Neuer Multivan (MV21) Konfigurator

@Aheums
Für dich der von der VKlasse kommt ist das ja wahrscheinlich alles nicht so schlimm. Aber für Multivanvan Fahrer Katastrophe. Siebensitzer nicht Vis a Vis .
Siebensitzer keine Armlehnen am Einzelsitz. Siebensitzer keine AHK. Gurte nicht am Sitz. Usw usw. Alles geopfert für dämliche Assistenzsysteme die keiner braucht. Ich habe 1980 meinen Führerschein gemacht und gelernt ohne den Kram aus zukommen
 
@Reini114
A) Ich habe meine Führerschein gar nicht soviel weniger lang als du und finde Assistenzsysteme an einem Alltags, Langstrecken, Urlaubs, Familienwagen trotzdem extrem gut und wichtig. Für mich das Kernargument für den T7 im Gegensatz zur V-Klasse.

B) 7Sitze und Anhängerkupplung geht, zumindest bei meiner Bestellung.

C) Wenn nicht via-a-vis, gehen ja gerade zwei Armlehnen pro Einzelsitz.
 
Ich gestehe jedem seine Kernargumente zu. Ich finde es eigentlich nur beschämend das VW deine und meine nicht unter einen Hut bekommt. Dann hätten wir beide Spaß an einem tollen Auto
 
Die 1,6 Tonnen AH Last würde ich ihm nicht negativ unterstellen, denn der T7 basiert ja nun nicht mehr auf einer NF Basis sondern auf diesem modularen PKW-Dingsda. Es ist so gesehen tatsächlich kein "Tx" mehr, denn es ist der erste "T" seit dem T1, der nur so heißt, als wäre er ein Transporter im klassischen Sinn. Könnte genauso gut "Big Polo" heißen, aber hier zieht VW den Marketing-Joker über den Historie-Bonus.

Gut finde ich das mit der Innenraumhöhe. Der ist innen genau so hoch wie ein T6 MV, passt aber in eine 1,95er Garage. Das wiederum finde ich an den T6en kacke, dieser gedrungene Klimahimmel und außen trotzdem so hoch.
 
Ich finde die Innenhöhe hinten bei weitem nicht so gut wie in meinem T6: bin 1,9 m hoch und sitze hinten im T6MV aufrecht ohne Deckenberührung, auch wenn ich mal 6 Wochen nicht beim Friseur war. In dem neuen TDingens beim Probesitzen auf den Außensitzen habe ich den Kopf oder die Haare an der Decke, nur wenn ich den Kopf schräg in den Ausschnitt des Glasdaches halte, paßt es. Auf die Dauer für das aber zu "Rücken" oder "Hals" oder oder oder ...
Vorne dagegen paßt es - aber da will ich eigentlich auch nicht hin, sondern wieder in meinen Bus.
 
Die Höhe innen fand ich auch merklich weniger als bei uns im T5..was ich nicht gefragt,gibts den nur mit Glasdach oder auch ohne?🤔
Der gestern hatte eins
 
Gibt auch ohne
 
Gibt es mittlerweile eigentlich Infos dazu, ob das Panoramadach von Innen abgedunkelt werden kann ?
 
Ich bin 1,90 und hatte vorne keine Schwierigkeiten, hinten habe ich leider nicht ausprobieren können.
 
Denn hat man da ja bestimmt auch Einbußen in der Höhe oder?
Ich kann mit 1,86 m hinten in der Version mit Normaldach die ein paar mm niedriger ist ohne Probleme aufrecht und und gerade sitzen.
 
Ich kann mit 1,86 m hinten in der Version mit Normaldach die ein paar mm niedriger ist ohne Probleme aufrecht und und gerade sitzen.
Größer ist hier bei uns auch noch keiner..😂eher ein wenig kleiner😂
 
Ich bin 1,90 und hatte vorne keine Schwierigkeiten, hinten habe ich leider nicht ausprobieren können.
Ne Schwierigkeiten hatte ich auch nicht,nur das es gefühlt weniger Platz nach oben war im Gegensatz zu unserem Bus.
Aber ich hab auch nicht an der Höhenverstellung am Sitz rumgespielt🙈
 
Abgesehen davon dass ich letztes Jahr bewußt eine veraltete Konstruktion gekauft hab um mir dort einen maßgeschneiderten Campingbus hineinzubauen ..... verfolge ich die Vorstellung des T7 mit Interesse.....

Ich bin jetzt kein Markenjünger von VW (wir fuhren bislang überwiegend Opel Fahrzeuge) aber auch schon Peugeot, Fiat und Ford.
Der Nächste könnte schon einen E-Antrieb haben, egal ob partiell als Hybrid.

Aber wenn ich schaue was der klassische Autohersteller VW (andere sind da nicht viel anders) aus so einem Fahrzeugkonzept macht, stellt sich mir die Frage ob das ganze nicht langsam etwas übergewichtig wird / werden muss weil der Anspruch ALLES dort unterzubringen zwangsläufig zu solchen Resultaten führen MUSS, wie das was VW hier jetzt vorgestellt hat. Der Spagat erfordert immer mehr Kompromisse, die im Grunde entlarvend sind .

Rausgekommen ist ein zu schweres und zu breites Fahrzeug klassischer Bauart mit Motorhaube und allen Türen hinter der Vorderachse, was trotzdem dem Namen nach parout als Bus vermarktet sein will, weil der Buss eben eine Legende ist die man als Hersteller ungern aufgeben mag.


Meine ländliche VW Werkstatt wird künftig auch den X-Bus vertreiben und ich muß sagen dass mich das Konzept anspricht. Ich werde den sicher mal in Natura anschauen.....
Etwas ganz anderes, kleiner, schmäler, leichter, langsamer aber in seiner rigorosen Einfachheit wieder mit echten Bus-Genen dem T1 näher als der angekündigte edel ID BUZZ..... Mit welchen fahre ich im Geiste zur Ernte auf meine Steuobstwiese? ... genau!

PS: zur Verlinkung ich hab nix mit dem Hersteller zu tun und auch nix mit dem Youtuber ..... ist nur beispielhaft ausgewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eigentlich Infos dazu, ob das Panoramadach von Innen abgedunkelt werden kann ?
Hi, hatte eine Probefahrt inkl. Glasdach.
Da habe ich (leider) nichts zum zuziehen/ verdunkeln gefunden. 🤷 Ist nur getönt.

Da meine Konfiguration scheinbar am Gewichtslimit rangiert, überlege ich, das Dach wegzulassen. Habe Angst, dass die Kids das zu Beginn toll finden und dann kommt: zu warm, zu hell, zu dreckig, zu…. 🤪

kann das jemand weitere Erfahrungen teilen?
 
Nicht mit diesem speziellen Dach aber grundsätzlich sollte das eher kein Problem sein mit dem getönten Glasdach, hatte ich schon bei vielen Fahrzeugen.
 
Jetzt auch als Diesel konfigurierbar
 
Hallo zusammen,

VW hat den nMV / T7 begraben - ist nicht mehr im Konfigurator?!?

OK, zu früh gefreut, jetzt gibt es ihn wieder. Aber nicht konfigurierbar?

Mal sehen ob es etwas neues zu sehen gibt.


Grüße Torsten
 
Zurück
Oben