Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Anwalt könnte ggf. vollkommen falsch sein. Woher leitest du einen Anspruch ab ?
Das ist rein VW intern.
Also vw was böses schreiben.
 
Das mit dem hunni ist sowieso irgendwie eine schräge Geschichte. Ich würde da kein Fass aufmachen. Bus fahren ist so teuer, da kann man auf 10 Jahre nicht mal ausrechnen, wie viel das prozentual ist.

Einfach nicht mehr hingehen zu dem freundlichen und gut ist es.

@dieselmartin :

Zur logfahrt bin ich noch nicht gekommen, musste aber gestern nach München. Auf der Hinfahrt lief der Cali wie Schmidts Katze, alles gut, kein ruckeln, laut mfa 8,5 Liter Verbrauch.

Auf der Heimfahrt dann wieder die zicken- ich hatte Zeit und viel Stopp and go, um das auszuprobieren:

- ab 1500 Umdrehungen zieht er gut

- zwischen 1900 und 2200 spüre ich so ein rubbeln. Fühlt sich fast an als ob die Kupplung rutscht. Das rubbeln ist unterschiedlich ausgeprägt und führt in den schlimmsten Phasen zu einem regelrechten aufschaukeln. Wenn ich das Gas Pedal voll durchdrücke, wird es weniger

- oberhalb von 2200 dann die gedenksekunde beim Gas geben. Ich kann wirklich 21,22 zählen bis Ladedruck da ist.

—bis 3000 Umdrehungen wirkt der Bus zugeschnürt. Gut fühlt er sich zwischen 3000 und 4000 an.

Verrückterweise ist das nicht immer und nur bei warmem Motor. Insgesamt völlig indiskutabel und nervig, wie er da fährt.

Viele Grüße,
Leo
 
Wenn ich die 100€ mal bekommen würde! Werde wohl nächste Woche zum Anwalt müssen...

Moin,
Wozu der Aufwand? Deine Werkstatt ist frech oder doof, würde ich eher eine neue suchen und den Stress mit dem Anwalt meiden - ob im Recht oder nicht, das nervt doch.

Gruß Nuschel
 
vielleicht habt ihr recht und ärgere mich einfach Zuviel...
 
So hier mein Adblue Verbrauch nach Softwareupdate 23Z7:

Fahrstrecke : 4767 km

Adblue Verbrauch gesamt: 8,43 L

Adblue Verbrauch pro 100km : 0,18 L

LG Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bin quasi neu hier. Am Anfang hab ich viel gelesen um mich zu Informiaren und nun bin ich auch leitragender des Problems. Ich hab nen T6 Cali 2017

Nach einem Spiegel Tausch wurde ich von meinem freundlichen per Einschreiben dazu aufgefordert das Update zu machen.

Weder von VW selbst noch vom KBA habe ich bis jetzt eine öffentliche Stellungnahme dazu erhalten. Das KBA hat mir ernsthaft per Mail geschrieben, das sie nicht wissen ob mein Auto zurückgerufen wird und ich beim freundlichen nachfragen soll...

Nach telefonischer Rechtsberatung wurde mir mitgeteilt, das ich momentan nicht zu einem Update von VW gezwungen werden kan. Darauf beharre ich auch erstmal beim kommenden Service. Der Besuch wird sicher lustig...

Da weder vom KBA noch von VW etwas offizielles dazu rausgegeben wir kan man sich leider auch nicht der Festellungsklage anschliesen....

Ich hab nun eine Stellungnahme von meinem Ferundlichen verlangt.

Soviel zu meiner Erfahrung. Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Was mich nerft ist das quasi alle Wissen was läuft, aber keine etwas offizielles zugibt, und man daher nicht wirklich etwas unternehmen kann.

vg
 
... das ich momentan nicht zu einem Update von VW gezwungen werden kan. Darauf beharre ich auch erstmal beim kommenden Service.

Na, dann fange ich mal mit dem "typischen" Rollenspiel an.

Freundlicher: Hr. Feurkai. Sie möchten also das von VW empfohlene Update nicht aufspielen lassen!

Feurkai:Nein

Freundlicher: Bitte quittieren Sie dies schriftlich auf dem Formular XY, im Serviceheft und ...
Feurkai unterschreibt.

Freundlicher: Da Sie an ihrem Fahrzeug eine von VW emfpohlenen Maßnahme verweigern, muss ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass dies zukünftig im Garantiefall oder sollte es um Kulanzregelungen gehen, entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Sollte es zu einem "Schaden" kommen oder "Mängel" auftreten, könnte es im schlimmsten Falle sein, das die Garantiebedingungen (gilt nicht nur für die betroffene Baugruppe) nicht erfüllt wurden und einer Mängelbeseitigung bzw. Kulanzregelung nicht zugestimmt werden kann.
Feurkai::eek: :confused::(:mad: ???

Unterschreibst Du nicht. Wirst Du vermutlich mit jedem Kilometer zusätzlich "unsicherer" aus Angst vor einem "Mangel". Unterschreibst Du - hast Du "nachgegeben" und fühlst die ....

So ist das leider zunehmend in dieser Welt. Mit den Großen kann man nicht "spielen". Wer sich auf das Spiel einlässt, muss leider deren "Spielregeln" akzeptieren.

Alles schon erlebt! :uuups:
 
Zuletzt bearbeitet:
so blauäugig werd ich das schon nicht machen^^

ich hab jetzt eh erstmal ne Stellungnahme vom Händler verlangt, was und warum gemacht wird.

blauäugig zu allem ja und ahmen sagen und alles mit sich machen lassen ist für mich aber auch nicht das mittel der Wahl...
 
Da kommen nur Standardsätze von VW. Ich wünsche Dir viel Glück. Wenn wir alle es so machen würden, dann würde sich vielleicht etwas ändern. Aber dieses Board ist der beste Beweis dafür, was wir so "alles von VW und der Politik mit uns machen lassen"!;)8)
 
Tag auch in die Runde.

War heute beim Freundlichen wegen 2 Reklamationen. Daraufhin wurde auch für meinen T6 das besagte Update angesprochen. Genau wie hier beschrieben Ad Blue steigt …… 100€ Bar
Und mit dem vermerk wenn man es nicht machen lässt, kommen oder könnte es Konsequenzen im Zusammenhang mit einer Reklamation oder Garantieanspruch geben.


Dann wurde gesagt desweiteren würde es dann so hinterlegt werden das man dies nicht durchführen lassen hat. Und dann bekommt man wohl Post vom KBA was dann nach weiterem Ablehnen zum Verlust der Betriebsergebnis führt und so weiter ……


Wie man das hier so liest lässt VW da dem Verbraucher ne groß Spielraum :(


So aktuell bei vollem Ad Blue Tank wird mir 10000 km Reichweite angezeigt.
Mit den verbrachsangaben vom Diesel liege ich im Schnitt bei normaler Fahrweise viel Landstraße bei MFA 7-7,6 L



Hm was nu meine Garantie läuft eh ab verlängern werde ich da nix und genau zugesagt hab ich eigentlich auch noch nicht. Bis jetzt nie Probleme mit meinem Freundlichen gehabt auch schon bei Vergangenden Autos einiges aus Kulanz reguliert bekommen.


Ansich lese ich bis jetzt wenig negatives in der kurzen Zeit über dieses Update.

Könnte man jetzt noch versuchen da was schriftliches vom freundlichen zu bekommen das nur der Ad Blue Verbrauch steigt was ja ne weiter relevant ist.

Quasi alle anderen Sachen die bei dem einen oder anderen gefühlt eingetreten sind regulieren kann quasi?

Danke
Gruß Tino:cool:
 
Heute war ich zufällig bei meinem Händler zwecks Termin für Audi SW Update und hab auch gleich wegen dem Termin für meinem Bus gefragt. Geplant war die Fahrertürdichtung und das SW Update zu erledigen. Aber siehe da, SW Update ist aktuell bei meinem nicht mehr notwendig, wurde kurzfristig zurückgezogen.
 
07/2017 war EZ ..
 
Was das, müsste eigentlich ein Update bekommen, habe ebenfalls EZ 7/2017 Update muss gemacht werden.


Gruß Slide
 
Bis vor kurzem war es bei meinem Auto vorgemerkt - da ich nachgefragt habe - weil ich es ja hier mitbekommen habe - aber Heute war es irgendwie zurückgezogen - aber der Serviceberater meinte es kann jederzeit wieder von VW ausgerollt werden.
 
Das Update wurde zurück gezogen, aber doch nicht nur für dein Fahrzeug.
 
Bis vor kurzem war es bei meinem Auto vorgemerkt - da ich nachgefragt habe - weil ich es ja hier mitbekommen habe - aber Heute war es irgendwie zurückgezogen - aber der Serviceberater meinte es kann jederzeit wieder von VW ausgerollt werden.

Na da bleibt jetzt nur noch die spannende Frage: WARUM ?
 
Versuche ich gerade auch zu klären ... wenn ich mehr weiss - geb ich Bescheid.
 
Zurück
Oben