Neuer Trend ? Oder: Zeigt her Eure hohen Kisten.

@fischmv und @Seaxneat
Sieht gut aus, aber habt ihr beide mal ein paar Detailbilder und -daten zu euren Zusatzscheinwerfern, denn ich habe die immer noch auf meiner "Einkaufs"liste.

Jürgen
 
Als Erstmaßnahme geseikelt und mit 235/70R16 BF Goodrich AT KO2 besohlt :)

20161126_140507_resized_2-jpg.174341
 

Anhänge

  • 20161126_140507_resized_2.jpg
    20161126_140507_resized_2.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 1.285
Hier mal mein EX 04er MV 128kw mit Seikel und ATs. War natürlich eingetragen trotz (wie ich finde) hoher Tachoabweichung.
 

Anhänge

  • IMG_2117.JPG
    IMG_2117.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_2118.JPG
    IMG_2118.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 327
Hallo zusammen,
endlich ist es erledigt, das war ein langer Samstag: Seikel-Fahrwerk eingebaut und Grabber AT3 255/55/18 aufgezogen.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Grüße
Mike

Hallo Mike,

schaut gut aus Dein Bus :).
Grabber AT3? Da bin ich neugierig: Wie empfindest Du sie von der Geräuschentwicklung?

Nach Umrüstung auf BFG AT bei meinem Bus fand ich sie damals akustisch schon recht präsent... Ok, zwischenzeitig habe ich mich daran gewöhnt und gegenüber MTs sind sie dann ja doch wieder leise 8).
 
Ich muss ja auch mal wieder was hochladen. Habe seit drei Wochen auch das Seikel Fahrwerk drin und war mdm Kollegen gleich mal nach DK unterwegs und hab den Dicken eingebuddelt :P
Anhang anzeigen 174329 Anhang anzeigen 174330

@Seaxneat
wie ich sehe, hast du die selbe "Konfiguration" wie wir-Frontantrieb, 103kW, DSG, Seikel und AT`s.
Bist du damit bis jetzt gut gefahren, sprich "spritzigkeit" und auch OffRoad technisch? Oder hast du dein Projekt
Kleines Projekt
jetzt abgeschlossen?

Jürgen
 
Als Erstmaßnahme geseikelt und mit 235/70R16 BF Goodrich AT KO2 besohlt :)
20161126_140507_resized_2-jpg.174341

@Fayba
in grau sieht der Bus auch sehr gut aus.
Eine Frage zu den BFG AT KO2- als was sind diese Reifen zugelassen, sprich, was steht auf der Reifenflanke?
Unsere Nokian Rotiiva werden auch als Sommerreifen angeboten, haben aber M+S Kennung mit 3SpitzenBergkristall, also als Allwetterreifen zugelassen.
Ich würde als nächstes auch auf BFG`s wechseln, aber als Ganzjahresreifen nutzen. Leider spuckt das Net nichts dazu aus, genau wie bei den Nokian.

Jürgen
 
@Fayba
...Eine Frage zu den BFG AT KO2- als was sind diese Reifen zugelassen, sprich, was steht auf der Reifenflanke?
Unsere Nokian Rotiiva werden auch als Sommerreifen angeboten, haben aber M+S Kennung mit 3SpitzenBergkristall, also als Allwetterreifen zugelassen. ...

@JürgenB #BFG #KO2 #Geschwindigkeitsindex S (180km/h) #M+S Kennung #Schneeflocke #HotWheels

20161127_134834.jpg 20161127_134842.jpg 20161127_134858.jpg

:)
 
Servus Jürgen,

die AT BF Goodrich KO 2, die wir in de Größe 225/75 R16 fahren, haben ebenfalls eine
M+S Kennung, alsauch das Schneeflockensymbol.

Du kannst diese also rein versicherungstechnisch bedenkenlos im Winter oder als Ganzjahresreifen fahren.
Allerdings haben reine Winterreifen in der kalten Jahreszeit doch einen erheblichen Vorteil gegenüber der AT Bereifung, insbesondere was Bremsweg, Nasshaftungsfähigkeit und Verhalten auf Schnee betrifft.
Dies sei jedoch jedem selbst überlassen.

Ich hoffe ich konnte dir auf die schnelle weiterhelfen und du bist in derjenige Entscheidungsfindung einen kleinen Schritt vorangekommen.


Grüße
Holger
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245 KB · Aufrufe: 223
  • image.jpg
    image.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 212
  • image.jpg
    image.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 209
Ups, da war Fayba schneller....
 
@fischmv und @Seaxneat
Sieht gut aus, aber habt ihr beide mal ein paar Detailbilder und -daten zu euren Zusatzscheinwerfern, denn ich habe die immer noch auf meiner "Einkaufs"liste.

Jürgen

Meine sind Hella Rallye 3003 mit ner Eigenkonstruktion als Halter, baue das immer alles selbst möglichst.

@Seaxneat
wie ich sehe, hast du die selbe "Konfiguration" wie wir-Frontantrieb, 103kW, DSG, Seikel und AT`s.
Bist du damit bis jetzt gut gefahren, sprich "spritzigkeit" und auch OffRoad technisch? Oder hast du dein Projekt
Kleines Projekt
jetzt abgeschlossen?

Jürgen

Bisher bin ich sehr zufrieden, das Bremsverhalten auf nasser kalter Fahrbahn musste ich leider aus 160kmh auch schon voll nutzen, da der Kombilenker mal gar nicht in den Rückspiegel geguckt hat. Da sind die schon annehmbar. Ich war bisher im seichten Gelände, das geht gut. In DK hab ich mich in einem Flusseinlauf am Strand fest gefahren, das ging ohne Bergematerial nicht mehr aber war auch loser Kies.

Der Allradumbau ist aktuell pausiert, da ich leider ein neues DSG benötige dafür. Sonst ist das an einem Tag fertig.

Grüße

Nils
 
@Fayba und @cpt.holg
Danke für eure schnellen Antworten mit ausführlicher Bebilderung.:danke:

Aber, was bedeutet die Kennung 104/101 S ? Okay, 104=900kg, 101=825kg und S=180km/h.
Was kommt zur Anwendung? 101 oder 104? Unsere Caravelle hat VA 1680kg und HA 1575kg. 172km/h passt.

Jürgen
 
@Seaxneat

danke, wir haben uns bis jetzt auch nur auf etwas matschigen Feld- und Waldwegen bewegt und es war immer i.O. Ich wüsste nur gern, wieweit man mit der Kombi kommt.
Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit, das unter abgesicherten Umständen zu probieren. Und mit dem 2WD extra zu einem OffRoadPark zu fahren ist mir zu weit.

Jürgen
 
Servus Jürgen,
die AT BF Goodrich KO 2, die wir in de Größe 225/75 R16 fahren, haben ebenfalls eine
M+S Kennung, alsauch das Schneeflockensymbol.
Du kannst diese also rein versicherungstechnisch bedenkenlos im Winter oder als Ganzjahresreifen fahren.
Allerdings haben reine Winterreifen in der kalten Jahreszeit doch einen erheblichen Vorteil gegenüber der AT Bereifung, insbesondere was Bremsweg, Nasshaftungsfähigkeit und Verhalten auf Schnee betrifft.
Dies sei jedoch jedem selbst überlassen.
Grüße
Holger

Hallo Holger,

da wir hier, auf Grund unserer geographischen Lage, sehr milde Winter, teils ohne Schnee haben und wir auch keine Wintersportler sind, reichen Allwetterreifen für uns aus.

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

da stimme ich dir zu.

Wir haben uns bislang auch noch nicht für Winterreifen entscheiden können, da wir bei Schneefall nicht unbedingt auf den Bus angewiesen sind.

Die Bemerkung war lediglich als Hinweis gedacht, das es sich bei den AT Reifen im Allgemeinen, bzw. bei den BF Goddrich AT KO 2 im Speziellen, trotz MS Kennung und Schneeflockensymbol, um keine "echten" Wintereifen handelt und man deutlich Abstriche bei Bremsweg und Haftung insbesondere bei Nässe und Schnee hinnehmen muss.

Aber richtige Winter, haben wir bei uns auch nicht mehr.

LG
Holger
 
2016_11_Alpentour_Salisbury_094.jpg ...kleine Offroad-Tour zu zweit, Norditalien, Sonnenaufgang hoch oben über den Wolken.
Gruß Christian
 
Denkt ihr auch an den Board-Kalender? Sehr schöne Fotos.
 
@JürgenB.

Also bisher komme ich auf festerem Sand bis leicht losem Sand gut klar. Kies und ein loses Flussbett sind nichts allerdings hatte ich auch ziemlich hohem Luftdruck und auch keine Erfahrung. Auf dem Bild kann man erkennen, dass meine Vorderachse aufgelegen hat. Ging nur Unterlegkeilen und rückwärts.
_DSC1154.jpg
 
Zurück
Oben