Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Meiner zeigt bei vollem ad Blue Tank entweder 8000, 7500 oder 7000 km an - je nach Laune des Bordcomputers :D
 
Das Problem liegt nicht an der Jetzigen Informationen
.. für mich schon.

Ich finde es IMMER komisch, wenn ich einem Gegenüber unterschreiben soll, dass er keinerlei Pflichten hat, ich ihm aber irgendwas bestätigen soll.
... und er sich dann nicht mal zu erkennen gibt.

Ich meine damit diesen 100EUR-Wisch ohne Briefkopf.
 
Hello!
Hab' jetzt 45kkm drauf. Die Reaktion der Reichweiten Anzeige ist weniger als ein Schätzometer. Das dürfte daran liegen, daß es nur 3 Sensorpunkte des Füllstandes gibt, dazwischen wird interpoliert. Wenn der Rüssel zu früh abschaltet dann ist der Tank fast voll aber der obere Sensor wird nicht ausgelöst. Dann hatte ich ~3500km Reichweite in der Anzeige bin aber dann auch >8000km gefahren. Wenn ich durch mehrfache Versuche nach dem ersten Abschalten noch ein paar Tröpferl in den Tank gequetscht habe war die Anzeige 9000km. Darüber bin ich noch nicht gekommen.
-AH-
 
Wir sind doch mitten beim Thema, das lautet: Umweltprobleme!
In unserem Falle verursacht vom Diesel KfZ, auch " dem geliebten Cali "!
Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, gehört es ebenso zum Thema, dass jeder von uns darüber nachdenkt, was er persönlich bereit ist, für eine lebenswerte Umwelt beizutragen.
Den Cali in der Garage stehen lassen oder gar verschrotten?


Du agierst hier wie ein Missionar, was soll das? :confused:
Hier geht es um die Feldmaßnahme und nichts anderes. Wenn ich gewillt bin wilde Thesen zum Umweltschutz zu lesen, dann tue ich das in den einschlägigen Medien und nicht in einem Forum pro Auto. Nichts anderes ist dieses Forum.

Grüße

Andreas
 
Wenn ich durch mehrfache Versuche nach dem ersten Abschalten noch ein paar Tröpferl in den Tank gequetscht habe war die Anzeige 9000km. Darüber bin ich noch nicht gekommen.

Die 9 Liter waren bei mir das maximal Machbare. Die Zapfpistole hat ab da sofort ausgesetzt und ich hab es dann auch dabei belassen. Mal kucken wie schnell die Anzeige jetzt fällt.

Witzigerweise hat vor mir ein Herr AdBlue in einen Kanister gezapft und den dann in einen T6 geladen. Als er dann gesehen hat dass ich das Auto direkt mit der Zapfpistole betankt habe kam er auf mich zu, kuckte etwas verdutzt und sagte nur 'ah, das geht auch' :D

Gruss
Petz
 
Habe letzte Woche getankt, die Anzeige lag bei 7.500km. Beobachte jetzt mal und schreibe es mir auf um einen vergleich nach dem Update ziehen zu können.
 
Also ich habe vor kurzem auch mal wieder AdBlue nach getankt. Nach ca. 10 Sekunden warten, zeigte meine Anzeige 7000 km an. Ich hatte aber bei einem früheren nachtanken auch mal 9000 km zustehen gehabt... Da ich nur über Zapfsäule nach tanke, vermute ich mal, dass die Sicherheitsabschaltung bei den verschiedenen Tankstellen auch unterschiedlich eingestellt sind. Dadurch entstehen logischerweise auch unterschiedliche Endfüllmengen...
 
Kann gut sein daß die Sicherheitsabschaltung eine Rolle spielt. Ich stelle mir aber in dem Zusammenhang noch zwei Fragen. Zum einen ob die Geschwindigkeit mit der das AdBlue eingefüllt wird einen Einfluß hat und ob AdBlue beim Einfüllen schäumt? Kennt sich da jemand mit aus?

Mit meiner V-Klasse hatte ich bei Total Probleme beim Befüllen denn die Zapfpistole setzte andauernd aus obwohl ich versucht habe per Hand so feinfühlig wie möglich zu dosieren. An der Gulf hingegen konnte ich bei dem Auto fast voll aufdrehen und der Tank war ruckzuck voll. Nächstes Mal fahre ich zu Total und teste mal mit dem Bulli.

Gruß
Petz
 
Daher ramme ich mit dem Pkw Rüssel voll, bis nichts mehr geht.
Vorallem aber, weil meine AdBlue-Komfort-Tanke 150km weit weg ist ;)

Das letzte Mal gab es dann die lang ersehnten 10.000km Reichweite.
 
ob AdBlue beim Einfüllen schäumt? Kennt sich da jemand mit aus?

Meine Erfahrung, dass es NICHT schäumt.
Das Gluckern mit der durchsatzstärkeren Lkw-Pistole klingt sehr ähnlich wie Wasser - Schäumen würde sich anders anhören.

Das eine Mal, als ich gesabbert habe, war ein Rest aus der Pistole, der noch nachtropfte.
Medium 25482 anzeigen
 
was ist denn da so speziell ???

Lkw und Pkw Rüssel und guter Preis - bisher imm 49.9

Hier um mich herum habe ich entweder:
- Lkw Tanke (Rüssel rechts) an der Autobahn .. da gucken alle ganz böse, wenn ich mit meinem Kleinwagen auftauche
- Lkw Tanke mit Bazhlung per Chip .. kein Bock darauf nur wg. AdBlue

Also fahre ich Badem an der RWZ-Tanke vorbei.

m;
 

Da hier ja munter an der Feldmaßnahme vorbei diskutiert wird, hab ich mal eine ganz spezielle Frage an @dieselmartin.


Warum kennzeichnest Du Deine eingestellten Bilder mit dem ©?

Das ist nicht notwendig da jedes selbst geknipste Bild automatisch unter das Urheberrechtsgesetz (UrhG) fällt.

Natürlich darfst Du Deine selbst aufgenommen und hier eingestellten Bilder egal in welcher Art und Weise kennzeichnen um somit als Urheber in Erscheinung zu treten. Aber für ein paar selbst geknipste Bilder von technischen Dingen die jedermann zugänglich sind, halte ich den Aufwand dafür komplett übertrieben.

Ist jetzt nicht böse gemeint, wundere mich nur schon seit längerer Zeit darüber. :)

Grüße

Andreas
 
Bisher nach dem tanken immer 10tkm Reichweite angezeigt.. leider gibt's hier nur eine adblue Tanke und da der Diesel Lkw rüssel ja nicht in mein Nutzfahrzeug passt immer etwas nervig..Dienstag ist ja Werkstatt Termin..danach weiss ich hoffentlich mehr
 
Genau das möchte ich eben nicht haben. Das überlaufen vom AdBlue! AdBlue ist nun mal aggressiv. Ich möchte keine zusätzlichen Beschädigungen vom Lack oder andere Teile, wenn ich sowas leicht vermeiden kann. Bei mir gibt es mittlerweile genug Tankstellen mit AdBlue - Säulen...

Grundsätzlich finde ich es schon gut was hier so alles geschrieben wird. Vieles davon finde ich sehr interessant und hilfreich. Aber einiges kann auch Angst und bange machen. Trotz der nicht wenigen negativen Nachrichten hier, bleibe ich ein großer Fan vom Bulli. Das ist mein fünfter Bus. Für mich gibt es kein schöneres Auto fahren. Als ich meinen jetzigen T 6 kaufte, wusste ich, dass es auf Dauer nicht billig wird. Aber ich denke , jeder Mensch hat ein Laster bzw. Leidenschaft. Die einen rauchen oder trinken gerne mal ein Bier. Und mein Laster und zugleich Leidenschaft ist nun mal mein Bulli. Dafür spare ich und trinke dann eben kein Bier bzw. rauche nicht. Bulli fahren war früher wie heute nicht die billigste Variante , um sich entspannt und schön fort zubewegen.

Meiner geht Ende Februar in die Werkstatt. Die berühmten Geräusche von der Spannrolle oder so ähnlich . Aber glücklicherweise habe ich hier schon viel darüber gelesen und weiß somit was ich in der Werkstatt sagen werde, damit es auf Garantie geht.
Danke für diese Hilfe.
Und über das Update wurde ich, wie woanders schon geschrieben auch informiert. Ich denke, ich werde das machen lassen.

Ansonsten hatte ich bis jetzt nicht die vielen Probleme wie hier teilweise beschrieben. Und meiner hat fast schon 71 000 km runter.
Und das bei knap 2 1/2 Jahren. Er hat immer noch die ersten Bremsen und so weiter...
 
Wir sind doch mitten beim Thema, das lautet: Umweltprobleme!
In unserem Falle verursacht vom Diesel KfZ, auch " dem geliebten Cali "!
Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, gehört es ebenso zum Thema, dass jeder von uns darüber nachdenkt, was er persönlich bereit ist, für eine lebenswerte Umwelt beizutragen.
Den Cali in der Garage stehen lassen oder gar verschrotten?
Setzen 6, Thema verfehlt...
 
Wie sind eure Adblue Verbräuche denn überhaupt so,? Mein nach Zulassungsstopper braucht 0,2 l/100 km.
 
Wir sind doch mitten beim Thema, das lautet: Umweltprobleme!
In unserem Falle verursacht vom Diesel KfZ, auch " dem geliebten Cali "!
Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, gehört es ebenso zum Thema, dass jeder von uns darüber nachdenkt, was er persönlich bereit ist, für eine lebenswerte Umwelt beizutragen.
Den Cali in der Garage stehen lassen oder gar verschrotten?

Man da fällt einem echt nichts mehr zu ein, kannst ja mal beim Stuhlkreis in der Kindrgartengruppe meiner Tochter mit machen. Die interessieren sich immer für gute Geschichtenerzähler....
 
Zurück
Oben