Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

naume

Gesperrter Benutzer
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.12.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
komplett entchromt, 20" etabeta TETTSUT X black,
40mm H&R Sportfedern, 30mm Spurverbreiterung an HA,
modifizierter ABT-Sportgrill, KAMEI Scheinwerferblenden, 4-Kammer-Design-Heckleuchten, Tagfahrlicht, Begrenzungslicht, blaue Ambientebeleuchtung, Innen komplett LED, Spezialschublade mit Hundebox
Hi @all,

wir sind gerade mit einem großen deutschen Hersteller (renommierter Erstausrüster) in der Entwicklungsphase für ein Gewindefahrwerk. Der Verkaufspreis soll bei uns dann unter 1.000,- EUR liegen.

Jetzt stellt sich die Frage welcher Verstell-Bereich wäre am interessantesten ?
Es gibt zwei Möglichkeiten:

von +30mm bis -40mm

also die Variante für die, die in der Woche in der Stadt und auf der Autobahn fahren und am Wochenende mal ein bisschen „Off-Road“ unterwegs sein wollen. 8)


oder

von -20mm bis -70mm

Die Variante für diejenigen, die den Asphalt nie verlassen würden.


Wir hoffen mal auf eine rege Diskussion.
 
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

Hallo

also ich würde eher die variante bis -70mm nehmen. der Bus ist wie ich finde ein Fahrzeug zum Cruisen und eher nicht fürs Gelände. Aber denke das jeder da so seine eigenen Gedanken hat.
 
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

...mir persönlich ist das serienfahrwerk zu schwammig,
ins gelände muss ich auch nicht - von daher wäre für mich variante 2
die erste wahl ;)

mein "werks" kw street comfort nun ist nach wochenlanger warterei am freitag
angekommen und wird am dienstag verbaut. dann werde ich sehen, ob ich
kompromisse in sachen tief, komfort und off road eingehen muss :p

viel glück mit deinem projekt!

gruss

jan

---
 
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

was bis -90 oder -110 wäre mal interessant.. speziell für die ha bei transportern...
-70 kann mein h&R auch wenn ichs recht im kopf habe .. das reicht nur nicht :D
 
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

okay Asche auf mein Haupt .....
aber "unterrum" sind die beiden ja Trotz allem
Gleich ;o)


mfg
 
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

Ja damit hast Du natürlich Recht.
 
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

tieferes ist glaube besser.
wers nicht so tief mag, der solls halt nicht bis runter schrauben.
 
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

Es gibt zwei Möglichkeiten:

von +30mm bis -40mm

also die Variante für die, die in der Woche in der Stadt und auf der Autobahn fahren und am Wochenende mal ein bisschen „Off-Road“ unterwegs sein wollen. 8)


oder

von -20mm bis -70mm

Die Variante für diejenigen, die den Asphalt nie verlassen würden.

... mein Geschmack wäre Variante 1.
 
Zurück
Oben