Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

@Schwarzer T6er

kleiner Tip: Du kannst auch 20 min lang deine Beiträge editieren, dann bleibt es lesbarer.

Zum Rückruf:
Geh doch einfach nicht hin, wenn Du nicht magst.
Die werden die Daumenschrauben schon immer enger ziehen ... da bin ich sicher.

Ich fände es sogar sehr interessant, wenn sich einer opfert, und das System mal bis Ultimo ausreizt.
Ich leider nicht, denn ich will nicht morgens den berühmten rosa Aufkleber in der Scheibe und keine Siegel am Kennzeichen mehr haben :)

Grüße
m;
 
Guten Abend,
auch wir haben heute das Schreiben von VW bekommen. Werde es dann mit dem anstehenden Ölwechsel und Steinschlag in der Windschutzscheibe kombinieren. Morgen mal bei meinem :) anrufen, wann er Zeit hat. Werde Ihn auch auf die 100€ ansprechen.

Schöne Ostern.

Gruß Jan
 
Denke nicht das es die 100€ noch gibt. Laut VW Hotline können Händler seid Anfang April diese nicht mehr geltend machen.
 
Fair ist das nicht - aber das ist es alles nicht. Fangen wir besser nicht damit an.
 
Ich habe den Brief heute bekommen. Es gibt eine AdBlue Stempelkarte, mit der man den Tank im gesamten Servicenetz bis zu acht Mal füllen lassen kann.

Edit: Sorry, sehe gerade, dass es die Karte schon länger gibt.
 
Was für ein Kuddelmuddel! Update im November 2018 vom KBA freigegeben, Start der Aktion erst im Februar, zuerst rufen Händler die Betroffenen an oder sie erhalten ein Schreiben vom Händler, es gibt 100 EUR als Ausgleich und manche Händler wissen nicht wie verbuchen, Änderung auf Gutschein und jetzt ein Schreiben von VW.

Ist das jetzt „Stand der Verwaltung“ oder einfach nur Unfähigkeit Fehler auszubügeln? Betrügen hat irgendwie besser geklappt! Oder vielleicht wurden auch nur die Kunden vom Händler angerufen, die kein Öl mitbringen. :D
 
Ich bin in der Sammelklage gegen den Konzern und will den Wagen los werden. Kann mir das Update Probleme machen? (Rückruf Brief kam gestern)
 
Das solltest du am besten mit deinem Anwalt klären.
 
Ist dieses Update denn verpflichtend?
 
Ist dieses Update denn verpflichtend?
Ja,
nur wird es offenbar vorerst sehr zart durchgesetzt.

Daher meinte ich oben ja, wir brauchen einen Freiwilligen, der mal die Genzen austestet. Mal sehn, in welchen Schritten (verbal und terminlich) VWN und das KBA immer deutlicher werden.

Ein Punkt ist auf jeden Fall, dass Du deine Garantie (also das NACH der Gewährleistung) und Kulanz riskierst, wenn Du das Update verweigerst.
Kulanz ist eh freiwillig und in den Garantievereinbareungen steht, dass das Fahrzeug immer aktuell sein muss.

Grüße
m;
 
Hallo,
Kann mir mal jemand erklären wo genau das Problem liegt mit dem Update.
Ich kann seit dem Update nicht´s negatives feststellen!

Wenn man sich ab 2016 noch einen VW gekauft hat, braucht man doch jetzt nicht zu jammern.

Grüße
 
Ja,
nur wird es offenbar vorerst sehr zart durchgesetzt.

Daher meinte ich oben ja, wir brauchen einen Freiwilligen, der mal die Genzen austestet. Mal sehn, in welchen Schritten (verbal und terminlich) VWN und das KBA immer deutlicher werden.

Ein Punkt ist auf jeden Fall, dass Du deine Garantie (also das NACH der Gewährleistung) und Kulanz riskierst, wenn Du das Update verweigerst.
Kulanz ist eh freiwillig und in den Garantievereinbareungen steht, dass das Fahrzeug immer aktuell sein muss.

Grüße
m;

Hi, @dieselmartin.

Ich bin zwar kein "Freiwilliger", aber bei mir ist Softwareseitig noch alles Original von Stand Juli 2016! Beim letzten Ölwechsel und Kundendiest im Urlaub in France hatten sie keine Zeit das Update aufzuspielen.

Sie meinten nur, das ich in Deutschland min.2. Updates(2IG3 & 2308) machen lassen könnte. Weder mein VW-Händler vor Ort, noch das KBA haben sich bei mir gemeldet.

Solange bleibt auch alles so wie es ist, im Juli wird er 3 Jahre und die 1. HU wird fällig. Wenn die auch nicht's zu bemängeln haben, so what....!

PS: Never touch a running System. Also warum was ändern, Garantie ist bei mir eh vorbei. :D:cool:8)

Gruß Andreas
 
Garantie ist bei mir eh vorbei. :D:cool:8)
NE, das ist die Gewährleistung.

Du bist _IM_ 3. Jahr. Wenn Du Garantie hättest, wäre sie ja noch aktiv.

2Ig3 kenn ich gar nicht.
23U8 war das ersten Update, was mein 6/2016er bekam.
 
Hi, @dieselmartin.

Da hast du theoretisch natürlich recht, aber als alter Schrauber mach ich eh vieles selbst, da müsste mir schon der ZK. oder der Turbolader um die Ohren fliegen, das wäre dann allerdings der 'Worst Case'.....!

Wir werden es sehen! Weil durch Kulanz, sich von VW knebeln, lass ich mich nicht!

Gruß Andreas und drückt mir die Daumen, daß da nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
find ich gut.
Und jeder ist am weinen.
Grüße
 
@Karotti

Der Lüfter wurde durch 2 Updates leiser während der Regeneration. Ich kann keine Nachteile feststellen.
 
Hi, @Hugenduebel und Mitforristen.

Ich versuche mal meinen Standpunkt zu erklären...!
VWN entwickelt ein neues Fahrzeug, bis es "einwandfrei" funktioniert. Dann beginnt die Serienproduktion und die Kunden beschweren sich über dies und das. Fehler werden beseitigt und im Feld nachbessert, soweit O.K.!

Dein Beispiel, der Lüfter ist so ein Fall. Er wurde nicht verbessert, sondern Softwareseitig gedrosselt. Die Anwender waren zu Frieden, ich wiederum sage, die entstehende Stauhitze(beim regenerieren und abstellen) im Motorraum wird dadurch nur langsamer aus dem Bereich entfernt. Ist dies ein Vorteil, das muß jeder für sich entscheiden.

Durch das KBA Beauftragte Updates werden selbstverständlich durchgeführt, alles andere entscheide ich selbst!
Das heißt, ist's 'Sinnvoll' oder nicht..........!

PS: Wegen dieser "Bananen Taktik" ist VW in den USA aufgefallen. Da ist so was nämlich verboten!

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben