AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???
Jetzt hätte ich doch auch eine Frage, die mich ein wenig wurmt.
Wenn ich mir den VW-Konfigurator anschaue, und dort versuche mit den
Schlüsselvarianten zu spielen, gibt es entweder 2 starre Schlüssel, oder wenn
man Funk möchte dann in Verbindung mit einer ZV 2 Funkschlüssel oder 2 Funk + 1 Starrer ohne Funk ... aber
warum haben wir bei unserer Ausführung nur 1 Funkschlüssel und einen Starren ohne Funk erhalten ?
Es ist zwar jetzt nicht der riesen "Verlust", aber aus bisheriger Erfahrung weiß ich,
das ein Schlüssel etwa
3 Jahre hält, dann unansehnlich wird und nach 5 Jahren,
naja, würde ich gerne einen jungfräulichen haben, wenn ich den Wagen vielleicht
als Privatfahrzeug übernehme. Beim 2005er waren es noch 2 Funkschlüssel und ein Starrer ohne Funk.
Hinzu kam noch, das mein Funkschlüssel nach etwa 1 Jahr seinen Dienst verweigert hat.
Ganz klarer Fall für den
Batterie leer. Wollte sie aber nicht ersetzen lassen, weil
1 Jahr ... naja, also geschaut, wie man das Teil zerlegt, gewacklelt, geputzt zusammengebaut ...
hielt für ein paar Wochen, dann wieder Ausfall.
Also erneut zerlegt, geputz und diesmal nicht komplett zusammengeschoben.
Gerade so, das es sich klemmte, aber man zur Not schnell eingreifen konnte.
Den Spalt zwischen den Schlüsselteilen mit einem Streifen Isolierband überbrückt.
...und dann, naja, seit dem hat er ohne weiteren Eingriff mit der ersten Batterie
funktioniert, etwas über 5 Jahre.
Was mir noch aufgefallen ist, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein ...
Beim 2005er konnte ich in jeder Schlüsselstellung den Schlüssel abklappen, weil ich
es irgendwie als störend empfinde ihn permanent vor den Knien zu haben.
Also Schlüssel rein, aller erste Zündstufe, Radio an, weggeklappt.
Das funktioniert jetzt beim GP nicht mehr. Um ihn abklappen zu können, muß ich mindestens soweit
drehen, das zB die Lüftung anspringt