neues DVD-Navi und MP3/CD-R/iPod

wirefri

Jung-Mitglied
Hallo

Habe 3 Fragen:

weiss vielleicht jemand, ob der CD-Wechsler zum neuen DVD-Navi 2006 MP3-CD`s und selbstgebrannte CD-R abspielt?

Kann am grossen Navi gleichzeitig ein CD-Wechsler und ein iPod via Ice-Link angeschlossen werden? oder nur entweder oder?

Hat der iPod am Ice-Link eine eigene Stromversorgung, so dass er dort ständig aufgeladen wird?

Gruss René
 
Ich habe das Ice- Link an meinem Navi. Der iPod wird dadurch geladen. Man kann nur ice-Link oder Wechsler haben da der Ice-Link am Wechslereingang betrieben wird. Ipod + Ice-Link ist billiger und man kann MP3 lesen was beim Wechsler nicht geht.
 
kann ich dann den iPod nich am AUX-Eingang des Navi anschliessen, dann hätte ich den CD-Eingang noch für den CD-Wechsler frei. Verlieren würde ich so ja nicht viel, da auf dem Navi-Display ja ohnehin keine Songtitel angezeigt werden.

René
 
ipod

Hi wirefri,

wenn Du den Ipod als CD Wechsler betreibst, kannst Du (ein Multifunktionslenkrad vorausgesetzt) auch die Titel weiterschalten.
Außerdem sind die ersten Wiedergabelisten (das ist jetzt iPod Sprache) direkt als "CD" anwählbar. Habe in meinem 2. Wagen einen CD Wechler, das war der letzte in meinem Leben. Im iPod habe ich jetzt über 1500 Lieder und der 20 MB ist nichtmal halbvoll....
Einziger Nachteil: Das Ding ist diebstahlgefährdet, d.h. wenn Du nicht gerade auf dem Land wohnst, muss es ständig raus aus der Halterung (so wie das Handy).
Die Halterung von Dension ist etwas empfindlich, das innenliegende Teil (mit dem die Anpassung an die "Ausrichtung" der Halterung erfolgt ist Alu Guss und das Geld nicht wert... Nun denn, nachdem der Haltestift abgebrochen war, habe ich das mit einer Schraube ersetzt. Jetzt ist er stabil, gut einstellbar und hält wahrscheinlich ewig. Aber keine Sorge, die Lösung ist ansonsten ausgereift.
Einbau dauert mit einem Helfer so etwa 15 Minuten. Ich empfehle den Einbau Links neben dem Navi (gleich neben dem Handy). Man kann dann die Titelanzeige besser lesen.
 
Original von wirefri
kann ich dann den iPod nich am AUX-Eingang des Navi anschliessen, dann hätte ich den CD-Eingang noch für den CD-Wechsler frei. Verlieren würde ich so ja nicht viel, da auf dem Navi-Display ja ohnehin keine Songtitel angezeigt werden.

René

ich möchte es eigentlich genau so machen, wie das wirefir gemeint hat. den cd wechsler am Ice-Link lassen, und den i-pod am AUX eingang anschliessen. weiss jemand, ob das technisch möglich ist?

danke im voraus, reinhold_
 
Hallo,
es gibt neben dem Ice-Link Plus noch einen Universal-Ice-Link für AUX.
Den kann man dann am AUX anschließen (passenden Adapter mitverwenden).
Der Ice-Link AUX bringt dann Ladefunktion und Ein/Ausschaltfunktion über Schaltplus mit sich.
Was man aber nicht hat ist die Bedienfunktion über das Radio/Navi/Multifunktionslenkrad. Alle Bedienungen müssen am iPod selbst vorgenommen werden.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
hallo
das ist genau das, was ich suche. jetzt würde mich noch interessieren, wo ich den passenden adapter dazu bekomme. am besten direkt beim freundlichen?

oder kann ich das material auch bei navisys.de bestellen?

danke für dieses forum...
gruss reinhold_
 
[DLMURL="https://navisysshop.de/shopdata/0060_Fahrzeugspezfische+Pakete/0030_VW+T5-Spezial/product_details.shopscript?article=0200_Aux%3D252E-In%2BAdapter%2Bf%3DFCr%2BFarbnavigation%2BS2%2Bin%2BVW%2BT5%2B%3D281215%3D29"]AUX-Adapter[/DLMURL]

Sorry, Link direkt zum AUX-Adapter geht irgendwie nicht richtig. die Shop-URL wohl zu lang.
Artikel 1215 oder 1299a, je nachdem welchen Eingang man nehmen will.

[DLMURL="https://navisysshop.de/shopdata/0045_Multimedia/0150_Ice-Link/product_details.shopscript?article=0035_Universal%2BiceLink-Set%2B%2Bf%3DFCr%2Balle%2BGer%3DE4te%2Bmit%2BAUX-IN%2B%3D28ilaux%3D29"]Ice-link AUX[/DLMURL]


Gruß Thomas
www.navisys.de
 
super, das ging aber schnell...

gruss reinhold_
 
Zurück
Oben