Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Nun schreib ich doch nochmal - dann ist aber wirklich Schluß.

Zu diesem Einwand:


Wer sachlich sein Problem mit Lenkung oder Getriebe o.ä. gelöst haben möchte, schreibt in einem zum Thema passenden Thread, bzw. eröffnet selbst einen Neuen.
Solche Dinge in diesem "entäuscht?" Thread zu posten ist unsubstantielles Rumgenöle, also echte Sandkiste.
Eine "Bericht" mit detaillierter Beschreibung des Defektes sieht bei mir anders aus.

sachlich gelöst hätte ich das gerne von vwn (und nicht vom forum :)) besser noch hätte ich aber gerne ein produkt wo derartige probleme gar nicht erst auftreten. ist denn das zuviel verlangt??
in sachen lenkung ist es doch so; die bringen was auf/in den markt was nicht ausreichend getestet wurde bzw. der "usecase" war ja wohl nicht auf alltagsnahe praxis hin ausgelegt. wenn das dann der kunde beanstandet (zu recht wohlgemerkt) dann bekommt man erst technisch ratschläge, die man in den gulli kicken kann, und wenn man sich ordentlich bei vwn darüber mokiert gibts Abwiegelungsschreiben das einem die ohren schlackern. und das meine liebe mitstreiter aber vollends auf die palme bringt ist komplett fehlende einsicht, demut vor dem kunden oder vielleicht sogar schuldbewusstsein bei vwn. und das ist durch nicht zu entschuldigen.
und ich bin wahrlich nicht "entäuscht" vom T5 an sich; aber die Performace, die Handlungsweise und das Verhalten von VWN ist eine bodenlose Frechheit. Wir sind als T5 Fahrer doch Kunden zweiter Klasse. könnte aus meinem breiten Fundus an VW-Schreiben rezitieren das einem die ohren schlackern. So viel Unverfrorenheit und Ignoranz habe ich selten erlebt.
aber es ist doch eine frage der zeit wann der boom in den BRIC-Staaten abebbt. Und die "alten" Märkte im Vorstand von VW wiederentdeckt werden. Und dann wird plötzlich dem Kunden in D wieder Gehör geschenkt und es kommt eine rückbesinnung auf die alten stärken und tugenden und man verspricht uns, nach jahren des zügellosen wachstums, wieder mehr qualität......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

....aber es ist doch eine frage der zeit wann der boom in den BRIC-Staaten abebbt. Und die "alten" Märkte im Vorstand von VW wiederentdeckt werden. Und dann wird plötzlich dem Kunden in D wieder Gehör geschenkt und es kommt eine rückbesinnung auf die alten stärken und tugenden und man verspricht uns, nach jahren des zügellosen wachstums, wieder mehr qualität......

Hallo and 123,
...damit versuche ich mich auch zu trösten, aber dran glauben kann ich nicht
wirklich und vor allem nicht darauf warten...
Gruß Zimbus
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Hallo erstmal,
mein Dicker 132kw 4 Motion Edition 25 mit Vollausstattung geht überhaupt nicht wie 180PS

Ich kann die Diskussion hier nur mit Mängeln unterzeichnen.

Ich habe seid Anfang an nur Probleme mit Verbrauch und Leistungsmangel und vielen Kleinigkeiten wie
Türen die nicht schließen (elektr.)
Naviausfall
Wassereintritt der Fahrertür
usw.

Nach vielen Beschwerden beim Freundlichen habe ich einen Brief an den Vorstand der VW AG geschrieben Prof. Dr. Winterkorn.

nach 2 Wochen bekam ich ein Standardschreiben zurück und es ist doch alles nicht so schlimm......

Beim Freundlichen sieht es schon anders aus, da sind die hohen kompetenten Herren nun alle mit im E-Mail Verteiler.

Ich habe den Rücktritt vom Vertrag schon vor 4 Wochen eingereicht und wurde nur hingehalten....
Mein Dicker hat null Leistung und rennt, wenn es gut und kalt ist gerade mal 182. Bergauf auf der A7 fällt er runter bis auf 138 km/h im 5. Gang (Fahrzeug nicht beladen und nur der Fahrer drin)

Nun wurde eine Leistungsprüfung auf dem Prüfstand gemacht (Der Prüfstand wurde mir von VWN vorgeschrieben und der Typ macht normalerweise Gutachten für Porsche)

Ergebniss 175,4 PS und aufpassen !!!!! 312 Nm !!!!! gemessen nach DIN
Der Prüfer sagte mir: Der kann ja gar nicht gehen, der hat ja gar keine Leistung und schaltet sich wahrscheinlich Tot....und damit geht der Verbrauch natürlich hoch....

sag ich doch, aber VW sagt ja das ist Stand der Technik ( Verbrauch bei sanfter Fahrweise Durchschnitt 13 l/100km und bei zügiger Fahrweise 15,6 l/100km)

So nun ist die Leistungskurve beim Freundlichen und ich warte auf Reaktion.......

Mein Freundlicher hat jetzt bis Freitag Zeit und danach geh ich an die Presse.....

Ich halt Euch auf dem Laufenden.
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Hallo MGreive,wenn du gern T5 fährst, kann ich dir nur raten das Fahrzeug zu wandeln und dir einen TSI zu bestellen!Wie lange willst du dich denn Rumärgern?
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Hallo MGreive,wenn du gern T5 fährst, kann ich dir nur raten das Fahrzeug zu wandeln und dir einen TSI zu bestellen!Wie lange willst du dich denn Rumärgern?
Moin!

Was macht Dich so sicher, dass der TSI auch besser/problemloser ist. Ich bin im Moment total hin- und hergerissen. Bei 30Tkm im Jahr ist der Diesel eigentlich ein Muss, zumal ja der letzte Erfahrungsbericht vom TSI einen ca. doppelt so hohen Verbrauch wie der 132Kw-Diesel hervorgebracht hat.
Ich bin vom Diesel im Vergleich zu meinem jetzigen bei der Probefahrt enttäuscht gewesen. Danach hats aber wohl schon MSG-Updates gegeben. Verbrauch und Leistung sollen ja ab 10000km besser werden.
Probefahrt vom TSI steht noch aus, obwohl man das Ergebnis sicher schon schätzen kann, Leistung besser, Verbrauch höher.
1. Frage ist dann sicher, kann ich mit dem Verbrauch irgendwie leben?
2. Frage die ich mir aber stelle, wie gut er dann 100Tkm oder 5 Jahre später ist. Und was kann mir bis dahin blühen.
In Bezug auf den TSI kann einem das wohl im Moment noch keiner beantworten. Verlässliche Aussagen zu dem (Audi-) Motor bezüglich Problemen/Haltbarkeit hab ich noch nirgends gefunden.
Für einen Techniklaien wie mich sind beide turbogeladene 2,0l-Maschinchen die auf ungefähr 200PS aufgeblasen sind.
Kann das überhaupt gutgehen?
Aber den Bus ansich möchte ich nicht mehr missen. Trotzdem, ein Luxusproblem bleibt ein Problem.

Gruß
Andreas
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Hallo Andreas,du brauchst ja inder Gesamtlaufzeit eines TDI nur einen DPF kaputt Fahren,was sicher nicht so abwägig istund der ganze verbrauchsvorteil zum Benziner ist dahin!Ist doch klar,das Helge der TSI nicht gefallen hat,da er selbst ja einen leichten V6 Transporter fährt,der auch gern mal mit 250 bewegt wird!Da macht natürlich ein schwerer Highline keinen Spaß mehr(für Helge)! :D Ich denke er hat ihn voll ausgereizt und zeigt uns damit die Verbrauchsobergrenze!Wenn du aber ganz objektiv alle Berichte zum TSI liest kommst du zu einem anderen Schluss!2,0L.=204PS solten kein Problem darstellen,da der kleine 1.4L.=180PS leistet!Also ich hab ganz klar im Kalender stehen:"Nächster Bus TSI,DSG ung bloß kein Schwarz mehr"!Eigentlich bin ich mit meinem jetzigen ganz zufrieden,aber man weiß ja nie wie lange sowas anhält! Gruß Torsten
 
Zurück
Oben