neuer Stellmotor für 2. Wärmetauscher

Hallo zusammen,
Habe selbiges Problem. Climatic im MV. Im Winter kam es teils nur kalt, jetzt im Sommerurlaub nur warm hinten aus der Heizung. Eine einzige Fahrt vor 2 Tagen kam mal kühlere Luft, allerdings auch nie so kalz wie vorne fpr Fahrer und Beifahrer.
Wer kann mir sagen, was an Verkleidung alles weg muss damit ich zumindestens an den ersten Stellmotor komme? Die Family hinten stöhnt bei 30grad...
Danke schon mal...
 
Moin,
nur die Revisionsklappe...
dann kommst Du schon dran, für den Anderen muss die ganze rechte Verkleidung raus.

LG Lars
 
Hi Lars,
Also nur das Gitter ausklipsen?
Hatte ich vorhin schon gemacht, hab aber keinen Stellmotor sehen können...
 
Genau, Gitter raus, dann siehst Du vorne son weißen Knebel der auf zwei Kugeln geklipst ist.
das eine Ende ist der Verstellmotor, das andere Ende die Umlenkung für die Klappe, bzw die Luftzufuhr.
Müsste es hier im Fred schon Bilder von geben... GUCK
...oder HIER
.... DA
LG Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Check ich heute Abend und mach ggf. Bilder davon. Melde mich dann!
 
Aberschon das Lüftungsgitter unten am hinteren Ende der rechten Schiebetür?
 
Wohl doch eher im Kofferraum, oder?
Komm grad nicht ans Auto... aus dem lüftungsgitter im Fussraum hinten klapperts bzw wummerts übelst wenn ich hinten auf den unteren Ausströmer schalte...
 
OK, Problem gefunden. Stellmotor ist über den oberen Anschlag hinausgefahren und scheint jetzt klemmen.
Kann ich den per Hand zurückstellen? Eher nicht, oder?
Andernfalls würde ich die Koppelstange von den Kugelköpfen nehmen und die untere Klappe mit ner Schnur nach unten binden, dann würde es bei der Rückfahrt aus dem Urlaub zumindest kalt ausblasen, richtig?
So sieht es momentan aus:
 

Anhänge

  • tmp_21315-IMG_20170613_174712637942089.jpg
    tmp_21315-IMG_20170613_174712637942089.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 189
  • tmp_21315-IMG_20170613_1746581697802444.jpg
    tmp_21315-IMG_20170613_1746581697802444.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 188
Kannste ruhig mit der Hand zurück drehen. Ging dann bei mir auch eine Zeit gut, aber irgendwann trat das gleiche Problem wieder auf.
Habe dann so gehandelt:Teilenummer Stellmotor 2.Verdampfer hinten

Moin, und das funktioniert bei Dir dauerhaft ???
Wenn dem so ist, sehr schön.

An Linus, solltest Du genau so handeln wie mein Vorschreiber, dann achte auf jeden Fall auf die exakte Teilnummer und ggf das Herstelldatum.
Das die Anschläge auf den Motoren höher und stabiler sind kann ich so nicht bestätigen, aber wenn racemini das sagt und ggf. auch gemessen hat wirds wohl so sein,
der Hebel für die Temperaturregelung im T5 hinten wurde im Laufe des Modelljahrs 2011 geändert.

Viel Erfolg LG Lars
 
Funktioniert immer noch! Und nach meinen Beitrag, zog ein anderer User nach und baute auch ein Teil aus der Bucht ein. Denke bei ihm funktioniert das auch noch, sonst gäbe es sicher schon ne Rückmeldung....

Gruß Tom
 
OK, dann dreh ich den mit Hand erstmal zurück. Beim ersten Versuch habe ich abgebrochen, weil ich merkte dass da schon ein sehr hoher Kraftaufwand nötig ist. Ich hatte Angst da den Kugelkopf abzubrechn. Aber dann probier ich es nochmal! Danke!
 
Wie weit soll ich den dann zurück drehen? Oder ist es egal, weil die Anschläge so oder so gelernt werden?
Oder gleich ganz Richtung “kalt“ und dann bei Wählhebel “kalt“ im Dachhimmel die Zündung anschalten?
 
Mitten zwischen die Anschläge,
beim Zündung einschalten sollte der Motor jeweils gegen die Anschläge fahren um zu lernen.
Wenn die Anschläge vergurkt sind wird er wieder darüber hinaus fahren und vermutlich wieder klemmen.

LGL
 
Jo, so isses. Der Heissanschlag wird dann wieder überfahren und es würde nur noch warm kommen.
Lösung für die Heimfahrt ist also Koppelstange oben auskugeln und die stange auf ca. 1/4 kalt festklemmen.
Zu hause dann neue Anschläge basteln.
Danke an Euch!
 

Anhänge

  • tmp_21315-IMG_20170614_1028211899461424.jpg
    tmp_21315-IMG_20170614_1028211899461424.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 115
Genau so würde ich es machen...
 
Bevor ich mir die Bastelei mit den Abschlägen antue, schraub ich mir lieber einen Motor aus der Bucht für 5-6€ rein....
 
Hatte ich irgendwie drauf gewartet... :-)
Linus hat die Qual der Wahl... und wir sich nun sicher zwischen den 3 möglichen Varianten entscheiden... :-)

...um nochmal ein bisschen die Diskusion am Leben zu halten, ICH würde es so wie hier KLICK machen...
geht schneller als bestellen und schicken lassen und ....ist NOCH billiger :-)

...nichts für ungut... macht es wie Ihr es wollt... es gibt sicher mehrere Lösungen die zum Erfolg führen.

LG Lars

Edith:
@racemini, bitte miss doch mal die Höhe des Anschlages bei dem 3C0907511A Teil also vom Gehäuse aus, wieviel dieser 1/8 Kreisförmige Anschlag vom Gehäuse absteht... würde mich mal interessieren.
 
Kann ich mal machen. Jedoch muss ich dafür das vanessa Küchenmodul entfernen .... hat das also bitte noch etwas Zeit?:-)

Gruß Tom
 
:-)
...völlig egal... wenns mal passt wäre es cool...
Würde mich nur mal interessieren.
Ggf. steht auch drauf von wann das Teil ist...
 
Zurück
Oben