Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

Dieses Thema im Forum "T5 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von naume, 1 Dez. 2010.

  1. naume

    naume Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    1,360
    Medien:
    35
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    21.12.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    Front
    Umbauten / Tuning:
    komplett entchromt, 20" etabeta TETTSUT X black,
    40mm H&R Sportfedern, 30mm Spurverbreiterung an HA,
    modifizierter ABT-Sportgrill, KAMEI Scheinwerferblenden, 4-Kammer-Design-Heckleuchten, Tagfahrlicht, Begrenzungslicht, blaue Ambientebeleuchtung, Innen komplett LED, Spezialschublade mit Hundebox
    Hi @all,

    wir sind gerade mit einem großen deutschen Hersteller (renommierter Erstausrüster) in der Entwicklungsphase für ein Gewindefahrwerk. Der Verkaufspreis soll bei uns dann unter 1.000,- EUR liegen.

    Jetzt stellt sich die Frage welcher Verstell-Bereich wäre am interessantesten ?
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    von +30mm bis -40mm

    also die Variante für die, die in der Woche in der Stadt und auf der Autobahn fahren und am Wochenende mal ein bisschen „Off-Road“ unterwegs sein wollen. 8)


    oder

    von -20mm bis -70mm

    Die Variante für diejenigen, die den Asphalt nie verlassen würden.


    Wir hoffen mal auf eine rege Diskussion.
     
  2. Maui1911

    Maui1911 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2008
    Beiträge:
    62
    Medien:
    6
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    27.11.2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound
    Extras:
    H&R Gewinde,Kühlergrill ohne VW Zeichen, Haubenverlängerung
    Umbauten / Tuning:
    Barracuda Tzunamee 10J x 22 ; 265/30 R22 Perlmuttweiß
    AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

    Hallo

    also ich würde eher die variante bis -70mm nehmen. der Bus ist wie ich finde ein Fahrzeug zum Cruisen und eher nicht fürs Gelände. Aber denke das jeder da so seine eigenen Gedanken hat.
     
  3. JKN

    JKN Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Okt. 2010
    Beiträge:
    328
    Medien:
    11
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Boppard
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    6.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Gewinde KW Street Comfort,
    EtaBeta Tettsut VA/HA10x20 Black (Winter)
    EtaBeta Tettsut VA/HA10x20" X
    FIN:
    ***7HZ5H075***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM C11
    AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

    ...mir persönlich ist das serienfahrwerk zu schwammig,
    ins gelände muss ich auch nicht - von daher wäre für mich variante 2
    die erste wahl ;)

    mein "werks" kw street comfort nun ist nach wochenlanger warterei am freitag
    angekommen und wird am dienstag verbaut. dann werde ich sehen, ob ich
    kompromisse in sachen tief, komfort und off road eingehen muss :p

    viel glück mit deinem projekt!

    gruss

    jan

    ---
     
  4. www.der-bora.de

    www.der-bora.de Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Selbst & Ständig
    Ort:
    Jagel
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Chip
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    H&R Gewinde, 21" Sline in schwarz, Faceliftfront
    PDC vorne u. hinten, RS7 Ceramic Bremse , Rns 510, RFK
    R32 MFL volle Funktion
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Bora r32 Coupe, Passat 3bg Rs4, A6 4f 3l TDI
    AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

    was bis -90 oder -110 wäre mal interessant.. speziell für die ha bei transportern...
    -70 kann mein h&R auch wenn ichs recht im kopf habe .. das reicht nur nicht :D
     
  5. derunser

    derunser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2010
    Beiträge:
    849
    Medien:
    16
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nöööööö............
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    ....Etabeta Tettsut Black VA 9x20 HA 10x20 mit 245/40R20...
    ...Gewinde KW1 ...RSL FRont....Seite und Heck LoonyTunes ( Leider super schlechte Verarbeitung da kostet das Anpassen mehr wie die GFK Teile )
  6. naume
    Themen-Starter/in

    naume Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    1,360
    Medien:
    35
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    21.12.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    Front
    Umbauten / Tuning:
    komplett entchromt, 20" etabeta TETTSUT X black,
    40mm H&R Sportfedern, 30mm Spurverbreiterung an HA,
    modifizierter ABT-Sportgrill, KAMEI Scheinwerferblenden, 4-Kammer-Design-Heckleuchten, Tagfahrlicht, Begrenzungslicht, blaue Ambientebeleuchtung, Innen komplett LED, Spezialschublade mit Hundebox
    AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken


    Weil es viele T5.2-Fahrer gibt, die hier nicht lesen, und anders herum genauso. :(
     
  7. derunser

    derunser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2010
    Beiträge:
    849
    Medien:
    16
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nöööööö............
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    ....Etabeta Tettsut Black VA 9x20 HA 10x20 mit 245/40R20...
    ...Gewinde KW1 ...RSL FRont....Seite und Heck LoonyTunes ( Leider super schlechte Verarbeitung da kostet das Anpassen mehr wie die GFK Teile )
    AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

    okay Asche auf mein Haupt .....
    aber "unterrum" sind die beiden ja Trotz allem
    Gleich ;o)


    mfg
     
  8. naume
    Themen-Starter/in

    naume Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3 Juni 2004
    Beiträge:
    1,360
    Medien:
    35
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    21.12.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    Front
    Umbauten / Tuning:
    komplett entchromt, 20" etabeta TETTSUT X black,
    40mm H&R Sportfedern, 30mm Spurverbreiterung an HA,
    modifizierter ABT-Sportgrill, KAMEI Scheinwerferblenden, 4-Kammer-Design-Heckleuchten, Tagfahrlicht, Begrenzungslicht, blaue Ambientebeleuchtung, Innen komplett LED, Spezialschublade mit Hundebox
    AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

    Ja damit hast Du natürlich Recht.
     
  9. rossfelde

    rossfelde Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2010
    Beiträge:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Ebernhahn
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    klar
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Umbauten / Tuning:
    Optik ( Fahrwerk, Räder, Spoiler )
    AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

    tieferes ist glaube besser.
    wers nicht so tief mag, der solls halt nicht bis runter schrauben.
     
  10. dieseldampfer

    dieseldampfer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2010
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bayern
    Mein Auto:
    T5 interessierter
    Extras:
    ex - Multivan Fahrer
    174 Ps
    180 Ps
    AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

    ... mein Geschmack wäre Variante 1.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Preis für unsere " NEUE " Mobilität Off-Topic 26 Juni 2019
Motorfehler bei unserem Dicken T6 - Mängel & Lösungen 14 Mai 2017
Einen Neuen-Dicken kaufen..? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 11 Apr. 2015
Modelle unserer "Dicken" Off-Topic 15 Nov. 2012
Kurzinfo zu unserer neuen Caravelle... T5.2 - News, Infos und Diskussionen 3 Okt. 2012
Parkhaus in Strasbourg für unseren Dicken gesucht T5 - News, Infos und Diskussionen 3 Apr. 2012
Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 1 Dez. 2010
Auch wir haben nun unseren Dicken T5 - News, Infos und Diskussionen 3 Sep. 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden