Neuer Multivan (MV21) Konfigurator

Also es gibt 2 Montagestränge in der Fahrzeugmontage in Hannover, auf der einen Linie wird aktuell der T6.1 und der T7 produziert und auf der anderen der T6.1 und der ID-BUZZ.
Gruß
Interessant, dann ist doch der T6 der am meisten nachgefragte.......zumindest lese ich das da raus.
 
Moin,
Wenn das immer noch so ist das der t6 die Stückzahl ausmacht bin ich mal gespannt wie sie das Werk nach dem t6 auslasten wollen.
 
Moin
das ist alles so ziemlich zutreffend, der T6.1 ist das Brot und Butter Auto. Man sollte aber auch bedenken das der T6.1 alle Bereiche wie Transporter / Kasten / Kombi / Multivan / Caravelle / Camper abdeckt und das in allen Ländern (außer USA) deswegen auch die Stückzahl.
Beim T7 gibt es einen großen Teil der Varianten nicht, ebenso beim ID-BUZZ, diesen gibt es ja nur als Cargo / Pro Version.
Was ab 2024 passiert weiß keiner so genau, soll wohl der ID abfedern bei geplanten 150.000 Fzg. pro Jahr.
Ist mir aber egal, ich bin nach 36 Jahren nächstes Jahr raus, dann beginnt die aktive Altersteilzeit :pro:
Gruß Jörg
 
Moin,
Über den Weg hat VW schon immer gerne mal Personal abgebaut. Zahlt dann halt die Allgemeinheit einen Teil der Kosten. Für den einzelnen natürlich nicht schlecht. Mein Onkel ist auch mit 58 oder so gegangen.
Aber mir ist einfach nicht klar wie man als Hersteller einfach ein Modell und eine Idee aufgibt mit der man über Jahre gutes Geld gemacht hat.
Aber ich verdiene auch keine Millionen und sollte dafür sorgen das der Konzern gesund bleibt und Leute arbeiten können.
Sorry für OT.
Aber zu den Multivan Ding gibt es auch nicht wirklich was neues, oder.
 
Aber mir ist einfach nicht klar wie man als Hersteller einfach ein Modell und eine Idee aufgibt mit der man über Jahre gutes Geld gemacht hat.
Tja... wenn VW im Zuge der Flottenverbräuche/Umweltauflagen usw. für jeden Tx eine "Strafe" von 10000 Euro zahlen darf hat alles mal ein Ende. Wohin hätte das noch führen können? Ist ja jetzt schon pervers was für einen T6.1 in "neu" aufgerufen wird.
Ich kann mich noch erinnern das ein T5/6 einen Einstiegspreis von ca. 16000 netto hatte (nackter Transporter weiss). Jetzt werden ca 32k aufgerufen.... und das in weniger als 10 Jahren....
 
den new multivan sieht man weiterhin so gut wie überhaupt nicht auf den Straßen. Würde mich nicht wundern, wenn es einfach ein grandioser Flopp geworden ist.
Das war bei der Einführung der V-Klasse auch so - lange hat man sie nicht gesehen, dann ploppte plötzlich an jeder Ecke ein V auf.
Den Multivan habe ich bislang auch nur auf der AB im Gegenverkehr gesehen, 2-3 mal, und einmal hier in der Rhön einen Kurzen, von hinten beim Abbiegen in dunkelblau - das passte schon. Trotzdem mag ich ihn nicht.
 
Hat jemand ein Foto von den Sitzflächen
Im Edition, ist der Beige Farbton immer in den Sitzen vorhanden?

Bi-Color Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Ribella" N0B
 
Moin
so wie ich das sehe, sind die Sitze / Bezüge identisch, ob nun Serie oder Edition. Das Beige ist immer vorhanden.
Gruß Jörg
P.S. falls du doch Fotos brauchst, geh ich schnell an die Linie und schau mal ob gerade ein Edition läuft :cool:
 
Hallo zusammen,
Hat jemand eine neuere Info wann Allrad kommt?

Grüsse

Lukov
 
Hallo zusammen,
Hat jemand eine neuere Info wann Allrad kommt?

Grüsse

Lukov
Das kann bei dem Modell dauern 😂

Spass beiseite, für den New Multivan ist kein Allrad vorgesehen.
Den gibt es erst wieder beim Nachfolger des T6.1. (T8?) auf Basis des Ford Tourneo ab 2024. Infos zum neuen Tourneo findest du im Netz, der wurde schon vorgestellt.
VG
H
 
für den New Multivan ist kein Allrad vorgesehen.
?? Es wurde doch lautstark bei dessen Erscheinung geworben, dass er ein paar Jahre später mit elektrischer Hinterachse kommt...
 
Genau - elektrifizierte Hinterachse. Für mich ist Allrad etwas anderes, zumindest ausserhalb BEV. 😜 Will jetzt auch keine Systemdiskussion starten, bin selbst auf diese Antriebsarchitektur gespannt und vor allem, was dann mit dem bestehenden PHEV passiert.
 
Naja, meine Anforderung wäre nur rauspuddelln, sollte ich mal mit 2WD steckenbleiben (bis jetzt noch nie passiert, auch nicht im Fichtelgebirge). In der Situation wäre es mir Wurscht, wie die Hinterachse angetrieben wird...
 
Naja, meine Anforderung wäre nur rauspuddelln, sollte ich mal mit 2WD steckenbleiben (bis jetzt noch nie passiert, auch nicht im Fichtelgebirge). In der Situation wäre es mir Wurscht, wie die Hinterachse angetrieben wird...
Das ist auch der Haupteinsatzzweck einer elektrifizierten Sekundärachse. Aber 1. wäre die aktuelle Batteriekapa dann bei einer z.B. Bergfahrt im Schnee schnell erschöpft und 2. müsste VW die gesamte PHEV Architektur umstellen. Dann wäre der „vordere“ Teil. d.h. die vordere elektrische Maschine überflüssig. Vielleicht hat PHEV 2 ja so eine P4 Architektur - was sagen die Spezialisten? Immerhin soll PHEV 2 mit 100km Reichweite und Schnelladefunktion kommen.
Ein richtiger Allrad wird es so auch nicht werden 😂.
VG
H
 
Der IST aber auch knuffig 😍
 
Moin,

so ganz nebenbei erhöht VW für viele Modelle ab nächster Woche kurzfristig die Preise um (gemittelt) 4,4%:
 
Auf welche Zeitpunkt bezieht sich das? Bestellung oder Auslieferung?
 
Zurück
Oben