Neuer Multivan Slowenientauglich ? (Preis für die Vignette bei PKW Zulassung / Höhe über Vorderachse)

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo,
ich suche gerade Argumente für den neuen Muttivan....
Weiß wer ob er "neue Multivan" Slowenientauglich" bezüglich der Maut ist? Oder muß ich weiter via Italien in den Süden gurken?
Sonnige Grüße
Andreas
 
Hi,

zumindest ist wird er bei den Autoknackern weniger begehrt sein als die Vorgänger. Insofern ist also eine gewisse "Slowenientauglichkeit" gegeben.
 
Genau über der Vorderachse darf er nicht höher als 1,3m sein. Oder ein Womo was auch als solches genutzt wird. Also nicht nur im Schein steht und dann kein Bett usw. drin ist.
 
Hallo danke,
ich antworte mir mal selbst. Ich fahre weiterhin via Italien und freue mich über den cappuccino am Autogrill...
Zumindest steht der T7 weiterhin in der Liste der gächteten Fahrzeuge....somit mehr als 1.3 Meter....
Ist Kacke aber ein winziger Beweiss dass VW doch versucht hat etwas an Länge einzusparen...

Meine Campingausrüstung hängt komplett an der AHK.

Aber vermutlich auch nicht mehr lange denn diese Form von Urlaub ist nicht so wirklich elektroautokompatibel.

Italienische Grüße
Andreas
 
Alle VW-Busse ab dem T1 sind höher und somit Fahzeugklasse 2B, ausgenommen Camper mit entsprechend fester Campingeinrichtung.

Insofern sind die Busse alle "slowenientauglich", man muss halt nur etwas mehr zahlen...... :D
 
Zurück
Oben