS_1520_V13

Muss man für ein Senderlogo- oder Stationsupdate auch die VW-SDcard nehmen? Oder nur fürs Kartenmaterial. Vermutlich stets die VW-SDCard...
 
Senderlogos... Hab ich auch gerade individuell gestaltete eingespielt. Das geht von jeder SD-Karte bzw USB-Stick
 
Karten aktualisiert, läuft.
 
Ja, dann werde ich das nachher auch mal downloaden . Geht ja meist fix.
Vielleicht hört dann das Gemecker in der neuen Zubringerstraße auf :-)
 
Ihr Späties ... 😆 😉
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben