Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Uwe! wir sollten getrennte Geschätszeiten ausmachen, dann wird ein 24/7 Support hier sehr einfach :)

Wir haben ja fast wörtlich dasselbe geschrieben :)
 
Sowas in der Art dachte ich mir auch grade :D:pro:
 
1. Ölwechsel, hattest Du mal zwischendurch kontrolliert deinen Ölstand? Die füllen bei Neuwagen weniger Öl rein und da ist es fast normal das dieser bei Minimum steht, daher kann es auch sein, dass deiner keinen (winzigen) Ölverbrauch hat. Ich hatte meinen bei VW in Hannover abgeholt (Neu), nach Hause gefahren, der typische KFZ Mechaniker, Ölstab gezogen, Öl ganz knapp unter Minimum, so kann man auch sparen bei VW.

nee überhaupt nicht geschaut, danke für den Hinweis!
 
zum Schreiben der Empfangsbestätigung.

Entscheidend ist m.E.n. hier 1. Absatz der 2. Satz.
 
@sven111
VW mag solche Kunden, die wie du hier im Forum die große Lippe riskieren, aber ansonsten alles stillschweigend hinnehmen, was VW ihnen zumutet.
.

Wie kann man nur so unqualifiziert sabbeln,....

Nur mal am Rande, ich habe:

-Bei Abholung einen Nachlass bekommen aufgrund geänderter Werte, ( erster Nach Zulassungsstopper)
-Bereits zwei neue Schiebefenster bekommen( Garantie)
-Gutschriften für Mehrverbrauch und Steuer bekommen
-50% Nachlass auf verfrühten Ölwechsel bekommen

so viel zum Theme alles gefallen lassen, mir scheint du hast einfach nix verstanden ! Wenn du dich hier im Forum nicht wohl fühlst, oder ständig missverstanden,.... dann lass es doch einfach.

Nicht ganz so herzliche Grüße

Sven
 
"Dieses ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" bezieht sich doch nur auf die 100€!? Das heißt doch nur die 100€ sind freiwillig und nicht einklagbar bzw. kein Schuldeingeständniss seitens VW!? (Wie beim Lotto Angaben ohne Gewähr) Also so sehe ich das. Bin aber kein Anwalt o.ä..

Grüße aus dem Norden

P.S.: Heut beim Service mit Aktion 23Z7 und 100€ wurden auch versprochen, na mal schauen. Frage müssen Steinschläge mir gemeldet werden? und muss Scheibe ausgetauscht werden (im Sichtfeld).
 
Steinschlag kommt auf die Grösse an..der Caddy hat einen auf der beifahrerseite..da ist harz drin und noch keiner hat sich wg Hauptuntersuchung beschwert
 
MIST,

gestern hat er reg. Ich wollte doch noch einmal vorher-während-nachher die AdBlue-Dosierung loggen ... jetzt ist der Filter erst mal leer :)

Grüße
m;
 
Guten Morgen,
ich muss da mal eine Sinnfrage stellen.
Im Rahmen einer Inspektion gibt es das Softwear Update und 100 €. Habe ich das richtig verstanden, dass es darum geht, das Harnstoff nunmehr auch im Rahmen der Regeneration des Kat eingespritzt wird und sich dadurch der Verbrauch geringfügig erhöht? Oder werden noch andere Parameter geändert?
Es ist ein Leasingfahrzeug und geht hinterher zurück an den Verkäufer. D.h. das Gesülze der IG Diesel und anderer Kriegsgewinnler ist mir völlig egal.
 
Guten Morgen,
ich muss da mal eine Sinnfrage stellen.
Im Rahmen einer Inspektion gibt es das Softwear Update und 100 €. Habe ich das richtig verstanden, dass es darum geht, das Harnstoff nunmehr auch im Rahmen der Regeneration des Kat eingespritzt wird und sich dadurch der Verbrauch geringfügig erhöht? Oder werden noch andere Parameter geändert?
Es ist ein Leasingfahrzeug und geht hinterher zurück an den Verkäufer. D.h. das Gesülze der IG Diesel und anderer Kriegsgewinnler ist mir völlig egal.


An deiner Stelle würde mich das nicht interessieren. Update machen lassen und gut ist.

Hast du denn bei einem Leasingfahrzeug überhaupt eine Wahl? Ich könnte mir gut vorstellen, dass in den Vertragsbedingungen festgehalten ist, dass du jedes Update durchführen lassen musst.
 
100Euro , 100Euro ....? Da war doch mal was ähnliches.
Ach ja - ist das das "Begrüßungsgeld" für all die Deppen (incl. mir selbst), die es besser wissen müssten, aber sich trotzdem immer und immer wieder einen TX kaufen?

Aber mal im Ernst. Mir egal, ob 100Euro oder ob was an den Parametern geändert wird, so lange das Ding fährt. Von mir aus können sie Software aufspielen, was und soviel sie wollen. Wenn was defekt geht, sollen und dürfen sie es ja auch wieder ganz machen. Insofern bin ich da etwas entspannter, als einige hier.
Und einen Anspruch darauf, daß der Wagen genau so bleibt, wie ich ihn erworben habe, habe ich sowieso nicht (unser neuer TV kriegt auch dauernd nachts irgendwelche Updates - warum sollte ich diese verhindern?)

OffT. - auf das Update der Climatronic warte ich händeringend seit draußen wieder die Sonne scheint, aber es "nur" 10'C sind / die Leidgeplagten wissen, was ich meine
 
Nein eigentlich habe ich keine Wahl, da ich aufgrund der Vertragsbedingungen verpflichtet bin das Fahrzeug nach Herstellervorgaben warten zu lassen. Ich möchte nur wissen, ob ich das richtig verstanden habe.
 
100Euro , 100Euro ....? Da war doch mal was ähnliches.
Ach ja - ist das das "Begrüßungsgeld" für all die Deppen (incl. mir selbst), die es besser wissen müssten, aber sich trotzdem immer und immer wieder einen TX kaufen?

Aber mal im Ernst. Mir egal, ob 100Euro oder ob was an den Parametern geändert wird, so lange das Ding fährt. Von mir aus können sie Software aufspielen, was und soviel sie wollen. Wenn was defekt geht, sollen und dürfen sie es ja auch wieder ganz machen. Insofern bin ich da etwas entspannter, als einige hier.
Und einen Anspruch darauf, daß der Wagen genau so bleibt, wie ich ihn erworben habe, habe ich sowieso nicht (unser neuer TV kriegt auch dauernd nachts irgendwelche Updates - warum sollte ich diese verhindern?)

OffT. - auf das Update der Climatronic warte ich händeringend seit draußen wieder die Sonne scheint, aber es "nur" 10'C sind / die Leidgeplagten wissen, was ich meine


Ich glaube vielen - inkl. meiner Person - geht es nicht darum das Update nicht aufspielen zu lasse, sondern vielmehr darum zu verstehen, warum VW 100 € verschenkt. Der finanzielle Ausgleich zu dem höheren Adblue Verbrauch wäre doch viel zu einfach und klingt für mich vorgeschoben. Ich habe einfach Angst davor, dass es später irgendwann in irgendeiner Situation heißt "Sie haben die 100 € angenommen, damit haben Sie an dieser Stelle nun keine Recht auf irgendwas." Mag paranoid klingen, aber wenn ich später mal auf 1000 € sitzen bleibe, weil ich heute 100 € angenommen habe, bin ich gerne paranoid. Kommt es niemals zu einer solchen Situation ist es auch i.O. ich bin nicht auf die 100 € von VW angewiesen (bitte nicht falsch verstehen, 100 € sind viel Geld und ich weiß am Ende des Monats 100 € plus auch zu schätzen, aber in diesem Zusammenhang lasse ich sie gerne "liegen").



Gruß, Ralf
 
Aus "Verbrauchergesichtspunkten" müsste dann 1. überhaupt eine Belehrung vorhanden sein (was für Rechtsfolgen eintreten mit der Annahme) und 2. diese recht ausführlich sein.
Beides ist glaube ich aber nicht vorhanden.
Und VW verstehen .... ? Das wird nicht möglich sein :tongue:
(PS: auch für mich sind 100Euro viel Geld - nicht das das falsch verstanden wird)
 
Ich habe einfach Angst davor, dass es später irgendwann in irgendeiner Situation heißt "Sie haben die 100 € angenommen, damit haben Sie an dieser Stelle nun keine Recht auf irgendwas."
Dann nimm das Geld einfach nicht an!
 
Wer so paranoid ist und sich dann n VW zieht..Respekt .. Tesla wäre da ne Option, da bekommt man vom Update nur wenig mit.. weiss nicht mehr genau welches Auto es war , hatte n bekannten gefragt wg Update verweigern (arbeitet als Mechaniker im Autohaus)..da erzählt er nur das sie so was gar nicht mitbekommen..Auto wird angestöpselt, meldet sich im Internet an und lädt fleißig Daten hoch und runter während sie am Auto arbeiten...schöne neue Welt
 
Ganz einfach..das es Probleme geben wird, war ja schon vor dem t6 bekannt...die verschleierung von vag ist nun kein neues Thema..und die Kommunikationfreudigkeit des Konzerns ja schon vorher offensichtlich..Wer hinter jeder Aktion was böses wittert und sich dann von so einer Firma auch noch ein Produkt zieht..kein Wunder das bei Snickers der spruch drauf steht das es Spuren von nüssen enthalten kann..nicht das sie noch jemand verklagt
 
Ganz einfach..das es Probleme geben wird, war ja schon vor dem t6 bekannt...die verschleierung von vag ist nun kein neues Thema..und die Kommunikationfreudigkeit des Konzerns ja schon vorher offensichtlich..Wer hinter jeder Aktion was böses wittert und sich dann von so einer Firma auch noch ein Produkt zieht..kein Wunder das bei Snickers der spruch drauf steht das es Spuren von nüssen enthalten kann..nicht das sie noch jemand verklagt

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Zumal ich gesagt habe, dass ich nichts gegen das Update als solches habe, nur die 100 Kracher haben für mich einen Faden Beigeschmack. Ersetze von mir aus "Angst" durch "Bedenken" und "paranoid" durch "vorsichtig". Sobald mir jemand, der normalerweise mein Geld mit breitem Grinsen in Empfang nimmt, mir auf einmal 100 Kracher "schenken" will, bin ich schlicht weg skeptisch über die Intention.

Wobei du dich mMn argumentativ widersprichst:

Auf der einen Seite sprichst du von Verschleierung und schlechter Informationspolitik, auf der anderen Seite kaufst du VW aber ab, dass sie dir aus reiner Freundlichkeit den etwaigen Adblue Mehrverbrauch pauschal im Voraus auszahlen, ohne dabei einen Hintergedanken zu haben.

Mich stört nur die persönliche Note deines Kommentars, aber seis drum, ich will hier gar nicht weiter offtopik runsabbeln und einen auf die Pestbeule am Arsch jedes Forums aus dem Hodenwald machen...

Dein Snickers Beispiel ist auch etwas... Ehm... kreativ... Oder ich habe deinen Versuch witzig zu sein nicht gecheckt.

Aber Streit im Internet und Paralympics und so... Darum, schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben