Neuer zukünftiger T6 California Fahrer!

Iarexx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Vor ein paar Tagen ist mein "erster" T6 California in die Bestellung gegangen - in der folgenden Konfiguration:

150PS Diesel 4Motion und Automatikgetriebe
Standheizung (die dickere Variante)
Sitzheizung
Bearlock
Multifunktionslenkrad
ACC 160
Fahrradgepackträger
Parkpilot
Reserverad
.. und noch der übliche Kleinkram

Der T6 wird in erster Linie mein "Alltagsfahrzeug" - als Fluglehrer (Gleitschirm) hab ich aber ein etwas anderes Anforderungsprofil als der übliche Bürotäter. Da ist es schonmal geil nach der Arbeit ein gekühltes Getränk griffbereit zu haben oder einen Kaffee kochen zu können. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich für Übernachtungen im Zelt langsam zu alt werde (insbesondere, wenn's regnet).

Nachdem ich hier schon ein bisschen rumgestöbert habe, sind aktuell in Sachen Camping und T6 noch zwei Fragen offen geblieben..

Solaranlage: Wäre es in den meisten Fällen nicht billiger eine ordentlich kräftige Powerbank mitzunehmen (sowas zum Beispiel). Wenn ich nicht gerade wochenlang wild und ohne Stromversorgung rumstehe, sollte das doch sämtliche Laptopstromprobleme beheben und kostet nur ein Bruchteil einer Solaranlage.

Wildcampen und "großes" Geschäft: Mit "Draußenpinkeln" hab ich schonmal gar kein Problem, mit draußen kacken hingegen schon. Klappspaten schön und gut, aber bei gefrorenem Boden oder fetter geschlossener Schneedecke auch nicht immer ganz einfach. Als Hundbesitzer nehme ich meine "Häufchen" ja immer mit und wenn ich wild campe, steht da in der Regel ja kein Mülleimer mit, also muss ich das Zeug irgendwo geruchsdicht (große luftdichte Plastikdose) verpacken und mitnehmen. Spricht was dagegen, selbiges auch mit dem eigenen großen Geschäft zu machen? Macht das jemand? Meines Erachtens die einfachste und sauberste Lösung - das Klopapier muss ich ja schließlich auch so entsorgen.

Schön, dazu ein paar Meinungen zu hören :)

Alex
 
Hi Alex

Das kühle Getränk wirst Du mit der netten Akku-Scheckkarte kaum länger als 2 Stunden kühlen können. Solar ist da schon eine passendere Idee, was die Leistung angeht.
Und in % zu deinem Cali auch recht günstig :)
150 Watt Solarkoffer Premium Bag von WATTSTUNDE® WS150SK, 299,00 €


Zum Verdauten würde ich eine Chemietoilette testen und vermutlich behalten.
z.b. Campingtoiletten jetzt bestellen! | Fritz Berger Camping


Grüße
m;
Ach je, ich müsste die Tüte auch nochmal lüften (wenn man sich mit nem Mistral3 überhaupt noch blicken lassen kann)
 
Willkommen im Forum!
Bei Kälte oder Regen stelle ich mir ein Porta Potti oder ähnliches doch ganz angenehm vor.
 
Bei Kälte oder Regen stelle ich mir ein Porta Potti oder ähnliches doch ganz angenehm vor.

Vielleicht.. aber ALLES andere bei PP find ich schrecklich.. den Platzverbrauch, das "Im Auto pinkeln/kacken", die Chemie, das Reinigen.. grauenhaft. Allein die Vorstellung neben dem Klo zu pennen.. gruselig!
 
Hi Alex

Das kühle Getränk wirst Du mit der netten Akku-Scheckkarte kaum länger als 2 Stunden kühlen können.

Dafür hab ich ja noch eine separate Batterie die sich beim Fahren auflädt.. und eben die soll nicht noch mit meinen "sonstigen" Verbrauchern gequält werden..
 
Hat der Cali nicht sogar drei Batterien ? (blitzt es mir gerade ins Hirn)

Lieber neben dem PP pennen als mit'm Arsch am Schnee festfrieren ;)
 
Habe 2 Batterien und Kompressor Kühlbox bin immer ohne Solar ausgekommen. Allerdings stehe ich nicht länger als 48 Stunden.
 
Zum Transport bietet sich folgende diskrete Lösung an ;):

Anhang anzeigen 238939

Achtung an alle mit Dämmglas-Paket: hier sind deutliche Windgeräusche ab Tempo 120 wahrnehmbar. Wichtig auch: immer auf die Bodenfreiheit achten.

Und nicht wundern, wenn plötzlich keiner mehr mit Lichthupe von hinten angerauscht kommt. :D

Der letzte musste die Autobahn bei der vorhergehenden Abfahrt verlassen um den Aktivkohlefilter zu tauschen :p
 
Dann belasse es doch beim Klappspaten. Da ist doch kein Problem. Im Winter bist du froh im Daunenschlafsack zu bleiben und verkneifst dir das.

Ich kenne ja deine Verdauung nicht, aber in bewohntem Gebiet geht man halt an der Berg- oder Talstation oder dem Gasthof und muss dann nachts allenfalls zum Pinkeln raus.

Und in der Wildnis ist es halt egal.
Ein PP im Cali könnte ich auch nicht ertragen.

Ein Bekannter hat sein Kind allerdings in Afrika in der Savanne auch nicht raus ins mannshohe Gras gelassen, sondern aus dem fahrenden Auto gehalten. Vielleicht wär das auch was für dich? :-)
 
Zurück
Oben