Neuer T5 Besitzer stellt sich vor und hat gleich ein paar Fragen!

alpensprinter

Jung-Mitglied
Ort
in den Bergen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012/12
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines geplant
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Xenon, Anhängerkupplung, Drehsitze 2. Reihe
Hallo T5 Gemeinde,

heute habe ich mein Baby abgeholt. Nach zwei T3 einen mit einem Golf GTI Motorumbau und einen T3 Syncro mit Golf TDI Motorumbau, Audi 100 Quattro, A6 Quattro, SEAT Freetrack die ich hauptsächlich im Winter fuhr und im Sommer bin ich meist mit einem Sprinter Womo unterwegs. Der Sprinter bleibt das Sommerfahrzeug, aber für die rutschigen Strassen habe ich mir an Stelle meines SEAT Freetrack nun einen T5 4-Motion gegönnt.

Was mir bei der Probefahrt noch nicht so aufgefallen ist, für meine 194cm Körpergrösse ist auf dem Fahrersitz nicht wirklich viel Platz. Gibt es Tipps wie man den Sitz noch weiter nach hinten bringt? Ist der BMT länger übersetzt? Im 6. Gang bei 100km/h keine 1800 Touren ist schon ganz schön lang. Wenn man da den 170PS CR vom Freetrack gewohnt war, ist der T5 schon einiges behäbiger.

alpensprinter
 
AW: Neuer T5 Besitzer stellt sich vor und hat gleich ein paar Fragen!

Hey alpensprinter,

erstmal herzlich willkommen im besten T5-Board!

Zu der Höhe des Fahrersitzes kann ich dir nur meine eigene Erfahrung weitergeben.
Ich bin 1,96m groß und habe den FS in der untersten Position der Höheneinstellung.
Und so fühle ich mich pudelwohl in der Sitzposition. Vielleicht aber auch, weil ich nicht so'n
Sitzriese bin, sondern eher die langen Beine im Weg sind.....;)
 
AW: Neuer T5 Besitzer stellt sich vor und hat gleich ein paar Fragen!

Hallo alpensprinter,

schließe mich mit meinen 194 cm lufti an: Sitz ganz nach unten ist wichtig, dann reicht der Platz dicke.

Allerdings haben lufti und ich noch den "alten" T5.1, evtl. sieht's beim T5.2 anders aus?
Keine Ahnung, aber da werden dir hier im Board sicherlich gleich einige nette Boardies etwas dazu sagen (bzw. schreiben) können =)

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch!
Mike
 
AW: Neuer T5 Besitzer stellt sich vor und hat gleich ein paar Fragen!

Hey alpensprinter,

erstmal herzlich willkommen im besten T5-Board!

Zu der Höhe des Fahrersitzes kann ich dir nur meine eigene Erfahrung weitergeben.
Ich bin 1,96m groß und habe den FS in der untersten Position der Höheneinstellung.
Und so fühle ich mich pudelwohl in der Sitzposition. Vielleicht aber auch, weil ich nicht so'n
Sitzriese bin, sondern eher die langen Beine im Weg sind.....;)

Alpensprinter hat Drehsitze, da ist nichts mit Sitzhöhenverstellung.
Genau wie bei mir leider.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer T5 Besitzer stellt sich vor und hat gleich ein paar Fragen!

Alpensprinter hat Drehsitze, da ist nichts mit Sitzhöhenverstellung.
Genau wie bei mir leider.

Gruß
Klaus

Vielen Dank für die Tipps, habe jetzt auch den Sitz ganz unten und hinten, damit kann ich leben. Meine Drehsitze sind in der 2. Reihe.

Nach den ersten 400km habe ich mich nun an das Fahrzeug gewöhnt, nicht mehr rumpressen sondern cruisen und genießen. Ein besonderer Genuß ist die Standheizung mit FB. Wenn wir von der Skitour zurück kommen ist das Auto schon schön warm. Jetzt bekomme ich noch den danhag-Empfänger. Ich hoffe der Einbau macht keine riesen Probleme.
 
Zurück
Oben