"Neuer" VW T5.2 4motion

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Er braucht noch etwas liebe... aber ich hab wieder einen der auch fährt!

Ich zitier einfach mal aus dem Angebot :)

PKW "VW T5 Kastenwagen LR 2.0 TDI 4motion D-PF",

Type 7J0, weiß, EZ 09/2013, 4-türig, 6-sitzig typisiert, Dieselmotor, 1968 ccm, 103 kW, EG-Betriebserlaubnis, Prüfgutachten bis 09/2019, Serviceheft (letzter Eintrag bei 291.543), Radio, Anhängekupplung, 8-fach bereift, Klima, Tempomat, Park-Distance-Control hinten, Allgemeinzustand: stark gebraucht, beschädigt u. a. ESP leuchtet auf, Spiegel, fehlen Teile, gründlich überholungsbzw. reparaturbedürftig, ohne Gewähr für Verkehrs- und Betriebssicherheit, KM-Stand lt. Tacho ca. 292.012 (RO-953A)

Jo.. ich hab den jetzt so gekauft... Euro5 war mir wichtig... Rettungswagen wie ich den als 2.5 TDI Frontkratzer schon hatte... jetzt halt doch 4motion... AHK brauch ich auch dringend... jetzt muß ich nur noch schauen dass der Fahrtauglich ist.. und ich drin Schlafen kann :)

Mfg

Frank
 

Anhänge

  • Mein Neuer VW T5.2 4motion 7.JPG
    Mein Neuer VW T5.2 4motion 7.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 153
  • Mein Neuer VW T5.2 4motion 6.JPG
    Mein Neuer VW T5.2 4motion 6.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 144
  • Mein Neuer VW T5.2 4motion 5.JPG
    Mein Neuer VW T5.2 4motion 5.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 147
  • Mein Neuer VW T5.2 4motion 4.JPG
    Mein Neuer VW T5.2 4motion 4.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 144
  • Mein Neuer VW T5.2 4motion 3.JPG
    Mein Neuer VW T5.2 4motion 3.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 144
  • Mein Neuer VW T5.2 4motion 2.JPG
    Mein Neuer VW T5.2 4motion 2.JPG
    124 KB · Aufrufe: 142
  • Mein Neuer VW T5.2 4motion 1.JPG
    Mein Neuer VW T5.2 4motion 1.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 139
Na dann mal viel Spaß beim Reparieren und natürlich auch später beim Fahren. :p

Mit der Beleuchtung machst du dir auf dem ersten Campingplatz sicher gleich Freunde. :D

Fehlt noch die Anpassung vom Profil :D
 
Naja... der andere steht ja auch noch rum :) .. jetzt hab ich erst mal zu tun dass der Bus auch in Verkehr kommt...
 
Achso, na dann vergesse die etwas ironische Anspielung und mach den neuen fit. ;):pro:
 
Hoi,

auahh, viel Arbeit.
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch.
Der Herr geb' dir Zeit und Ausdauer.
Und dann viel Spaß damit.

Grüßle
 
Alles Gute mit dem neuen Bus.
 
Hi

Gestern hab ich ne Runde gemacht.. zwecks dem "Allrad / ESP Fehler" ... VW.. Feierabend am Freitagnachmittag... Boschdienst hat sofort ausgelesen... aber naja... so auf Anhieb keine Lösung.. evtl. dann nächste Woche ein Termin.

Davor war ich noch bei der Zulassungstelle... soweit vom Papierkram her ok. Ich hatte allerdings die Hoffnung, dass ich mit der östreichischen HU durchkomm... hm.. nee.. geht wohl nicht.. also muß man dass in Deutschland machen!

Ich wollte ja wieder ein Wohnmobil drauss machen! KÜS darf das wohl neuerdings auch.. aber der Herr da meinte.. nö geht nicht... naja... irgendwie nicht befriedigend. Beim nächsten.. nö wir machen keine HU mehr.. nur noch Gutachten für Unfälle usw. Also gut.. dann halt doch zum TÜV ... ich bin direkt dem "neuen" Chef in die Hände gefallen! Der war grad aufm Sprung... hat aber dann doch geschaut... also Stehhöhe brauchts nimmer.. hab ich aber... Wasser.. nö... brauchts auch nimmer... FESTE Kochgelegenheit.. ok.. Indukionskochplatte festschrauben :) ... ich erwähnte dann, dass sein Vorgänger mir die Räder mit 850 Kg eingetragen hat .. so ala 1700 Kg Hinterachse bei den BMW Felgen.. und bei den Serienfelgen dann halt 1720Kg. Nö dass ginge so nicht! OK.. hat schon seine Gründe warum der andere jetzt "freiberuflich" arbeitet! Soweit war das ja ok.. aber es hat lang gedauert bis der Herr gemerkt hat, dass mein neuer eine EG Betriebserlaubnis hat :) .. er hatte die Papiere in der Hand. Er hat mir was erzählt dass das Fahrezug ja aufgebaut sei und von daher wäre eine Einzelabnahme nötig! Nö.. dass war bei meinem ersten so... aber der "neue" hat die EG Betriebserlaubnis! Noch blöder wurde es als er meinte ein Wohnmobil müße "wohnlich" sein.. ey... ich find weiße Wände und der "Linoleum" Boden toll... alles sauber... ! Er meinte da müsse ein Teppich rein.. ich glaub ich Spinn!

Jetzt mach ich erst mal die großen Metalteile raus.. die Kleber und Kleberreste weg... überleg mir wie ich das mit dem Bett mach.. Matratze 60 x 200 und 90 x 200 ist da.. und die 30 cm Rest von der ersten... mal sehen ob ich da nen klippklapp Bett / Sofa hinkrieg. Tisch kommt "lose" rein... Vorhänge mach ich die "alten" wieder drann .. ich hät jetzt gern nur Klettband zum Kleben von Würth.. hmm... mal sehen wie ich da ran komm...

Dass wäre mal soweit der aktuelle Stand.. ich geh dann mal weiter machen...

Frank
 
Tolle Geschichte, aber die Herren Prüfer sind halt zwar gleich geschult, jedoch macht jeder wohl was er gerade will. :eek::(

Ich wollte ja wieder ein Wohnmobil drauss machen! KÜS darf das wohl neuerdings auch..
Oh, wieder was Neues? Denn "Winterlingen" = WEST-Deutschland, also TÜV. Wenn sie nun die DEKRA außer im OSTEN auch im Westen machen lassen ist das schön. Aber darf die KÜS und die GTU überhaupt solche Eintragungen/Umschreibungen etc? :confused:


Könnte zwar dein Anliegen meinem "Spezi beim TÜV" erzählen, für eine Abnahme müßtest du daber dann wohl nach HP. Das ist dann Hessen, ob das dann wieder andere Probleme macht :confused: keine Ahnung :(
 
Zurück
Oben