Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Hallo Uwe,
das stimmt so nicht. Da einen verbindlichen Rückruf handelt und das KBA involviert ist, bekommen alle betroffenen Fahrzeughalter ein Schreiben von VW. Die Fahrzeughalterdaten bekommt VW vom KBA. Das KBA überwacht das Ganze.
Was mich wundert ist, dass das KBA nichts von der Feldmassnahme weiß.

PS: das angeheftete PDF stammt nicht von mir, hab's im Netz gefunden. Auch Reimporte bekommen das Schreiben.

:danke:
 
Ich glaube momentan nicht, daß es sich schon um einen verbindlichen Rückruf handelt. Sonst wäre mein Schreiben aus D direkt von VW gekommen. Das KBA würde ja auch keine Daten nach Luxemburg schicken. Ich denke, es läuft momentan noch VWN-intern ab.
 
Nö, das sagt nur VW. Das KBA weiß nichts von der Feldmaßnahme 23Z7. Zitat KBA: Internetfreigabe erst zum Start der Aktion. Noch wurde vom KBA nichts diesbezüglich veröffentlicht. Also ist die Aktion offiziell noch nicht angelaufen. Ich denke, VW will mit dieser Feldmassnahme die Händler entlasten.



 

Anhänge

  • KBA.png
    KBA.png
    205,9 KB · Aufrufe: 134
Ich muss zum Ölservice in die Werkstatt und wollte das Update aufspielen lassen. Allerdings weigert sich mein Händler, die 100€ auszuzahlen. Was ist das denn?

„Da es vermehrt zu Komplikationen dieser Adblue Vergütung kam, behalten wir uns als Autohaus in Rücksprache mit dem Hersteller vor die Auszahlung, bis zur endgültigen Bekanntmachung der Abwicklungsalternativen Ende März, die Auszahlung nicht durchzuführen.“
 
Das KBA schreibt doch offiziell, dass es eine NOx-Überschreitung bei der Regeneration gibt. Damit müsste doch diese endlose Diskussion über den Lieferstopp Anfang 2018 endgültig erledigt sein, oder verstehe ich das falsch?

Die Vorgehensweise, Autohalter zunächst über die Händler anzuschreiben, war meines Erachtens beim EA189 genauso. Erst, wenn man das Update nicht machen ließ, kamen die ernsteren Briefe. So war´s bei meinem Alhambra.

Martin
 
Ich muss zum Ölservice in die Werkstatt und wollte das Update aufspielen lassen. Allerdings weigert sich mein Händler, die 100€ auszuzahlen. Was ist das denn?

„Da es vermehrt zu Komplikationen dieser Adblue Vergütung kam, behalten wir uns als Autohaus in Rücksprache mit dem Hersteller vor die Auszahlung, bis zur endgültigen Bekanntmachung der Abwicklungsalternativen Ende März, die Auszahlung nicht durchzuführen.“
Mir wurde im Autohaus gesagt, das die 100€ nicht in Bar ausgezahlt werden, wird dann beim nächsten Service angerechnet.
Bin mal gespannt.
 
Dann können die Händler das offizielle Schrauben von VW wegen der Feldmassnahme nicht richtig lesen. Darin steht ganz klar: Deshalb wird Ihnen bei der Durchführung der Maßnahme durch den Volkswagen Partner ein Geldbetrag über € 100,00 in bar ausgehändigt. Wenn es so angekündigt wird, sollte man darauf auch beharren. Kein Bargeld kein Update :D.
 
Mir wurde im Autohaus gesagt, das die 100€ nicht in Bar ausgezahlt werden, wird dann beim nächsten Service angerechnet.
Bin mal gespannt.
Bei mir haben sie sich geweigert das zu verrechnen und mir das Auto zurück gebracht und 100€ in die Hand gedrückt ... Rechnung für den Service habe ich noch nicht mal erhalten....
 
Ist doch richtig so, so steht es in dem Schreiben. Die 100,-€ sind erstmal in Bar auszuzahlen.
 
Hätte man ja auch in die Kasse legen können und als Bareinzahlung verbuchen....

So würde mir das Auto in die Arbeit gebracht und dafür hab ich noch Geld bekommen
 
Habe jetzt knapp 4500km mit dem Softwareupdate gefahren. Hauptsächlich in Spanien und Frankreich. Spritverbrauch war durch das Tempolimit deutlich geringer wie hier in D, mal sehen wie es sich dann in D entwickelt. Das Update hat aufjedenfall keinen Einfluss auf die Endgeschwindigkeit, läuft nach wie vor gleich schnell.
Habe direkt zum Beginn der Reise den Tank Randvoll gemacht, werde später mal zur Adblue Tanke fahren und den genauen Adblue Verbrauch ermitteln. Laut Anzeige zu beginn 7500km, jetzt stehen 3000km drauf.

LG Niclas
 
Da ich meine Rechnung in bar bezahlt habe wurde verrechnet sonst hätte ich Geld bekommen, war dem Autohaus so lieber..hätten sie nicht gezahlt wäre ich zu ner anderen Bude gefahren..
 
Habe gerade mit meinem :D telefoniert, auf Anfrage wegen den 100€ sagte dieser mir, das er nicht weiss wie er das verbuchen soll, VWN hat die diesbezüglich im Regen stehen lassen, da käme aber demnächst eine Info dazu, wie das jetzt gereglt werden soll.
Ich bekäme auf jeden Fall die 100€ egal in welcher Form.
 
übrigens betrifft das nicht nur unsere T6 sondern auch andere Fahrzeuge ;)
 
So hab mir heute auch meine 100,- EUR abgeholt.
Mal sehen was sich verändert... :)
 
Bei mir steht zeitnah auch die 60.000er Inspektion an. Mal sehen was da noch softwareseitig kommt. Bislang habe ich aber noch keine Information vom bekommen.

Sport frei, Genius!
 
ICH musste zum Ölwechsel, also Termin gemacht. Hinweis auf Update erhallten.
Gestern geholt, 100 Euro auf die Hand und Ölwechsel per ec bezahlt.
Händler sagt: Wird im System als erledigt vermerkt, deshalb werde ich das Anschreiben wohl nie erhalten.
Ein Muster des Schreibens hat er mir bereits zukommen lassen (just for info), habe ich auch bererits hier
eingestellt...

Ach ja, Auto läuft auch noch...

Dafür hatte er noch eine schlechte Nachricht...irgendein Simmering an der Kurbelwelle fange zu "schwitzen" an. Habe ich dann auch gleich gemacht (also das schwitzen)....
Wird jetzt auf Garantie gemacht... erst 20tsd drauf und 17 Monate alt...
 
Zurück
Oben