Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

???
Das wurde hier doch schon oft genug gezeigt.

in diesem Fred habe ich nur das Schreiben des KBA gesehen. Ich glaube nicht das ein Bullibesitzer auch automatisch für das KBA zeichnungsberechtigt ist. :D
Ne Spaß Beiseite.
Muß man den vor Ort für irgendetwas unterschreiben?
 
Muß man den vor Ort für irgendetwas unterschreiben?
Ja

also einerseits ist es verständlich, dass klar gegengezeichet sein muss, wo die 100 EUR Bargeld hin sind, die die Werkstatt dann von VWN wiederhaben will.

Andererseits war das die Geschichte mit "nicht mal nen Briefkopf", weil das Musterschreiben von VW aussieht, als hätte es ein Azubi am ersten Tag zusammengetippt.
VW wäscht sich darin alle Schuld ab ... DEINE Pflichten oder auch abgetretenen Rechte bleiben unklar ... so wirkt das Teil.

ich suche ....
5 sec
ich fand:

Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7
 
Es steht drin das VW sich damit nicht frei kauft!..lest doch den Wisch mal genau durch
 
Jo Nemo

Welche Passage meinst du wie zu verstehen ?

Ich lese „ohne Anerkennung einer Rechtspflicht“ als „wir geben nix zu, haben nichts zu verantworten, geben dir nur so mal eben 100 eur“

Gruß
m;
 
Es steht drin das VW sich damit nicht frei kauft!..lest doch den Wisch mal genau durch

Ich lese darin zumindest, dass VW sich bezüglich des AdBlue- Verbrauch's freikaufen möchte.
 
„Freikaufen“ wäre ja eben das Anerkennen der Rechtspflicht !

Gib mir den Mantel
DANN, verpflichtend
gebe ich dir 100 EUR.
 
Da stand drin, das du deine rechte nicht abtrittst, es entbindet sie nicht von schadensansprüchen usw.. hab kein foto davon gemacht
 
hab kein foto davon gemacht

Ich habs doch verlinkt !

VW gibt die 100 EUR "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht".
Das heisst, dass sie das "einfach so machen", und nicht, weil sie sich rechtlich dazu verplichtet sehen, z.b. weil sie eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben.
Sie haben aber fragwürdige Programmierungen gemacht, nämlich bei der Reg. wird kein AdBlue eingespritzt, also kein NOx reduziert.
Das gestehen sie aber explizit nicht mit ein, erst Recht nicht durch die 100 EUR.

Ist es jetzt besser zu verstehen ?

Grüße
m;
 
Sah n bisl anders aus nach dem ausdrucken zum unterschreiben aber inhaltlich ist es das
 
Moin
Betreff TradePort.
Meiner ist auch von dort. Hast du den Rückruf von dort bekommen oder von deinem VW Freundlichem? Ich habe noch keine Meldung bekommen (und habe es auch nicht eilig).
Gruß
Betreff Tradeport....
Also vom Tradeport Hannover habe ich ausser einer schlechten Werkstattempfehlung in 2017 nicht's bekommen.
Zum Jahresende dann eine Postkarte mit Werbung für Neukunden ok....aber Hinweise auf Feldmassnahmen bekommt man dort bestimmt nicht.
Da sind Kunden die beim Händler kaufen bestimmt besser informiert.Oder man schaut selber ....
Gruß Frank
 
Ich frage mich, was eine VW Theken Tipse oder ein Tipser sagt oder gedenkt zu tun, wenn ich ihm/ihr mitteile die 100 € nicht anzunehmen...
 
Dann liest du es falsch

Hallo Uwe, mag sein. Nur glaube ich nicht, dass sie das "einfach so machen". Auch VW verschenkt nicht mal eben 100,- pro Update aus Nettigkeit. Die haben sich dabei mit Gewissheit etwas gedacht. Ich denke, die 100,-€ sollen ein gewisser Ausgleich für den evtl. höheren AdBlue Verbrauchs. Natürlich ohne Anerkennung der Rechtspflicht. Wenn wider Erwarten der AdBlue Verbrauch um etliches steigt und ich dieses dann moniere, könnte ich mir vorstellen, das VW zumindest versucht, mich durch das von mir unterschriebene Dokument incl. der 100,-€ abzuwimmeln. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und ich mag mich täuschen. Aber eines glaube ich nicht, auch VW verschenkt nicht einfach mal so 100,- pro Fahrzeug.
 
Genau das, Hartmuth,

viele freuen sich erst mal über die 100 EUR, rechnen die Kosten des Wagens eh nie aus und gut ist.
Dann kommen x %, bei denen die 100 EUR passen, selbst wenn sie rechnen ...

Die, die meckern, mann man entweder mit ausreichend Text oder ausreichend Anwälten still bekommen.

Wenn meine Kiste von 0,1 auf 0,2 l / 100km geht, also 0,1 mehr verbraucht , sind das 100 EUR / 0,5 EUR/l / 0,1 l / 100 km = 200.000 km AdBlue ... passt

Immer noch besser als 6d-TEMP ... die haben auch VIEL AdBlue Verbrauch, keine 100 EUR und deutlich fettere Kfz-Steuern :D
 
Ich habe jetzt zwar versucht alle Beiträge auf den 20 Seiten zu überfliegen, meine aber, dass ich Antworten auf meine im Kopf schwirrenden Fragen noch nicht gefunden habe.

Mein T6 aus 2016 muss mitte März zur Inspektion und Ölwechsel. Er müsste als 150 PS Schalter mit Vorderradantrieb auch von der Feldmassnahme betroffen sein. Ein Schreiben habe ich noch nicht erhalten.

1. Frage: Muss ich das Update aufspielen lassen oder kann ich das verweigern?
2. Frage: Wenn ich das Update nicht aufspielen lasse, dann habe ich 12 Monate Zeit nach offiziellem Rückrufschreiben?
3. Frage: Falls ich aufspielen lasse, kann ich auf die 100,- Euro verzichten?
4. Frage: Macht es einen Unterschied ob ich auf die 100,- Euro verzichte oder nicht? Also rechtlich gesehen?
5. Frage: Kann man jetzt nicht VW wegen der Manupilation auf Rückabwicklung verklagen? Macht das hier schon jmd?

Danke
 
dass ich Antworten auf meine im Kopf schwirrenden Fragen noch nicht gefunden habe.
1. Stand heute noch freiwillig, vermutlich aber nicht dauerhaft. Kulanz und Verlängerte Gewährleistung könnte aber schwierig werden
2. glaub ja, bin ich mir aber nicht sicher
3. klar.
4. die Meinungen gehen auseinander, ich sag nein.
5. du kannst jeden jederzeit wegen allem verklagen. Erfolgsaussichten in diesem Fall sehe ich absolut nicht.
 
Sonst wünsche ich mir noch ein Fahrverbot für alle 6er Diesel ohne D-Temp! :D
Mach doch :)

1. Frage: Muss ich das Update aufspielen lassen oder kann ich das verweigern?
Vorerst wirst du es verweigern können. Garantie ist dann aber futsch, denn in den Bedingungen steht, dass die Bock "aktuell" sein muss.
Kulanz könnte auch schwerer werden.

2. Frage: Wenn ich das Update nicht aufspielen lasse, dann habe ich 12 Monate Zeit nach offiziellem Rückrufschreiben?
Vorerst schreiben die Händler die Besitzer an .. das wird aber irgendwann wohl eskalieren, sprich KBA mit Stilllegung.

3. Frage: Falls ich aufspielen lasse, kann ich auf die 100,- Euro verzichten?
Klar ... nur was hast du davon.

4. Frage: Macht es einen Unterschied ob ich auf die 100,- Euro verzichte oder nicht? Also rechtlich gesehen?
Das wird dann geklärt werden, wenn es irgendwie zu einem Rechtsstreit kommt. Das hängt dann ganz zentral von Deinem, den Anwälten von VW und ggf. (wenn es dann überhaupt einen zu diesem Fall gibt) vom Richter ab.
Jura ist nicht entscheidbar (wie Mathe) .. das ist ganz eng an Personen gekoppelt !!!

5. Frage: Kann man jetzt nicht VW wegen der Manupilation auf Rückabwicklung verklagen? Macht das hier schon jmd?

Nö, warum ? Es war was falsch programmiert, wird korrigiert, Fertig.

Genauso wie meine Plaste-Schlossträger-Abdeckung: Edelstahl drauf, fertig. VW hat es korrigiert, Thema durch.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben