Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

naume

Gesperrter Benutzer
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.12.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
komplett entchromt, 20" etabeta TETTSUT X black,
40mm H&R Sportfedern, 30mm Spurverbreiterung an HA,
modifizierter ABT-Sportgrill, KAMEI Scheinwerferblenden, 4-Kammer-Design-Heckleuchten, Tagfahrlicht, Begrenzungslicht, blaue Ambientebeleuchtung, Innen komplett LED, Spezialschublade mit Hundebox
Hi @all,

wir sind gerade mit einem großen deutschen Hersteller (renommierter Erstausrüster) in der Entwicklungsphase für ein Gewindefahrwerk. Der Verkaufspreis soll bei uns dann unter 1.000,- EUR liegen.

Jetzt stellt sich die Frage welcher Verstell-Bereich wäre am interessantesten ?
Es gibt zwei Möglichkeiten:

von +30mm bis -40mm

also die Variante für die, die in der Woche in der Stadt und auf der Autobahn fahren und am Wochenende mal ein bisschen „Off-Road“ unterwegs sein wollen. 8)


oder

von -20mm bis -70mm

Die Variante für diejenigen, die den Asphalt nie verlassen würden.


Wir hoffen mal auf eine rege Diskussion.
 

Maui1911

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.11.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
H&R Gewinde,Kühlergrill ohne VW Zeichen, Haubenverlängerung
Umbauten / Tuning
Barracuda Tzunamee 10J x 22 ; 265/30 R22 Perlmuttweiß
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

Hallo

also ich würde eher die variante bis -70mm nehmen. der Bus ist wie ich finde ein Fahrzeug zum Cruisen und eher nicht fürs Gelände. Aber denke das jeder da so seine eigenen Gedanken hat.
 

JKN

Aktiv-Mitglied
Ort
Boppard
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Gewinde KW Street Comfort,
EtaBeta Tettsut VA/HA10x20 Black (Winter)
EtaBeta Tettsut VA/HA10x20" X
FIN
***7HZ5H075***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM C11
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

...mir persönlich ist das serienfahrwerk zu schwammig,
ins gelände muss ich auch nicht - von daher wäre für mich variante 2
die erste wahl ;)

mein "werks" kw street comfort nun ist nach wochenlanger warterei am freitag
angekommen und wird am dienstag verbaut. dann werde ich sehen, ob ich
kompromisse in sachen tief, komfort und off road eingehen muss :p

viel glück mit deinem projekt!

gruss

jan

---
 

www.der-bora.de

Aktiv-Mitglied
Ort
Jagel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
H&R Gewinde, 21" Sline in schwarz, Faceliftfront
PDC vorne u. hinten, RS7 Ceramic Bremse , Rns 510, RFK
R32 MFL volle Funktion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Bora r32 Coupe, Passat 3bg Rs4, A6 4f 3l TDI
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

was bis -90 oder -110 wäre mal interessant.. speziell für die ha bei transportern...
-70 kann mein h&R auch wenn ichs recht im kopf habe .. das reicht nur nicht :D
 

derunser

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööööö............
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
....Etabeta Tettsut Black VA 9x20 HA 10x20 mit 245/40R20...
...Gewinde KW1 ...RSL FRont....Seite und Heck LoonyTunes ( Leider super schlechte Verarbeitung da kostet das Anpassen mehr wie die GFK Teile )
Themenstarter|in

naume

Gesperrter Benutzer
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.12.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
komplett entchromt, 20" etabeta TETTSUT X black,
40mm H&R Sportfedern, 30mm Spurverbreiterung an HA,
modifizierter ABT-Sportgrill, KAMEI Scheinwerferblenden, 4-Kammer-Design-Heckleuchten, Tagfahrlicht, Begrenzungslicht, blaue Ambientebeleuchtung, Innen komplett LED, Spezialschublade mit Hundebox

derunser

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööööö............
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
....Etabeta Tettsut Black VA 9x20 HA 10x20 mit 245/40R20...
...Gewinde KW1 ...RSL FRont....Seite und Heck LoonyTunes ( Leider super schlechte Verarbeitung da kostet das Anpassen mehr wie die GFK Teile )
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

okay Asche auf mein Haupt .....
aber "unterrum" sind die beiden ja Trotz allem
Gleich ;o)


mfg
 
Themenstarter|in

naume

Gesperrter Benutzer
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.12.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
komplett entchromt, 20" etabeta TETTSUT X black,
40mm H&R Sportfedern, 30mm Spurverbreiterung an HA,
modifizierter ABT-Sportgrill, KAMEI Scheinwerferblenden, 4-Kammer-Design-Heckleuchten, Tagfahrlicht, Begrenzungslicht, blaue Ambientebeleuchtung, Innen komplett LED, Spezialschublade mit Hundebox
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

Ja damit hast Du natürlich Recht.
 

rossfelde

Jung-Mitglied
Ort
Ebernhahn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
klar
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Optik ( Fahrwerk, Räder, Spoiler )
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

tieferes ist glaube besser.
wers nicht so tief mag, der solls halt nicht bis runter schrauben.
 

dieseldampfer

Top-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.12.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
zurück zum Bus
ex - Multivan Fahrer
174 Ps
180 Ps
AW: Neues Gewindefahrwerk für unseren Dicken

Es gibt zwei Möglichkeiten:

von +30mm bis -40mm

also die Variante für die, die in der Woche in der Stadt und auf der Autobahn fahren und am Wochenende mal ein bisschen „Off-Road“ unterwegs sein wollen. 8)


oder

von -20mm bis -70mm

Die Variante für diejenigen, die den Asphalt nie verlassen würden.
... mein Geschmack wäre Variante 1.
 
Oben