Neuer Multivan (MV21) Konfigurator

Wiedermal an 2 verschiedenen Autohäusern der Freundlichen vorbeigefahren heute....was soll ich sagen....es macht einfach nicht den Eindruck auf mich, als wollten Sie dieses Modell loswerden, bzw. es ein ernstzunehmendes Interesse der Kundschaft gibt...

Könnten die bisher zugelassenen Fahrzeuge aus den Statistiken nicht auch einfach die Fahrzeuge sein, die von den ganzen Autohäusern zugelassen wurden ?
 
Habe zum ersten Mal einen “Live“ gesehen, ich gebe dazu keinen weiteren Kommentar ab… .:eek:

7287BA93-562F-4D28-BB26-3146BA7BF8B5.jpeg
 
So ein hässliche Wägelchen in der seltsamen Farbkombi ist mir am Samstag auf Texel auch über den Weg gefahren
 
So ein hässliche Wägelchen in der seltsamen Farbkombi ist mir am Samstag auf Texel auch über den Weg gefahren
Ist der Versuch durch komische Farbgebung von den wenig gelungenen Linien abzulenken. Funktioniert bei manchen Menschen.
 
Ist der Versuch durch komische Farbgebung von den wenig gelungenen Linien abzulenken. Funktioniert bei manchen Menschen.

Ich hab den Wagen ja schon letztes Jahr in diversen Farben als Versuchsfahrzeug gesehen ... Und ja, da gibt es Farben, die ihn erträglich aussehen lassen.

Aber diese komische Farbkombi schießt echt alles ab. Sowas muss doch im Werk schon auffallen, dass das Ding an Autos wie den Fiat Multipla erinnert!!!

Geht doch nicht!

Grüße
Chris
 
Wiedermal an 2 verschiedenen Autohäusern der Freundlichen vorbeigefahren heute....was soll ich sagen....es macht einfach nicht den Eindruck auf mich, als wollten Sie dieses Modell loswerden, bzw. es ein ernstzunehmendes Interesse der Kundschaft gibt...

Könnten die bisher zugelassenen Fahrzeuge aus den Statistiken nicht auch einfach die Fahrzeuge sein, die von den ganzen Autohäusern zugelassen wurden ?
Die Lieferzeit ist mittlerweile auf fast ein Jahr angestiegen, auch wenn du das Area View nicht mitbestellst. Dein Eindruck täuscht dich also wohl.
 
Vermutlich, weil da mehr Kappa auf der Montagelinie für den echten Bus und den BUZZ bereitgestellt werden :D

[Duck und weg]

Grüße
Chris
 
Moin
Zu der Farbkombi blau / weiß kann ich nur sagen, das jeder bei uns im Werk den Kopf geschüttelt hat, wie man so etwas machen kann. Aber die Kombi wird zur Zeit überhaupt nicht bestellt und fällt hoffentlich bald aus dem Programm.
Gruß Jörg
 
Nochmal nachgehakt: Wird da aktiv der T7 klein gehalten um mehr T6.1 und Buzz (der läuft doch eher nicht auf der gleichen Linie?) zu produzieren, oder sind Teile für den T7 knapp und es laufen deshalb mehr T6.1 als T7?

Bedankt, Michael
 
Also es gibt 2 Montagestränge in der Fahrzeugmontage in Hannover, auf der einen Linie wird aktuell der T6.1 und der T7 produziert und auf der anderen der T6.1 und der ID-BUZZ.
Gruß
 
Okay, hätte nicht gedacht das der moderne Buzz auf der gleichen Linie wie ein T6.1 läuft. D.h. der Buzz ist rel. unabhängig vom T7, außer es werden so viel Buzz gebaut das nur noch die T7-Linie für den T6.1 "übrig" bliebe.
 
den new multivan sieht man weiterhin so gut wie überhaupt nicht auf den Straßen. Würde mich nicht wundern, wenn es einfach ein grandioser Flopp geworden ist.
 
den new multivan sieht man weiterhin so gut wie überhaupt nicht auf den Straßen. Würde mich nicht wundern, wenn es einfach ein grandioser Flopp geworden ist.
Kann ich bestätigen... gerade mal zwei am Hof von nem Autohaus plus 2-3 in freier Wildbahn gesehen seit Einführung. Bin natürlich nicht in der Hochburg von VW angesiedelt, da BMW bei mir vor der Haustüre ist, heisst aber nicht das alle BMW hier fahren. Tx´n gibt es en mass hier.
 
wenn es einfach ein grandioser Flopp geworden ist
Jaja...bei aktuellen Bestellzeiten von >1 Jahr war doch die Frage warum so wenig gebaut werden. Wegen Engpässen in der Fertigung da parallel zu T6.1 und Buzz, oder ggf. wegen fehlender Teile.
 
Moin
Zu der Farbkombi blau / weiß kann ich nur sagen, das jeder bei uns im Werk den Kopf geschüttelt hat, wie man so etwas machen kann. Aber die Kombi wird zur Zeit überhaupt nicht bestellt und fällt hoffentlich bald aus dem Programm.
Gruß Jörg

Beim langen Überhang gefällt mir die Farbe schon, aber meine Frau findet generell den langen Überhang scheußlich und ich den kurzen Überhang.

Normalerweise müsste das Weiß oben sein und das Blau unten, dann würde es besser aussehen, außerdem sieht man da unten mehr Schmutz also ist weiß eher was für oben als für unten.

Unabhängig vom Farbton ist die Lackqualität von VW Nutzfahrzeuge bzw. T6.1 ziemlich grenzwertig. Lackeinschlüsse auf dem Dach sind kein Einzelfall sowie Staubeinschlüsse in den Tür-Innenseiten und C-Säule, zu wenig Farbe/Klarlack am Kotflügel Ende, teilweise grenzwertig.

Da lackiert jeder LKW Hersteller seine Fahrerhäuser besser, bis auf Skania, die sind auch scheiße lackiert.

Sind die "New Multivan" auch do grottig lackiert?
 
Moin
Da sich aktuell der ID-BUZZ in der Markteinführung in Europa befindet und hier vorrangig die Händler beliefert werden müssen, werden zur Zeit auch mehr ID als T7 gefertigt.
Gruß Jörg
 
Moin,
Ist die Länge der Lieferzeit jetzt schon ein Argument ob ein Modell gut geht oder nicht.
Wobei man hier mittlerweile schon den eine oder andere sieht. Keine Ahnung ob das überwiegend Autos vom Werk oder tatsächlich auch von normalen Käufern sind. Gefühl habe ich aber mittlerweile schon mehr Buzz gesehen wie die Kisten. Kann aber auch da dran liegen das der Buzz natürlich in der Masse auffällt und der new Multivan auch irgendwas anderes sein könnte.
So gesehen machen so komische Farben schon wieder Sinn.
 
Moin,
Ist die Länge der Lieferzeit jetzt schon ein Argument ob ein Modell gut geht oder nicht.
Wobei man hier mittlerweile schon den eine oder andere sieht. Keine Ahnung ob das überwiegend Autos vom Werk oder tatsächlich auch von normalen Käufern sind. Gefühl habe ich aber mittlerweile schon mehr Buzz gesehen wie die Kisten. Kann aber auch da dran liegen das der Buzz natürlich in der Masse auffällt und der new Multivan auch irgendwas anderes sein könnte.
So gesehen machen so komische Farben schon wieder Sinn.

Ich seh weder das eine noch das andere.
 
Zurück
Oben