Das mit dem hunni ist sowieso irgendwie eine schräge Geschichte. Ich würde da kein Fass aufmachen. Bus fahren ist so teuer, da kann man auf 10 Jahre nicht mal ausrechnen, wie viel das prozentual ist.
Einfach nicht mehr hingehen zu dem freundlichen und gut ist es.
@dieselmartin :
Zur logfahrt bin ich noch nicht gekommen, musste aber gestern nach München. Auf der Hinfahrt lief der Cali wie Schmidts Katze, alles gut, kein ruckeln, laut mfa 8,5 Liter Verbrauch.
Auf der Heimfahrt dann wieder die zicken- ich hatte Zeit und viel Stopp and go, um das auszuprobieren:
- ab 1500 Umdrehungen zieht er gut
- zwischen 1900 und 2200 spüre ich so ein rubbeln. Fühlt sich fast an als ob die Kupplung rutscht. Das rubbeln ist unterschiedlich ausgeprägt und führt in den schlimmsten Phasen zu einem regelrechten aufschaukeln. Wenn ich das Gas Pedal voll durchdrücke, wird es weniger
- oberhalb von 2200 dann die gedenksekunde beim Gas geben. Ich kann wirklich 21,22 zählen bis Ladedruck da ist.
—bis 3000 Umdrehungen wirkt der Bus zugeschnürt. Gut fühlt er sich zwischen 3000 und 4000 an.
Verrückterweise ist das nicht immer und nur bei warmem Motor. Insgesamt völlig indiskutabel und nervig, wie er da fährt.
Viele Grüße,
Leo