Neuer T5 mit Soundsystem, wo sitzt der Subwoofer?

OBI18

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

habe dieses Forum vorhin entdeckt und muss sagen die Aufmachung find ich richtig nett ;-)
Meine Frage: Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Nigelnagelneuen T5 MV. Habe das Navi mit Soundsystem dazu bestellt. Bin vom Klang jedoch ziemlich enttäuscht und meine sogar, dass der Sub bei mir fehlt. Wäre jemand so nett, der das gleiche Auto hat, und könnte mir sagen, wo der Sub genau verbaut ist? Danke für die Mühen ;-)
Ein Bild wäre mir natürlich am liebsten :)

Grüße
OBI
 
Hallo

Erstmal Herzlichen Glückwunsch für den Neuen.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt ( Hab auch das Soundsystem drin ). Der Klang ist wirklich nicht Super.

Fred
 
Hinten links in der Seitenverkleidung (Soundsystem mit 9 statt der 8 LS)
über dem Radlauf - sollte er wenn ich nicht total daneben liege sitzen.
 
Hinten links, meinst du damit die Fahrerseite?
 
Hallo,

Links=Fahrerseite

9 LS meint das digitale Soundsystem
8 LS ist das wohl das analoge Soundsystem gemeint.
Wobei je nach Ausführung der 8 kanalige auch 9 LS haben kann !!!

Grundsätzlich gilt das das digitale 12 Kanäle hat bei denen aber nur 9 benutzt werden. Beim 8 Kanal können ebenfals 9 LS verbaut sein jedoch 2 Kanäle haben keine extra Endstufe. Meines Wissens sind beim T5 aber nur 7 Kanäle belegt.

Die Unterschiede zwischen den beiden sind gross.

Das digitale wird nur in Verbidnung mit dem Navi verbaut und auch nur wenn kein DVE verbaut. Das analoge findet bei DVE und beim Delta Einsatz.

Im digitalen findet die Soundabstimmung ab. Beim analogen im Delta oder Navi (bzw. zusätzlich im DVE).

Gruss
Peter
 
Subwoofer

Hallo ,

der Subwoofer ist in Fahrtrichtung links über dem hinteren Radkasten - bzw. da sollte er sein =).
Auch bei mir ist der Klang nicht umwerfend :rolleyes:
Der Verstärker befindet sich übrigens unter dem Beifahrersitz - den habe ich nämlich als erstes gesucht, da ich der Meinung war aufgrund des Klanges kann kein Soundsystem verbaut sein. Er ist da...
Im Forum wurde viel über die Qualität(oder "Nichtqualität" ) des VW Soundsystem geschrieben.

Trotzdem der T5 ist das beste Auto, das ich je gefahren bin - den geb' ich nicht mehr her -
Viel Spaß mit Deinem Neuen..

Micha
 
dank euch, dann mach ich mich ans Werk und schaue nach ob da ein Sub sitzt.
nicht dass ich was kaputt mache bei zerlegen, weiss jemand wie ich die lange Leiste wegbekomme, wo die Lautsprecher sitzen?

ansonsten muss ich sagen, ist er MV ein Klasse Auto, wir sind sehr zufrieden.
wir sind umsteiger von Galaxy auf T5

Grüße
Obi
 
weiss das niemand, wie man die Lautsprecherleiste wegbekommt ohne dass was kaputt geht?

Grüße
Daniel
 
hallo

habe mich auch mit dem system mal auseinander gesetzt.
anbei noch ein bild sollte noch bedarf daran sein

grüsse
 

Anhänge

  • Kopie von P1000871.jpg
    Kopie von P1000871.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 599
Hallo wie gross ist der original Sub und / oder welche größe passt da rein?

Danke
 
Sofern einer drinnen ist,
ist es ein 20er, welcher freeair in der Kunsstoffplatte spielt.
(Kein Gehäuse, kein fester Adapterring, gar nix)

Will man dort ran,
so muss die gesamte Linke hintere Seitenverkleidung runter.

Eine Nachrüstung macht dort wenig Sinn,
da ein 20er Aktivsub unter der Beifahrer-Sitzkonsole mehr kann,
als das, was werksseitig mal da hinten spielen sollte.
 
Sofern einer drinnen ist,
ist es ein 20er, welcher freeair in der Kunsstoffplatte spielt.
(Kein Gehäuse, kein fester Adapterring, gar nix)

Will man dort ran,
so muss die gesamte Linke hintere Seitenverkleidung runter.

Eine Nachrüstung macht dort wenig Sinn,
da ein 20er Aktivsub unter der Beifahrer-Sitzkonsole mehr kann,
als das, was werksseitig mal da hinten spielen sollte.
Moin

Welcher Sub passt denn unter den Beifahrersitz? ich habe beispielsweise eine Drehkonsole, da wird es echt eng. Der Axton AXB20P schaut leider etwas hervor. Ansonsten gute Bassunterstützung.
 
Da schaut nix hervor,
die hintere steckerleiste muss halt entfernt und die Stecker anders (seitlich) verlegt werden.

Ob Drehkonsole oder nicht ist egal,
der Axton wird auch nicht größer als ein Eton USB8 sein.
 
Zurück
Oben