Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Armalite-2, 4 Feb. 2019.

  1. joe14715

    joe14715 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dez. 2017
    Beiträge:
    12
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    23.12.2015
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Hallo Gemeine,

    ich fahre aktuell mit folgender Version

    Adresse 01: Motorelektronik (2D2D2-CXFA) Labeldatei:. DRV\04L-907-309-V2.clb
    Teilenummer SW: 04L 906 056 KH HW: 04L 907 445
    Bauteil: R4 2.0l TDI H02 3805
    Revision: 23002001
    Codierung: 0025401C433401080000
    Betriebsnr.: WSC 33609 126 16780
    ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI03004L906056KH 004003
    ROD: EV_ECM20TDI03004L906056KF.rod
    VCID: 7DC99928EC4B39A2BE-8028

    durch die Gegend, Erstzulassung 12/2015, meines Wissens kein Update durch VW erhalten. Den ominösen Brief von VW
    habe ich vor ca. 2 Wochen bekommen. Service ist erst im Dezember, bis dahin bleibe ich entspannt - die Karre macht aktuell
    genau das was sie soll. Einsteigen und Fahren und ca. alle 1000km Tanken.(70 Liter Tank)

    Gruß Joe
     
    CBR954RR gefällt das.
  2. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,264
    Medien:
    662
    Alben:
    53
    Zustimmungen:
    2,945
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Cool

    halte uns bitte auf dem Laufenden, was so passiert.
    - Ab wann werden die Briefe "energischer" ?
    - Wann drohen sie mit Stillegung ?
    - Wann kommt das SEK :)

    Grüße
    m;
     
    Dr.Big und CBR954RR gefällt das.
  3. joe14715

    joe14715 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dez. 2017
    Beiträge:
    12
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    23.12.2015
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    gerne, werde ich tun

    Gruß Joe
     
  4. daFuxe

    daFuxe Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2015
    Beiträge:
    63
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    So meine Freunde,

    jetzt hab ich das Update auch machen lassen.
    Ich bin beeindruckt, es ist war an Spitzenleistung fehlt es etwas, allderdings ist von 900U/min - 1800U/min der Drehmomentzuwachs so deutlich zu merken
    das sich mein Dicker jetzt fährt wie ein Gefühlter Gollf mit 1000L Wasser an Board. Wau bin ich begeistert ... :-)
    So muss Bulli fahren sein!

    Danke an Audi!
    (Ja ihr lest richtig, 23Z7 ist von Audi)
     
  5. Armalite-2
    Themen-Starter/in

    Armalite-2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2007
    Beiträge:
    722
    Medien:
    10
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    OOOO
    Ort:
    Reichertshofen
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    10.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH050XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hallo

    Woher hast du die Info das es von Audi kommt?

    Tobi
     
  6. daFuxe

    daFuxe Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2015
    Beiträge:
    63
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Mein Spezi der bei VW arbeitet hat mir das gesteckt.
    Der 2.0TDI Motion für die T6 Reihe

    Martin
     
  7. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,264
    Medien:
    662
    Alben:
    53
    Zustimmungen:
    2,945
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    ... gleich mal geloggt:

    Beim Kampf mit Excel (mal wieder abgestüzt) ist mir dann eingefallen, dass ich mal die AdBlue Dosierung bei der Reg. hätte loggen sollen :/

    Es wird (wie schon bei den anderen geupdateten gesehen, nicht mehr von 24 auf 6 Gramm abgebrannt, sondern von 30 auf 9 Gramm.

    Wenn die vor-Update-Gramm und die danach gleich sind, passen also nicht mehr 24-6 = 18 g in einen Zyklus, sondern 30-9 = 21 Gramm.
    Es sind also längerer Strecken/Zeiten ohne Reg. zu erwarten.

    Alles nix Neues ... ich wollte es aber an meinem Bus messen und ein paar Werte für bunte Grafiken haben :)

    Die orangene Linie ist so gemacht: =WENN(C8="keine Anforderung";0;1)


     
    AndBae_ und Hugenduebel gefällt das.
  8. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    2,091
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Hat sich die Dauer der Regeneration verlängert?
     
  9. Natzcape

    Natzcape Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    06/17
    Motor:
    TDI® BMT 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Ich hab's nicht gemessen...aber gefühlt ja...
     
  10. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,264
    Medien:
    662
    Alben:
    53
    Zustimmungen:
    2,945
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Gute Frage ...
    Die hab ich mir heute mittag auch gestellt. Ich hätte vermutet, dass es auch länger dauert.


    Ich hatte bisher mal auf der Landstraße 30 km für eine Reg. gebraucht / geloggt.

    Eine andere Reg:
    317,9
    330,4




    Heute waren es :
    259,4 km seit Reg beim Start der Reg.
    279,6 km seit Reg. am Ende

    UI, in 20 km ... also gar nicht so schlecht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2019
  11. Wurstblinker

    Wurstblinker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Sep. 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.18
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    B14,Spurplatten, Türen gedämmt+Eton´s, Küchenblock, Ampire Alarm, Rostschutz und vieles mehr..
    Ich bin schon wirklich viele, viele Diesel gefahren. Mir ist kein Motor in Erinnerung, der untenrum so gut anspricht wie der 110kw TDI im T6.
    Von daher bin ich wirklich zufrieden mit dem Motor, und das Update hat ihm nicht geschadet.
     
    daFuxe gefällt das.
  12. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,264
    Medien:
    662
    Alben:
    53
    Zustimmungen:
    2,945
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Der 77kW im Golf 5 ... aber dem geht oben die Puste aus.
    Mein 150kW zieht unten auch super.... bis ganz oben ;)
     
  13. Wurstblinker

    Wurstblinker Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Sep. 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.18
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    B14,Spurplatten, Türen gedämmt+Eton´s, Küchenblock, Ampire Alarm, Rostschutz und vieles mehr..
    Ansprechverhalten und Punch unten rum sind zwei paar Schuhe.
    Die alten PDs hatten zwar im niedrigen Drehzahlbereich gut Druck, aber trotzdem ein nicht so gutes Ansprechverhalten.
     
  14. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,264
    Medien:
    662
    Alben:
    53
    Zustimmungen:
    2,945
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Ich weiß. Ich hab allerlei Logs dazu.
    Der Golf spricht an wie Sau ;)
     
  15. bullide82

    bullide82 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    hoffentlich wird das alles besser nach der Europawahl hahah... Das wird immer schlimmer mit diesen Rückrufen blickt ja kaum einer durch. Letztens Link nur für Mitglieder sichtbar. wieder was gesucht aber ist schwer da den überblick zu behalten !
     
  16. daFuxe

    daFuxe Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2015
    Beiträge:
    63
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Das stimm ich zu ...
     
  17. Lausermax

    Lausermax Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Nämberch - Middlfrangn-City (Der Nabel der Welt)
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Motortuning:
    Mit dem BiTurbo lieber nicht....
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    kostenloses Gequassel von meinen Kindern und meiner Frau
    Umbauten / Tuning:
    B14
    nja, wenn ich unseren Schummel-Golf6 (mit EURO 5) anschaue, dann hat sich nach dem Update schon was geändert: statt der 125kw fährt die Karre noch schlechter als ein normaler 103kW - also von der "Mehrleistung" die ich mal teuer bezahlt habe, ist nichts mehr übrig geblieben (Verbrauch ca. +0,4 Liter). Zudem hat nach kürzester Zeit nach dem Update das AGR Ventil die Grätsche gemacht (angeblich ein Einzelfall laut dem Freundlichen, kannst ja mal googlen - was wir dann freundlicherweise auf Kulanz bekommen haben)

    Da bin ich jetzt beim Dicken schon "etwas" aufgeregt. Wenn die Gaudi da genauso wird, dann Prost/Mahlzeit.
    Gebranntest Kind scheut das Feuer.... wenn Du noch nichts hattest, freu Dich ....

    Lauser

    @dieselmartin: wie fährt denn der Dicke danach?
    Oh, sorry, hab gesehen, dass Du DSG hast.

    Hat's jemand schon machen lassen mit Schalter/150kW?
     
  18. Chris2811

    Chris2811 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    17.11.2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Hat's jemand schon machen lassen mit Schalter/150kW?

    Hallo Lausermax,

    habe das Update Ende März bekommen. Seitdem habe ich knapp 5500 km abgespult. Bisher weder Leistungsverlust noch mehr Adblue Verbrauch. Eigentlich nichts negative anzumerken. Habe aber das Gefühl, das die Regeneration häufiger ist und dann der Verbrauch etwas höher ist.
     
  19. Miiickael

    Miiickael Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    LED Scheinwerfer, ParkPilot + RFK, 18" Toluca, 2 Schiebetüren, ACC etc.
    Ich hatte es an meinem 150KW Schalter machen lassen, gleich als das Update raus kam.

    Gefühlt ging er von unten raus deutlich besser, das Beschleunigungsruckeln war verschwunden und auch die Regenerationsabstände waren größer und gefühlt die Regeneration auch kürzer.
    AdBlue Verbrauch ist mir nichts aufgefallen.

    War BJ 10/2015. Aber hab den jetzt auch nicht mehr :)
     
  20. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,264
    Medien:
    662
    Alben:
    53
    Zustimmungen:
    2,945
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Die ersten paar 100km abgespult.

    Autobahn 130 km/h und ein paar Zubringer-Landstrassen:

    411km mit einer DPF Füllung .. so weit hat der sonst nie "gereicht".

    MFA 7,6 klingt auch sparsamer - aber ich hab noch nicht nachgetankt ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Software Updates / Feldmaßnahmen für Nutzfahrzeuge, z.B. 23Z7 T6 - News, Infos und Diskussionen 11 Feb. 2019
Updateaktion 23Z7 am 22.2.19 in Konstanz + Hunniversaufen Nachtumzug Dingelsdorf Mitglieder Treffen / Events 7 Feb. 2019
Auslieferungsstop - was ist mit den Bestandsfahrzeugen T6 - News, Infos und Diskussionen 17 Jan. 2018
VW "Feldmaßnahme" oder "Servicemaßnahme 23T8 2045201/1" oder Rückruf 02/2017 T5.2 - Mängel & Lösungen 14 Apr. 2017
Rückruf T5.2 - News, Infos und Diskussionen 18 Aug. 2011
Rückruf... T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 30 Apr. 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden