Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Hallo Satsh,

Du weißt aber schon, dass der 103 kW seine vmax nur im 5. Gang erreicht, denn nur dann dreht der Motor bei knapp über 4.000 1/min und somit am Nennleistungspunkt.

Gruß Ben

Ich weiß jetzt was du meinst :)
Heute war eine etwas längere AB Fahrt und da hab ich es getestet...

Bei ca. 3300 u/min, im 5. Gang bei ebener Strecke lief der Bus 180km/h - mehr wollte ich nicht testen weil das Auto noch recht jungfräulich ist :)

Auf der Rückfahrt waren dann knapp über 200 drin im 6. Gang - bergab :D

Und erneut muss ich sagen - der Bus fährt sich extrem souverän!
Dank eines drängelden VW Passat musste ich heute zum ersten Mal die Bremsen richtig benutzen... er drängelte (ich mit 170km/h) ich machte Platz - musste aber weil nur eine kleine Lücke zügig wieder hinter ihm einscheren... er ging brutal auf die Bremse und zwang mich damit auch zur Vollbremsung. Danach zog er mit flottem Tempo davon.
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Hallo Zimbus,

ich bin auch der Meinung, dass das Fahrzeug bei weitem nicht die angegebene Leistung bringt.
Klar ist die Geschw. nicht alles, aber meiner bringt mit Rückenwind und 10 Min Bodenblech gerade mal 185km/h.
Ich werde meinen auch einer Leistungsmessung unterziehen lassen und ggf. bei VWN druck machen.
Übrigens hat sich am Samstag mein Getriebe nach gerade mal 35TKm verabschiedet!

Gruß Frankie
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Ich werde meinen auch einer Leistungsmessung unterziehen lassen und ggf. bei VWN druck machen.
Übrigens hat sich am Samstag mein Getriebe nach gerade mal 35TKm verabschiedet!
Leistungsmessung post mortem !
Coole Sache.8)
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

NEIN!:-)

wenn der :) dann mal wieder ein Getriebe irgendwann mal bekommt, dann stelle ich die Kiste auf den Prüfstand:-)
Zurzeit gibt es nur die Meldung "Getriebe im Rückstand"
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

na ja bei dem DSG-Premiumgetriebe kommt vw gar nicht hinterher den bedarf abzudecken; blöd nur dass das alles garantiefälle sind die den vw am ende viel kosten aber nix bringen.
liebe dsg-fahrer freut euch schon mal wenn euer t5 aus der GuK ist; dann wirds richtig richtig teuer für euch.
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

liebe dsg-fahrer freut euch schon mal wenn euer t5 aus der GuK ist; dann wirds richtig richtig teuer für euch.

Ich bin zwar kein DSG-Fahrer, muss mich also nicht betroffen fühlen. Ich finde aber trotzdem schadenfrohe Aussagen dieser Art in einem nieveauvollen Forum wie dem T5-Board völlig fehl am Platz.

Manfred
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Ich bin zwar kein DSG-Fahrer, muss mich also nicht betroffen fühlen. Ich finde aber trotzdem schadenfrohe Aussagen dieser Art in einem nieveauvollen Forum wie dem T5-Board völlig fehl am Platz.

Manfred

Naja, wenn man die Beiträge mancher User so verfolgt schreien die förmlich nach dem "Ignore-Button". Wenn man seinen "Haß" auf VW nur hier im Forum ausleben kann indem man anderen Angst macht oder das Produkt generell schlecht macht ... ;(
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

na ja bei dem DSG-Premiumgetriebe kommt vw gar nicht hinterher den bedarf abzudecken; blöd nur dass das alles garantiefälle sind die den vw am ende viel kosten aber nix bringen.
liebe dsg-fahrer freut euch schon mal wenn euer t5 aus der GuK ist; dann wirds richtig richtig teuer für euch.

schön das Du Dich so über den Schaden anderer freuen kannst!! Wie bist Du denn drauf?
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

schön das Du Dich so über den Schaden anderer freuen kannst!! Wie bist Du denn drauf?


ihm ging es bestimmt nur darum auszudrücken
das die einzigen beiträge du hier im forum
von dir gegeben hast nur
" scheiss VW...scheiss T5...alles Müll ..."
war....

mfg
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

na ja bei dem DSG-Premiumgetriebe kommt vw gar nicht hinterher den bedarf abzudecken; blöd nur dass das alles garantiefälle sind die den vw am ende viel kosten aber nix bringen.
liebe dsg-fahrer freut euch schon mal wenn euer t5 aus der GuK ist; dann wirds richtig richtig teuer für euch.
Hallo and 123,das nennt man Neid der Besitzlosen oder etwa aus Angst kein DSG gekauf?Wir haber beim Golf Plus ein neues DSG auserhalb der Garantie bekommen und musten unversschämte 300 Euro(DREIHUNDERT)zubezahlen!!!!!!!! P.S.:Das hat uns fast ruiniert!:D:D:D
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

ihm ging es bestimmt nur darum auszudrücken
das die einzigen beiträge du hier im forum
von dir gegeben hast nur
" scheiss VW...scheiss T5...alles Müll ..."
war....

mfg

Glaube ich bin hier falsch und habe das Niveau einiger Teilnehmer doch falsch eingeschätzt! Dachte, dass es um faschliche und manchmal auch kritischen Austausch geht!
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Nicht jeder, der sich ein tolles Auto kauft, ist auch ein toller Typ.
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

gebs ehrlich zu; beim dsg (was ich gerne genommen hätte) hab ich tatsächlich gekniffen; bin bedient was das thema eprobung beim kunden angeht. lieber schalte ich mit meinem kratzigen 6gang als am ende nach n-jahren eine dicke quittung zu kassieren.

mea culpa an alle die sich von meinem klartext unangenehm berührt fühlen; schadenfreude gegenüber allen t5-mitstreitern ist hierbei nicht im spiel.
bin allerdings der meinung das wir ein anrecht auf eine vernünftige produktqualität haben deren ausfallraten sich in sehr sehr kleinen ppm´s ausdrücken.
beim dsg-getriebe beschleichen mich wenn ich die diskussionen hier verfolge so einige zweifel ob das im t5 verwendete dsg auch so ist wie ich es mir wünsche.
und diese forum ist die bühne klartext zu reden. mit allemgebührenden respekt gegenüber den "mitstreitern"
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Glaube ich bin hier falsch und habe das Niveau einiger Teilnehmer doch falsch eingeschätzt! Dachte, dass es um faschliche und manchmal auch kritischen Austausch geht!

Darum geht es Richtig....

Aber nur äußern alles Müll und Schei....
Wenn Du das Niveau suchst

Biste Falsch hier ....

Sorry
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Hallo ihr Schlechtgelaunten,das ist hier eben wie in einer richtigen Großfamilie,irgend jemand hat immer schlechte Laune!Das ist mir allemal lieber als so ein künstliches, freundliches Getue!:p
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Darum geht es Richtig....

Aber nur äußern alles Müll und Schei....
Wenn Du das Niveau suchst

Biste Falsch hier ....

Sorry
Das Du Keines hast, ist nicht schwer zu erkennen! Was Du sonst noch alles nicht hast, gehört hier nicht her.

Das war jetzt meine letzte Antwort auf einen Beitrag von Dir!

Gute Zeit & Gruß
Frankie
 
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!

Das Du Keines hast, ist nicht schwer zu erkennen! Was Du sonst noch alles nicht hast, gehört hier nicht her.

Das war jetzt meine letzte Antwort auf einen Beitrag von Dir!

Gute Zeit & Gruß
Frankie

Du bist ein Witz
7 Beiträge nur meckern , rummotzen
.... Müll erzählen .....
Nix , null Koma nix konstruktives

So einer kommt jetzt auf Ignore


Ciao
 
Zurück
Oben