schrader999
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 5.02.2015
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Ja. :-)
Hallo,
so langsam wird meine Konfiguration meines T5.2 Highline immer konkreter.
Momentan tendiere ich massiv zum 2.0 TSI mit 150 KW. Allerdings stellt sich da die Frage on 6 Gang oder 7 Gang DSG.
Beim Biturbo wäre nur DSG in Frage gekommen, aber wie sieht das beim TSI aus? Ist wegen der Getriebeabstufungen auch hier ein DSG ein Muss?
Fahrprofil: Viel Langstrecke (oft auch mit Wohnanhänger und der Bulli mit Motorrad beladen, also voller Haus).
Die Gründe für den TSI sind neben den Biturbo-Horrorgeschichten und der TAtsache, dass in der Schweiz Benzin billiger ist als Diesel (hier arbeite ich) vor allem sehr emotional ;-)
Nein, im Ernst. Die meisten TSI Fahrer die hier schreiben sind super begeistert. Die meisten Biturbo-Geschichten sind eher negativ...
Leider kann man ja nicht alle Modelle Probe fahren, da der Händler auch nicht den Hof voller T5 stehen hat.
Also DSG oder 6 Gang???
so langsam wird meine Konfiguration meines T5.2 Highline immer konkreter.
Momentan tendiere ich massiv zum 2.0 TSI mit 150 KW. Allerdings stellt sich da die Frage on 6 Gang oder 7 Gang DSG.
Beim Biturbo wäre nur DSG in Frage gekommen, aber wie sieht das beim TSI aus? Ist wegen der Getriebeabstufungen auch hier ein DSG ein Muss?
Fahrprofil: Viel Langstrecke (oft auch mit Wohnanhänger und der Bulli mit Motorrad beladen, also voller Haus).
Die Gründe für den TSI sind neben den Biturbo-Horrorgeschichten und der TAtsache, dass in der Schweiz Benzin billiger ist als Diesel (hier arbeite ich) vor allem sehr emotional ;-)
Nein, im Ernst. Die meisten TSI Fahrer die hier schreiben sind super begeistert. Die meisten Biturbo-Geschichten sind eher negativ...
Leider kann man ja nicht alle Modelle Probe fahren, da der Händler auch nicht den Hof voller T5 stehen hat.
Also DSG oder 6 Gang???