Neuer T5-Prospekt Nov. 07 mit weiteren Infos

Hotel California

Aktiv-Mitglied
Website
www.vwcamper.de
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
01.10.2002
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T4 California Freestyle
Hallo,

die VW-Nutzfahrzeugseite wurde wieder aktualisiert. Der "No-Limit" ist nicht mehr auf der Startseite und es gibt Infos bezügl. Beach mit manuellem Aufstelldach.

Volkswagen Nutzfahrzeuge - California - Infomaterial und Preise

Hier gibts den neuen Prospekt - mit Beach Aufstelldach und neuen Infos bez. Sonderausstattungen (TV, Endrohre, Felgen, Unterfahrschutz, Chromgrill u.a.).

Das RNS 500 ist aber beim ersten überfliegen nicht im Katalog - es ist nur das MDF 2 drin.

Welche Änderungen am MJ 2008 entdeckt ihr noch?

Grüße und viel Spass beim Stöbern,

Hotel California

Edit: Der Comfortline hat angeblich elektrisch verstellbare Sitze. Hat jemand schonmal sowas gesehen?

AW: Neuer T5-Prospekt Nov. 07 mit weiteren Infos

Welche Änderungen am MJ 2008 entdeckt ihr noch?

...eine wünschenswerte Änderung fehlt leider: den Cali Trendline/Comfortline gibt's auch weiterhin leider nur mit dem anfälligen:( Elektrohubdach. Schade, das manuelle des Beach zumindest als Option/Minderausstattung, das wär's gewesen.......
Gruß Geert

Ja eine Superrevolutionäre Neuerung ist mir aufgefallen !!

Im Jahre 2007 nun endlich, wo wir alle drauf gewartet haben !!
Kostet beim Nachbestellen sicher nur 126,50 Euro !!

EINE SPÜHLEINLAGE

Sicher sind einige froh darüber und einige raufen sich wieder die Haare da ja ein neuer Klappergegenstand !
Aber so wie ich das kenne, werden sehr viele Boarder ihre Antiklapperlösungen ins Board stellen!
Andere wiederum werden lautstark über Wandlung Ihres jetzigen Fahrzeug nachdenken da Sie dieses tolle Teil nicht haben !

mit freundlichen Grüssen :D:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
diese Neuerung ist mir im Prospekt Seite 40/41:
"Sollten Sie sich für den California Comfortline entscheiden, erwarten Sie harmonisch aufeinander abgestimmte Details, die
bereits serienmäßig einen exklusiven Eindruck hinterlassen, zum Beispiel die Doppelverglasung und die Nebelscheinwerfer.
Oder die Standheizung, die mechanisch geregelte Klimaanlage, die beheizbaren, elektrisch verstellbaren Vordersitze und die elektronischen Fensterheber. Damit Sie auf Ihrer Reise nicht nur schöne Eindrücke sammeln, sondern auch einen guten Eindruck machen."​

Oder nur ein Druckfehler?

Gruß
Christian

Das mit den elektrisch verstellbaren Vordersitzen hat mich auch gewundert.

Hab gerade den Prospekt Ausgabe 05/2007 aus meiner Schublade rausgesucht, und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass in der älteren Ausgabe auch schon die elektrische Sitze stehen.

D.h. IMHO das ja alle Comfortline/No Limits in diesem Jahr diese Vordersitze haben müsste.... hab aber noch nie so einen gesehen, Ihr vielleicht?

Also mein California Comfortline wurde in KW 43 gebaut; der müsste in den nächsten 3 Wochen beim Händler eintreffen. Ich geh dann mal auf Suche was tatsächlich neu ist; aber ich denke nicht, dass der elektrische Sitze hat. Würde mich sehr wundern.

Oder hat jemand sowas?

Grüße Hotel California

Das ist VW Deutsch. Soll heissen die Heizung kann man elektrisch verstellen. Ich brech ab!

Hallo, richtig, da steht was von Sitzen, gemeint sein kann aber eigentlich nur, und insbesondere da gleich im Anschluss die Fensterheber genannt sind, die Aussenspiegel.
Auf Seite 54/55 sind die dann auch als Serie beim Conmfortline aufgeführt, das wuerde passen.

Die Sitze sind immer noch als drehbar, aber nicht höhenverstllbar beschrieben.

Gruß
H1971

Hallo Tom und H1971,

nochmal das genaue Zitat, findet Ihr im Internet unter:

Volkswagen Nutzfahrzeuge - California - California Comfortline

Oder die Standheizung, die mechanisch geregelte Klimaanlage, die beheizbaren, elektrisch verstellbaren Vordersitze und die elektronischen Fensterheber.
Für mich gibts da eigentlich keinen sprachlichen Spielraum - ich glaube eher, dass sich da ein Fehler eingeschlichen haben muss.

Bereits im Prospekt 05/2007 steht ähnlich auf Seite 39:

Oder die Standheizung, die Climatronic, die beheizbaren, elektrisch verstellbaren Vordersitze und die elektrischen Fensterheber.
Hm.

Fürn Campingbetrieb ist das in meinen Augen ja eh nicht so erstrebenswert, es wäre ja total unpraktisch, wenn man zum drehen der Sitze diese immer elektrisch verstellen müsste - ausserdem macht sowas ein Fahrzeug noch schwerer.

Grüße Hotel California

Hallo Tom und H1971,

nochmal das genaue Zitat, findet Ihr im Internet unter:

Volkswagen Nutzfahrzeuge - California - California Comfortline

Für mich gibts da eigentlich keinen sprachlichen Spielraum - ich glaube eher, dass sich da ein Fehler eingeschlichen haben muss.

Bereits im Prospekt 05/2007 steht ähnlich auf Seite 39:

Hm.

Fürn Campingbetrieb ist das in meinen Augen ja eh nicht so erstrebenswert, es wäre ja total unpraktisch, wenn man zum drehen der Sitze diese immer elektrisch verstellen müsste - ausserdem macht sowas ein Fahrzeug noch schwerer.

Grüße Hotel California

Ich sehe aber auch bei "elektronischen" Fensterhebern einen Schreibfehler.... Man darf gespannt sein, ich hätte nichts gegen Memorysitze im Cali...:pro:

Hallo,
ich habe im engl. California-Prospekt (Sept. 07) geschmöckert und noch dies gefunden:

"Interior equipment living area.
– 1 fluorescent light and 5 LED spotlights,
switched individually"

Hat jemand was gehört ob das auch für uns gilt? oder habe ich einfach bloß was verpasst.

Gruß
Christian

... Man darf gespannt sein, ich hätte nichts gegen Memorysitze im Cali...:pro:

Bei dem "enormen" Verstellbereich der Drehsitze sicherlich ein absolutes Muß.... :rolleyes:

Was man sich unter elektronischen FH's vorzustellen hat, wüßte ich auch gern.

Auf derartig nette Gimmicks, wie in der automobilen Oberklasse, wo die Fensterscheibe sich vor Erreichen der Endstellungen offen/zu sanft abbremst, müssen wir beim T5 wohl noch etwas warten...
:uuups:

Moin Thilo,
aber schön wäre es doch oder.
Stell Dir doch mal vor, der Sitz würde sich von Geisterhand in eine Stellung zum Verdrehen der Sitz
bringen. Man muß vieleicht nur noch das Lenkrard nach vorne und oben stellen und schon läst sich
der Sitz drehen. Vieleicht sogar ohne die Türen zu öffnen.
Ach wäre das nicht schön oder??
Grüße Joern

Vieleicht sogar ohne die Türen zu öffnen.
Ach wäre das nicht schön oder??

Klar...
Ich überleg' nur grad, wo die findigen Inschenöre bei den fallweise randvoll gepackten Sitzkonsolen auch noch die Stellmotoren unterbringen wollten...

Neu im Konfigurator auf der Webseite:

Luftfederung an Vorder- und Hinterachse variable Einstellung der Niveauhöhe Achslastüberwachung 4.224,50 EUR

4-fach Regulierung der Fahrzeugstandhöhe bei Luftfederung vorn und hinten Ausgleich von Bodenunebenheiten
279,65 EUR

Was ist eigentlich der Nachrüstpreis für das o.g. Luftfahrwerk?

Was man sich unter elektronischen FH's vorzustellen hat, wüßte ich auch gern.

:uuups:

Vielleicht ja wie beim ICE3, wo sich die Scheibe zum Lokführer automatisch undurchsichtig macht.....:D

... Luftfederung an Vorder- und Hinterachse variable Einstellung der Niveauhöhe Achslastüberwachung 4.224,50 EUR

4-fach Regulierung der Fahrzeugstandhöhe bei Luftfederung vorn und hinten Ausgleich von Bodenunebenheiten
279,65 EUR

Was ist eigentlich der Nachrüstpreis für das o.g. Luftfahrwerk?

Eine Nachrüstung über VB-Airsuspension B.V. in Holland kostet je nach T5 Modell zwischen Euro 650,00 und Euro 900,00.

Details zum Luftfahrwerk mit Prospekten, Kontaktadressen, Erfahrungen und einer Menge Bildern, etc. unter:

http://www.t5-board.de/board/t5-tun...8-vwn-scs-luftfahrwerk-first-impressions.html

Ein offizieller Nachrüstungspreis des VWN SCS ist mir noch nicht bekannt, müßte
aber auch um die 900,00 Euro liegen.

solong

Gypsy

Zurück
Oben