Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

Ja sehr cool. Ist ja auch irgendwie Pflichtprogramm wenn man dort ist.
Wir haben eine Rundreise um ganz Spanien und Portugal gemacht. Um diese Jahreszeit ist kaum was los und man kommt überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da standen wir Silvester, irgendwo in Portugal am leeren Strand. 20191231_141940.jpg
 
Ein Paulchen an der Schiebetüre ?

Oder was ist das genau an deinem grauen Bus ?

Gruß T2-Fahrer
 
Ja ist ein Paulchen mit umgebauten Halterungen vom Caddy. Ist mein Grill und Kochtisch, alles andere ist mir viel zu wackelig. 20200105_174929.jpg
 
@Fighter750 wie hast du du deinen Bus ausgebaut? Nach dem Foto ist drr Hnd auch dabei... Bin schon länger am überlegen wie ich unseren unterwegs unterbringe... Oder liegt euer einfach nur vor der Rücksitzbank?

Gruß Sven
 
Normalerweise sollte er vor der Sitzbank auf seinem Platz liegen, aber der feine Herr macht es sich natürlich auf der 2er Sitzbank gemütlich und schaut zum Fenster raus. Ist dann halt blöd wenns um die Ecken geht oder mal stärker gebremst wird, dann liegt er wieder unten. Im normal Betrieb hab ich aber dann ne Box drin stehen wenn ich mit dem Bus mal fahre. Sonst kommt er ja nur im Caddy mit.
 
Ja sehr cool. Ist ja auch irgendwie Pflichtprogramm wenn man dort ist.
Wir haben eine Rundreise um ganz Spanien und Portugal gemacht. Um diese Jahreszeit ist kaum was los und man kommt überall hin.
J ja ist richtig schön , wir waren von Januar bis April 2019 dort und in Portugal unterwegs quasi auch ne Rundreise.......kann also euren Trip sehr gut nachvollziehen ;-)
 
Hallo,

den Thread mal wieder mit Foto´s füttern ;) da wir / ich z.Z. viel Zeit haben und ich nicht ständig Sport treiben möchte...

durch Zufall habe ich 1:87 Modelle von mein Bus gefunden, T5.2 LR mit Heckklappe und MD Dach

ein paar Büroklammern, etwas Farbe und Modelle vom VW Amarok und BMW dazu gekauft (wegen der Rad/Reifen Kombination)

nach viel Geduld: mein aktueller Bus und ein eventueller Umbau wenn ich mal Richtung Luftfahrwerk und 20 Zoller gehe :cool:

T5 Offroad.JPG T5 Offroad 1.JPG T5 Street.JPG T5 Street 1.JPG


Grüße

Rene´

PS:
Ja ist ein Paulchen mit umgebauten Halterungen vom Caddy.

lässt du den Träger auch während der Fahrt dran, oder kommt der ab ?
 
Hallo,

den Thread mal wieder mit Foto´s füttern ;) da wir / ich z.Z. viel Zeit haben und ich nicht ständig Sport treiben möchte...

durch Zufall habe ich 1:87 Modelle von mein Bus gefunden, T5.2 LR mit Heckklappe und MD Dach

ein paar Büroklammern, etwas Farbe und Modelle vom VW Amarok und BMW dazu gekauft (wegen der Rad/Reifen Kombination)

nach viel Geduld: mein aktueller Bus und ein eventueller Umbau wenn ich mal Richtung Luftfahrwerk und 20 Zoller gehe :cool:

Anhang anzeigen 288897 Anhang anzeigen 288898 Anhang anzeigen 288899 Anhang anzeigen 288900


Grüße

Rene´

PS:

lässt du den Träger auch während der Fahrt dran, oder kommt der ab ?


Der Träger bleibt wärend der Fahrt dran. Ist genauso breit wie der Außenspiegel.

Gruß Alex
 
Hallo,

Der Träger bleibt wärend der Fahrt dran. Ist genauso breit wie der Außenspiegel.

Danke für die Info :), wirklich ein interessantes Konzept, der Träger ist die T5 Variante, die Halter vom Caddy ?

Grüße

Rene´
 
Ist beides vom Caddy. Hatte es auch an der Caddyschiebetür dran. Für'n T5 musste ich die Halter etwas modifizieren .
 
Dass es hier mal weitergeht.....
 

Anhänge

  • T5 mit Kanadier.jpg
    T5 mit Kanadier.jpg
    504 KB · Aufrufe: 256
@Bernie_HD
Die Überschrift lautet: "Zeigt her Eure hohen Kisten".
Hab ich gemacht. Alles weitere steht in meinen Beiträgen und in meiner Fahrzeugerläuterung auf der linken Seite des Bildschirms.
Aktuell habe ich noch 235/65 17 drauf.
Gruß
 
@Bernie_HD
Die Überschrift lautet: "Zeigt her Eure hohen Kisten".
Hab ich gemacht. Alles weitere steht in meinen Beiträgen und in meiner Fahrzeugerläuterung auf der linken Seite des Bildschirms.
Aktuell habe ich noch 235/65 17 drauf.
Gruß

Hi @FORESTWORKER,

da hast Du recht, aber leider wird das Profil in der mobilen Verison nicht angezeigt. Daher meine Nachfrage. Was für ein Höherlegungs-Fahrwerk hast Du drin?

Willst Du noch größere Reifen als 235/65 R17 montieren? Wenn ja, wie planst Du das mit dem TÜV?

Viele Grüße

Bernhard
 
Fahrwerk: Eibach/Bilstein
Reifen größer als 235/65 17 ist ohne Getriebeänderung schon grenzwertig.
Eingetragen hab ich sie noch nicht.....😚
 
IMG_3208_1.jpg
Ich mach mal weiter:
Yokohama Geolandar G015 in 235/70-16 auf orig. Stahlfelgen, Schlechtwegefahrwerk.
 
Zurück
Oben