Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

mein Beileid! Dann kannst Du bei der "ich fülle an der Zapfsäule auf - Nein ich nehme immer Kanister - Diskussion" ja gar nicht ernsthaft teilnehmen!:D:p
 
mein Beileid! Dann kannst Du bei der "ich fülle an der Zapfsäule auf - Nein ich nehme immer Kanister - Diskussion" ja gar nicht ernsthaft teilnehmen!:D:p
Insbesondere bei der Adblue-Reichweiten-Angst in steht @Andreas75s gänzlich ohne Erfahrungen da :D
 
Vielleicht sollten Mitglieder, die nicht betroffen sind, lieber etwas in einen der unzähligen Verbrauchsthreads schreiben? Da ist noch massig Platz und jeder hat eine wichtige Info dazu.
 
Guten Abend die Damen und Herren!;)

Hab mal ne Frage bezüglich des Updates...
Bisher gab's ja nen Hunni (mein letzter Kenntnisstand) als Entschädigung für den erhöhten AdBlue-Verbrauch.
Hatte heute den Wisch von VW bezüglich des Updates für meinen Amtschimmel in der Hand, und da stand jetzt drin, daß für dieses Fahrzeug eine "Stempelkarte" ausgegeben wird, um 8 x AdBlue (auf Kosten von VW) aufzufüllen. Und jeder VW-Stützpunkt füllt bei Vorlage der Karte nach und stempelt ab.

Weiß jemand, seit wann so verfahren wird?

Gruß
Toto
 
Das ist schon ein paar Tage so.
 
Moin,
war m.E. der 01.04.. Stand irgendwo schon mal.
Gruß ebbodrölf
 
Ok...
Vielen Dank für eure Antworten!
Wollte jetzt nur mal wissen, seit wann dies so ist.
 
Ich find's echt phänomenal, dass man mit diesem Thema 57 Seiten füllen kann.
Reschbeggd
 
..so, meiner ruckt wieder..nur bei anderen Temperaturen und Geschwindigkeit
 
...und ich sage jetzt mal was Positives: Ich habe den T6 California jetzt gut 2 Jahre, Update vor ein paar Wochen gemacht, 1500km, davor rund 20000km. Ich habe das Auto nicht vermessen, bin aber einige gleiche Strecken gefahren nach dem Update, auch Bergstrassen. Die Spitzenleistung kann ich nicht beurteilen. Unter 2000 U/min spüre ich aber mehr Leistung/Drehmoment und der Motor läuft gefühlt runder. Ich ertappe mich dabei, dass ich auf der Stadtautobahn zwischen knapp 80 km/h und leicht darüber immer im 6. Gang fahre. Vorher habe ich manchmal in den 5. geschaltet. Andere haben hier auch schon positiv darüber berichtet. Ich wollte mal ein paar Wochen abwarten und wirklich vergleichen. Für mich: Der läuft ganz klar etwas besser. Verbrauch ist bei mir wohl identisch.
 
Ich bin nach dem Update als erste längere Tour nach Manerba an den Lago gefahren, keine Nachteile bemerkt. Verbrauch identisch, 8,2. Adblue schauen wir mal...
Insgesamt Null Probleme.
 
992 km nach Aktion 23Z7 ... Ich wollte den Kasten mal richtig voll machen :)
Ging nicht ... weil ich nur noch 4,2 Liter im Kansiter hatte ...

Aber die Anzeige ist zumindest mal "wie immer".

full
 
Vorsicht mit "ganz voll"!
Oben im Tank sitzt anscheinend irgendeine Sonde. Es soll schon vorgekommen sein, dass das AdBlue dort auskristallisiert. Und das wiederum ist nicht so gut für die Sonde...
 
Dann darf ich auch nicht nachfüllen ... denn es fliesst oben dran vorbei und kristallisiert danach.

EDIT:
Was sondiert diese Sonde ?
 
Das wurde ja nicht kommuniziert, kann mich auch dran erinnern das Thema gelesen zu haben..da war einer in der Werkstatt und da hat der freundliche was erzählt von wg Sensor defekt wg adblue..ist schon n paar Tage her
 
Zurück
Oben