Satsh
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Jena
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Team Plus Paket
- Umbauten / Tuning
- LED Innenbeleuchtung, Innenraum-Fahrradträger (SB), Hundebox (SB), Aerotwin-Wischarme und Wischer vorn
AW: Neuer T5.2 "Enttäuscht"?!
Ich weiß jetzt was du meinst
Heute war eine etwas längere AB Fahrt und da hab ich es getestet...
Bei ca. 3300 u/min, im 5. Gang bei ebener Strecke lief der Bus 180km/h - mehr wollte ich nicht testen weil das Auto noch recht jungfräulich ist
Auf der Rückfahrt waren dann knapp über 200 drin im 6. Gang - bergab
Und erneut muss ich sagen - der Bus fährt sich extrem souverän!
Dank eines drängelden VW Passat musste ich heute zum ersten Mal die Bremsen richtig benutzen... er drängelte (ich mit 170km/h) ich machte Platz - musste aber weil nur eine kleine Lücke zügig wieder hinter ihm einscheren... er ging brutal auf die Bremse und zwang mich damit auch zur Vollbremsung. Danach zog er mit flottem Tempo davon.
Hallo Satsh,
Du weißt aber schon, dass der 103 kW seine vmax nur im 5. Gang erreicht, denn nur dann dreht der Motor bei knapp über 4.000 1/min und somit am Nennleistungspunkt.
Gruß Ben
Ich weiß jetzt was du meinst
Heute war eine etwas längere AB Fahrt und da hab ich es getestet...
Bei ca. 3300 u/min, im 5. Gang bei ebener Strecke lief der Bus 180km/h - mehr wollte ich nicht testen weil das Auto noch recht jungfräulich ist
Auf der Rückfahrt waren dann knapp über 200 drin im 6. Gang - bergab
Und erneut muss ich sagen - der Bus fährt sich extrem souverän!
Dank eines drängelden VW Passat musste ich heute zum ersten Mal die Bremsen richtig benutzen... er drängelte (ich mit 170km/h) ich machte Platz - musste aber weil nur eine kleine Lücke zügig wieder hinter ihm einscheren... er ging brutal auf die Bremse und zwang mich damit auch zur Vollbremsung. Danach zog er mit flottem Tempo davon.