Neues Gefährt ab Oktober 2005

Bullidesperado

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23 April 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nie und nimmer oder warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Climatronic PolyroofHochdach mit SkyView
Umbauten / Tuning
Verstärkte Federn hinten
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13
Hallo und ein herzliches Grüß Gott aus Unterfranken in Bayern.
Hier im T5 Board bin ich ja schon seit einiger Zeit,
aber als Vollwertiges Mitglied betrachtete ich mich bis jetzt nur bedingt.
Der Grund war mein geliebter T3. Seit heute ist es aber Gewissheit, das ich mein Gefährt das mich seit fast 11 Jahren auf allen Wegen begleitete und mit dem ich sehr schöne Reisen unternahm (u.a. drei Wüstentrips und viele Aufenthalte im Norden sowie im Süden Europas) verkaufen werde, denn ich hab mich entschlossen, nen T5 Twenty zu kaufen. Den neuen werd ich aber erst Ende September zulassen.
Da mein Jahresurlaub kurz bevorsteht werde ich diesen nochmal mit meinem guten alten T3 erleben und jeden Kilometer dieser Reise genießen. Im Hintergadanke habe ich dann stets meinen neuen mit viel mehr PS und Hubraum und hoffentlich wenigen problemen.
Der neue Bulli ist ein T5 MV Twenty in RavennaBlau und mit Climatronic, ansonsten nur das normale Twenty Packet.
Im Laufe der nächsten Zeit will ich diesen dann zum Wohnmobil ausbauen.
Eigentlich wollte ich ja zuerst nen Cali aber davon bin ich abgekommen denn der Twenty bildet ne gute Basis für nen Eigenausbau, so wie ich es mit meinem BlueStar T3 auch gemacht habe.
Es schwebt mir ein Mobil mit Hochdach vor, mit zutaten aus dem Cali (Campingstühle in Heckklappe, Verkleidungen vom Cali) was allerdings eine Frage des Geldes ist. Also das wars mal fürs erste wenn ich dann meinen neuen Bulli hab werd ich mal ein Bild hochladen. Bis dann Gruß BD JE
(Darf ich mich jetzt noch BULLIDESPERADO nennen? )

Hallo,

ja schön, wenn wieder ein T5 unsere Strassen ziert.
Der Umbau hört sich ja ziemlich aufwendig an. Hubdach uns so....

Schreib mal davon.

Gruss

Hallo Bullidesperado,
Das mit dem T5 wirst Du bereuen - und Du wirst es doch nicht bereuen!

Als ehemaliger T3-selbstausbau-Fahrer (danach T4 California, jetzt über Umwege - Golf, Touran - wieder zum Bullifahrer geworden :]) kann ich nur soviel sagen: Manchmal, wenn ich einen makellosen T3 ohne rostige Schweissnähte (m.E. neben der schmalen Motorleistung das Hauptproblem des T3) sehe, denke ich mit "Wehmut" an meinen alten 85er T3, den ich irgendwann 1997 zugunsten des T4 verkauft habe.

Und denke dann: Hättste ihn man behalten, irgendwo in eine trockene Scheune gestellt und dann würdste ihn jetzt richtig schön herrichten. Denn das Fahrgefühl/die Wendigkeit ist und bleibt einzigartig. Man konnte in Parklücken rein, wo mancher Golf-Fahrer nicht reinkam und auch sonst hat das Auto immer noch seinen Charme.

Tja, und dann steige ich morgens in meinen T5, habe (meistens) ein breites Grinsen auf dem Gesicht und genieße es, diese Mischung aus Alltagstauglichkeit und "man ist immer so ein bißchen im Urlaub-Gefühl" zu erleben.

Mein Rat: Wenn's geht, den T3 behalten (was kriegst Du noch dafür?) und nebenberuflich eine Vermietung für exBulli-Fahrer aufziehen. Ich melde mich dann schon mal als erster Mieter :D.
Viel Spaß bei der Vorfreude auf den T5 - Du wirst es nicht bereuen ;)

Diese "lyrischen Ergüsse" mussten mal raus!

Viele Grüße
Jochen

Wobei dieser Golffahrer wohl auch mit einem Smart nur schlecht in die Parklücke gekommen wäre :D

Kleiner Scherz zum Feierabend. Sorry.

Michael

@Frank T

Werd vom Umbau berichte wird aber noch etwas dauern, da muß erst wieder Kohle in der Kasse sein, hoffe solange mit nem Multivan ein neues Feeling zu erleben da ich seit 15 Jahre nur Womos auf T3 Basis hatte (Mein jetziger den fuhr ich etwa 1Woche als normalen MV und tat mir schwer die schöne MV Ausrüstung rauszureißen und als WohnKochnische auszubauen). Im Nachhinein hab ichs aber nicht bereut da ich viele schöne Reisen unternommen habe.

@exCEer

Oh Mann excer
du sprichst mir aus der Seele und erwischt mich ganz hart mit dieser Aussage denn genau so fühl ich und denk ich.
Mein T3 ist mir ans Herz gewachsen wie kein anderes Teil in meinem Leben (wenn man mal von den Lieben zuhause absieht) Nach fast 11Jahren werd ich mich trennen und auch hoffentlich mit breitem Grinsen in den T5 einsteigen.
Wehmütig werd ich zurückdenken, wenn ich einen sehe , ich fang ja jetzt schon an zu heulen wenn ich in meinem T3 sitze und dieses irre ja sogar schon fast überirdische Gefühl hab. Du schreibst Ich werds bereuen und auch nicht.
Was mich betrifft ich bin T3 Fan und werd es auch immer bleiben da ändert auch der T5 und Er T6 nix dran wenn er mal da ist.
Über die Kantige Form des T3 über denn zu schwachen Motor über die unzulänglichkeiten usw. kann man stunden ja Tagelang Diskutieren man wird zu keinem Ergebniss kommen.
Eines ist aber klar die Zeit bleibt nicht stehen und irgentwann ist der Punkt für jeden da um zu sagen jetzt ist es soweit ich muß umdenken, genau dieser Punkt ist jetzt erreicht und ich denke mal es ist trotz aller Schmerzen die man bei so einer Entscheidung hat die Richtige zukunftsweisende Entscheidung.
Meine Eltern sagen schon lange was willst du mit dieser alten Kiste... nun sie sind keine Bulli Fahrer ich versteh sie.
Meine Lebensgefährtin versteht mich in Bezug auf T3 aber sie sagt auch man muß dem Neuen eine Chance geben, denn wenn man dann am T5 mal geleckt hat ist man wieder gefangen diesmal vom T5 Virus.
Ich bin im Jahr 2003 das erste mal mit einem T5 Probe gefahren, gleich die große 174PS Maschine, nun gut schlicht gesagt ich war begeistert von diesem Bus.
Letztes WE bin ich dann mit meiner Freundin zum Freundlichen und hab noch mal ne Spritztour gemacht diesmal mit der 131PS Maschine, wieder war ich mehr als begeistert und auch meine Liebste war über aus Positiv angetan und sagte wörtlich komm denn kaufst du dir.

Der T4 der ist für mich nie ein Thema gewesen ist er auch heut noch nicht. BeimT5 der im Grund ja ähnlich ist fehlt auch jener Charme den du dem T3 bescheinigst aber er ist meiner Ansicht nach wesentlich schöner als der T4 (Armatuurenbrett Bullige Front und spitzen Motoren die hatte der T4 allerdings auch schon).
Komischerweise gefiel er mir vom ersten Moment an und ich wußte das ist die Alternative zu meinem Guten Alten Stück.

Oqn gut jetzt ist es auch passiert ich hab mir den Twenty so gut wie gekauft und werde versuchen meinen T3 zu verkaufen,
zum Schnäppchen Preis werd ich ihn allerdings nicht her tun, da ist er mir zu wertvoll mit meiner langen Latte von Ein und Umbauten.
Falls alles schief läuft werd ich ihn als Saison Fahrzeug anmelden und jedes Jahr gepflegten CampingUrlaub im "Kampferpropten" T3 Blue Star Wohnmobil machen. (Dann auch mit breitem Grinsen wenn die Menschen mein Fahrzeug bewundern denn mit dem T5 pasiert mir das
aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so oft).

So ist ein langer Artikel aber das mußte jetzt auch mal raus, denn es gibt auch noch T5 Fahrer die so denken wie Ich Gott sei Dank

Gruß BD JE

Ich verstehe euch T3 Fahrer auch.
Optisch sind der Bluestar und die anderen einfach spitze.
Mein guter Freund Klaus ( ExCer kennt ihn vom Gardasee) trauert nach 3 Jahren immer noch seinem White Star nach und meine Schwester vermisst ihren T3 California auch bitterlich wegen der besseren Raumaufteilung.
Ich habe erst mit dem T4 angefangen und mich von da her wohl eher verbessert.
Also wenn sich kein Liebhaber findet würde ich den alten behalten und in ein paar Jahren als Oldie laufen lassen.
So sparst du die Umbaukosten die ja auch nicht ohne sein dürften und zum Urlaub gibt es immer etwas Nostalgie obendrauf.

Zurück
Oben