Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

na hofentlich taugen die aenderungen was und nicht nur ein weg fall von ausstatung
bin nämlich von meinem händler gefragt worden ob ich mit bau datum KW46 einverstanden bin und habe abgelent und auf Kw 3 - 8 verschieben lassen
Startline mit DSG ups
 
AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

Hallo,

meine Caravelle soll in KW45 gebaut werden, diesmal hoffentlich in der richtigen Farbe :D, mal schauen was die für den italienischen Markt geändert haben....

Gruß Olli
 
AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

Jetzt hätte ich doch auch eine Frage, die mich ein wenig wurmt.

Wenn ich mir den VW-Konfigurator anschaue, und dort versuche mit den
Schlüsselvarianten zu spielen, gibt es entweder 2 starre Schlüssel, oder wenn
man Funk möchte dann in Verbindung mit einer ZV 2 Funkschlüssel oder 2 Funk + 1 Starrer ohne Funk ... aber

warum haben wir bei unserer Ausführung nur 1 Funkschlüssel und einen Starren ohne Funk erhalten ?

Es ist zwar jetzt nicht der riesen "Verlust", aber aus bisheriger Erfahrung weiß ich,
das ein Schlüssel etwa :rolleyes: 3 Jahre hält, dann unansehnlich wird und nach 5 Jahren,
naja, würde ich gerne einen jungfräulichen haben, wenn ich den Wagen vielleicht
als Privatfahrzeug übernehme. Beim 2005er waren es noch 2 Funkschlüssel und ein Starrer ohne Funk.

Hinzu kam noch, das mein Funkschlüssel nach etwa 1 Jahr seinen Dienst verweigert hat.
Ganz klarer Fall für den :D Batterie leer. Wollte sie aber nicht ersetzen lassen, weil
1 Jahr ... naja, also geschaut, wie man das Teil zerlegt, gewacklelt, geputzt zusammengebaut ...
hielt für ein paar Wochen, dann wieder Ausfall.
Also erneut zerlegt, geputz und diesmal nicht komplett zusammengeschoben.
Gerade so, das es sich klemmte, aber man zur Not schnell eingreifen konnte.
Den Spalt zwischen den Schlüsselteilen mit einem Streifen Isolierband überbrückt.
...und dann, naja, seit dem hat er ohne weiteren Eingriff mit der ersten Batterie
funktioniert, etwas über 5 Jahre. ?(


Was mir noch aufgefallen ist, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein ...

Beim 2005er konnte ich in jeder Schlüsselstellung den Schlüssel abklappen, weil ich
es irgendwie als störend empfinde ihn permanent vor den Knien zu haben.
Also Schlüssel rein, aller erste Zündstufe, Radio an, weggeklappt.

Das funktioniert jetzt beim GP nicht mehr. Um ihn abklappen zu können, muß ich mindestens soweit
drehen, das zB die Lüftung anspringt ?(
 
AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

also heute der 7.11.2010 mein T5.2 startline ist da und ich kann gerne fragen beantworten wie z.b. das bei beiden seiten ( fahrer und beifahrer eine doppelt dichtung ist ) ;-) dennoch hab ich das gefühl das bei 120 kmh es irgendwie undicht ist (fahrerseite) also nicht undicht das wasser rein kommt aber es klingt so als wenn der wind durch die tür kommt ... eine art "sausen" ist zu hören ... vll is das normal .. aber ich werde mir das nochmal anschauen.
 
AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

Hallo allseits,

heute morgen sind es nun auf dem Konfigurator ca. 1,5 % mehr auf der Preisliste.
Die Ausstattungen und Details sind wohl die gleichen geblieben; oder hat jemand einen Unterschied festgestellt?
Hoffentlich bleiben auch die nicht beschriebenen Details gleich (z.B. Staubdichtungen an den Türen, Ausgleichswelle für DSG auch im SL, ect.)

Gruß
 
AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

Hallo , wir haben unseren neuen Startline(Mj.2011) Okt.10 bekommen. Neu zum Mj.2010 ist,was wir pos. bemert haben die Trittstuenbeleuchtung Multivan vom Cofortline auch hinten. Und an den Vordertüren wollten wir eine aufpreisflichtige Schutzfolie, die aber auch schon drin war. Zum Thema Fenster. Wir hatten in unseren alten T4 im Schiebefenster schon ein Lüftungfsgitter und haben für den T5 jetzt auch wieder eines. Nachts beim schlafen möchte ich nicht darauf verzichten.In Verbindung mit leich geöffnetten Fenster mit den Windabweisern , selbst bei Regen ist das ganz toll. Auch der Diebstahlschutz ist OK.(Ich habe letzten Sommer mit Entsetzen gesehen wie (mehrere T5 Fahrer) bei dem Fenster Fliegengitter mit Tape.Band am Lack befestigt haben weil es innen so heiß war. PS.wir haben jetzt auch Klima mit 2.Verdamper hinten,aber wenn man steht ist die ja nicht an.
 
AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

Hallo Batucaca,

die Trittstufenbeleuchtung "Multivan" an allen Türen ist bereits seit dem Modellwechsel auf den T5.2 (Herbst 2009) auch im Startline Serie.

Was meinst du mit Schutzfolie an den vorderen Türen?

Gruß Ulli
 
AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

Hallo,
laut Preisliste ist die hintere Trittstufenbeleuchtung mit dem Schriftzug Multivan nur im Comfortline erhätlich. Im Startline "nur" vorne.
Die Schutzfolie an der Tür meine ich. Wir wollten diese laut Zubehörkatalog für 29,95€ bestellen damit man wenn man aussteigt nicht mit den Schuhen den Lack abschabt. Als wir das Auto dann das erste mal sahen war diese Folie im Türeinstieg schon drin.
 
AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

Hallo,

in der Tat, es steht so in der Preisliste.

Die div. Startline T5.2, die ich vor knapp einem Jahr probefahren bin, hatten aber alle auch die Multivanbeleuchtung an der Schiebetür. Auch hatten sie alle die schw Einstiegsschwellerfolie. So auch, wie gesagt mein Startline 3/2010.

Hast du denn wie oben schon gesagt jetzt die zusätzliche Türdichtung vorne?


Ulli
 
AW: Neuerungen 5.2 SL zum Modelljahr 2011 ???

Hallo.

Die doppelten Dichtungen vorne hab ich auch.
Wenn nur eine Tür auf ist und man diese zumacht,muss mann bedeutend mehr zudrücken als wenn noch eine andere Tür auf ist. (Ist wie bei meinen alten 72er Käfer damals)
 
Zurück
Oben