Neuer Multivan (MV21) Konfigurator

Ich bin mir da nicht so sicher wegen der Zielgruppe. Yuppies oder betuchte Familien kaufen sich keinen VW für 90k sondern lieber einen SUV eines "Premiumherstellers". Das "will haben" Gefühl ist hier auch nicht gegeben. VW ist kein Premiumhersteller. Sie versuchen es immer wieder und es geht immer wieder schief (Phaeton, Touareg, ...)
Doch das geht. VW kam als letzter mit dem Sharan, mit dem Amarok etc. und war nach kurzer Zeit, warum auch immer, in der Verkaufsstatistik vorne. Und zum Tuareg: da hat VW ein richtig gutes Fahrzeug gebaut, wo MB mit seinem SUV Qualitativ nicht dran tippen kann.....aber das Image hat gefehlt....
Und Familien kaufen doch eine T6.1 für fast das gleiche Geld....Listenpreis interessiert doch keinen.
 
;) Irgendwie hängt man auch bei VW offenbar noch am T6/6.1. Wenn man im T7-Konfigurator zwischen verschiedenen Farben wechselt, erscheint kurz die graue Silhouette des Vorgängers.
 
Hihi, der kommt schon als Hintergrund wenn man den Konfigurator das erste mal läd.
 
Na irgendwie was schönes sollte es da ja auch geben
 
Hallo zusammen,

wir sind neu hier und freuen uns auf unseren Multivan. Tolles Auto. Wir basteln gerade an unserer Konfiguration und siehe da, leider findet man den Konfigurator nicht mehr auf www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de . Es gibt nur noch die Infoseite zum Multivan und eine ID Laden klappt leider auch nicht.

Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat? Bude eingerannt? Wollen so viele Leute den Multivan?

Hallo an alle und einen schönen Feiertag! 👋
 
Geht hier (aber natürlich nur noch für die Variante mit großem Motor und Allrad, nachdem alles andere nicht mehr als MV angeboten wird):


Grüße
Chris

[Edit]: jetzt muss ich doch nochmal Fragen, nachdem ich gesehen habe, dass der Thread aus dem MuTante-Teil des Forums kommt.

Du interessiert sich für einen T6.1 oder nicht? "Tolles Auto." und "wollen so viele Leute den Multivan?" deutet zumindest auf den echten Bus hin. Duck und Weg :D :uuups:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Konfigurator kannst Du entweder 2+2+3 erwerben, dann aber alle nach vorne ohne integrierte Gurte, oder 2+2+2 mit Gurten in den mittleren Sitzen und der Möglichkeit diese zu drehen. Ist dann auch in den Papieren nur als 6-Sitzer zugelassen. Also mal flux nen Mittelsitz als siebten Platz nachkaufen ist nicht. Und in der Pause mal eben die Sitze drehen um zu fünft hinten Brotzeit zu machen is auch nich, egal wie hypertoll der neue MuFuTi ist. :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher ob das so ganz richtig ist. Der mittlere Stuhl in der 2-2-3 Konfiguration hat einen integrierten Gurt. Dieser kann während der Fahrt entgegen der Fahrtrichtug verwendet werden.
Auf der VW Webseite Österreich gibt es bei den Reklameseiten eine animiertes Bild zur Sitzkonfiguration. Der Fahrer- und Beifahrersitz können in einer Pause sehr wohl nach hinten gedreht werden. Raus heben, drehen, einbauen. Ob das nun besser oder schlechter ist als bei den Vorgängern.... keine Ahnung. 🤷‍♂️

Ich will den Multivan nicht stark reden. Doch wer googelt landet hier im Forum, daher die (hoffentlich) korrekteren Infos.
 
Geht hier (aber natürlich nur noch für die Variante mit großem Motor und Allrad, nachdem alles andere nicht mehr als MV angeboten wird):


Grüße
Chris

[Edit]: jetzt muss ich doch nochmal Fragen, nachdem ich gesehen habe, dass der Thread aus dem MuTante-Teil des Forums kommt.

Du interessiert sich für einen T6.1 oder nicht? "Tolles Auto." und "wollen so viele Leute den Multivan?" deutet zumindest auf den echten Bus hin. Duck und Weg :D :uuups:
Ne, wir sind schon beim neuen Multivan. Ein Neuwagen ohne Elektroan(teil)trieb kommt nicht mehr ins Haus. It is 2021. ;)
 
Ne, wir sind schon beim neuen Multivan. Ein Neuwagen ohne Elektroan(teil)trieb kommt nicht mehr ins Haus. It is 2021. ;)

Elektromotor mit 50KM Reichweite nach WLTP, im Winter wahrscheinlich eher um 30km wenn alle Verbraucher laufen.

Zumindest zum Kindergarten, Schule und wieder zurück kann man fahren sofern man ab Motorstart rein elektr. fahren kann.

Danach kann man das Dings erst mal viele Stunden zu Hause in der Garage laden.

Der nicht existierende Kofferraum bei gleichzeitig nicht gegebener Beinfreiheit zwischen den Sitzreihen vernichtet den Vorteil rein elektr. fahren zu können.

Das Fahrzeug hat mehr Nach- als Vorteile
 
Ich will den Multivan nicht stark reden. Doch wer googelt landet hier im Forum, daher die (hoffentlich) korrekteren Infos.
Lässt VW nun Praktikanten aufs Tx-Board los um das Auto schön zu schreiben?
 
Lässt VW nun Praktikanten aufs Tx-Board los um das Auto schön zu schreiben?

Die Presse hat das Fahrzeug ja schon bei der Premiere schön geredet, bleibt zu hoffen das bei Ausfahrt TV und Co kritischer getestet wird wenn es so weit ist.
 
Lässt VW nun Praktikanten aufs Tx-Board los um das Auto schön zu schreiben?
Nein, ich wollte eine Fehlinformation korrigieren und ich hatte eigentlich eine Frage zum Konfiguratior.

Aber hier sind mir zu viele Fanboys die auch noch etwas in die Jahre gekommen sind.

Bis hierhin und nicht weiter. Macht's gut. Bleibt gesund. 🖖
 
Nein, ich wollte eine Fehlinformation korrigieren und ich hatte eigentlich eine Frage zum Konfiguratior.

Aber hier sind mir zu viele Fanboys die auch noch etwas in die Jahre gekommen sind.

Bis hierhin und nicht weiter. Macht's gut. Bleibt gesund. 🖖

Hat mit Fanboys nichts zu tun, wenn man das Teil Multivan nennt ist es ja nicht verwunderlich wenn man das mit dem alten vergleicht und zum Schluss kommt, der kann nicht wirklich irgendwas besser.
 
Auch Du kommst mal in die Jahre. Bleib auch gesund bis dahin ...
 
Die Presse hat das Fahrzeug ja schon bei der Premiere schön geredet
Youtubekanäle, die Klickzahlen generieren mit der Präsentation von neuen Modellen (die per freundlichem Handschlag oder Vertrag ? vereinbart werden), bekommen genau wieviele neue Modelle zur Verfügung gestellt in der Zukunft, wenn sie das Modell schlecht bewerben ?
Das ist im Prinzip bezahlte Werbung und hat meiner Meinung nach nichts mit Presse zu tun.
 
Bis hierhin und nicht weiter. Macht's gut. Bleibt gesund. 🖖
Anmerkung:
Der Kollege hat von sich aus um seine Demission gebeten. Nicht dass hier der Eindruck von Willkür entsteht….

(Den willkürlichen „Tritt“ hätte er ansonsten heute um 23h bekommen, geht ja mal gar nicht, hier sich als Freund des MV21-Hybrids zu outen…) 😁😁😁;)
 
Der Kollege hat von sich aus um seine Demission gebeten.
Besser ist das, insbesondere wenn korrekte Informationen durch falsche, oder bewusst falsch verstandene, "korrigiert" werden sollen. Außer natürlich der Konfigurator enthält fehlerhafte Infos, soll bei VW ja auch schon mal vorkommen. :D
 
Ich bin mir nicht sicher ob das so ganz richtig ist. Der mittlere Stuhl in der 2-2-3 Konfiguration hat einen integrierten Gurt. Dieser kann während der Fahrt entgegen der Fahrtrichtug verwendet werden.
Auf der VW Webseite Österreich gibt es bei den Reklameseiten eine animiertes Bild zur Sitzkonfiguration. Der Fahrer- und Beifahrersitz können in einer Pause sehr wohl nach hinten gedreht werden. Raus heben, drehen, einbauen. Ob das nun besser oder schlechter ist als bei den Vorgängern.... keine Ahnung. 🤷‍♂️

Ich will den Multivan nicht stark reden. Doch wer googelt landet hier im Forum, daher die (hoffentlich) korrekteren Infos.

Moin,
Ich bik bisher immer nur dienstlich mit nem T5er unterwegs gewesen, dafür schon durch hal Europa.
Ich weiß, ich weiß wie viele meckern über den T7...für mich wäre er schon geil. Ich mag viel Spielkram, ich brauch keine großen Lasten... und ja, ich find ih sexy mit Panormadach, elektr Türen und und und...
Ich versteh den Personenschutz und die Umweltauflagen etc...
Aber was mir nicht in den Kopf geht, ist warum ich nicht zwei Stühle nehmen darf, die pro Stück nur n paar Kilo mehr nehmen und ich dann 2-2-3 machen kann und vis-a-vis...warum geht das nicht.
Grad für ne Family mit 3 Kids ist es doch n Traum, wenn einer der Partner mit den Kids um einen Tisch sitzen kann...
Aber ich will doch trotzdem noch die Großeltern mitnehmen und dann Eltern-3Kids-Großeltern transporteren....Hallo!!! Das kann ich in unserem Mini-Funzel Grand C max!!!
Meine Güte...dann nehm ich halt qeniger mit und achte selbst auf meine Zuladung.
Ich kann mr das Gewicht von 5 weiteren Sitzen noch in den Koferraum legen...oh man!
Und warum ich auch keine Anhängerkupplung haben darf bei 7 Sitzen...ich will eigtl nur n paar Fahrräder draufpacken...
Aufs Dach dard ich die packen, was viel schlechter für jeden UmweltWert ist.

Was soll das...für mich stirbt hier grad der (teure) Traum wegen der Sitzkonfiguration...und dabei wirbt VW damit, das ausgerechnet die so flexibel und individuell sei wie nie...
Ich kot.....

In einem anderen Forum las ich, das man sehr wohl einen zugelassenen Sitz nitzen darf, wenn der nen Gurt hat und fest ei gebaut werden kann...unabhängig, was im PKW Schein steht.

Doofes Gedankenspiel, aber ich könnte doch 2-2-3 kaufen und dann einfach zwei Sitze rausschmeißen und mir zwei mit Gurten kaufen. Der in der Mitte hinten ist ja eh so einer...
Und dann wäre doch rechtlich alles, aber auch alles okay solang ich nicht zuviel lade...aber wierum die Leute sitzen ändert doch nixhts....
Ich versteh es einfach nicht...
 
Das ist und bleibt halt ein gewollter T Nix.
Nix Multivan
 
Moin,
Ich bik bisher immer nur dienstlich mit nem T5er unterwegs gewesen, dafür schon durch hal Europa.
Ich weiß, ich weiß wie viele meckern über den T7...für mich wäre er schon geil. Ich mag viel Spielkram, ich brauch keine großen Lasten... und ja, ich find ih sexy mit Panormadach, elektr Türen und und und...
Ich versteh den Personenschutz und die Umweltauflagen etc...
Aber was mir nicht in den Kopf geht, ist warum ich nicht zwei Stühle nehmen darf, die pro Stück nur n paar Kilo mehr nehmen und ich dann 2-2-3 machen kann und vis-a-vis...warum geht das nicht.
Grad für ne Family mit 3 Kids ist es doch n Traum, wenn einer der Partner mit den Kids um einen Tisch sitzen kann...
Aber ich will doch trotzdem noch die Großeltern mitnehmen und dann Eltern-3Kids-Großeltern transporteren....Hallo!!! Das kann ich in unserem Mini-Funzel Grand C max!!!
Meine Güte...dann nehm ich halt qeniger mit und achte selbst auf meine Zuladung.
Ich kann mr das Gewicht von 5 weiteren Sitzen noch in den Koferraum legen...oh man!
Und warum ich auch keine Anhängerkupplung haben darf bei 7 Sitzen...ich will eigtl nur n paar Fahrräder draufpacken...
Aufs Dach dard ich die packen, was viel schlechter für jeden UmweltWert ist.

Was soll das...für mich stirbt hier grad der (teure) Traum wegen der Sitzkonfiguration...und dabei wirbt VW damit, das ausgerechnet die so flexibel und individuell sei wie nie...
Ich kot.....

In einem anderen Forum las ich, das man sehr wohl einen zugelassenen Sitz nitzen darf, wenn der nen Gurt hat und fest ei gebaut werden kann...unabhängig, was im PKW Schein steht.

Doofes Gedankenspiel, aber ich könnte doch 2-2-3 kaufen und dann einfach zwei Sitze rausschmeißen und mir zwei mit Gurten kaufen. Der in der Mitte hinten ist ja eh so einer...
Und dann wäre doch rechtlich alles, aber auch alles okay solang ich nicht zuviel lade...aber wierum die Leute sitzen ändert doch nixhts....
Ich versteh es einfach nicht...
Hi,

Ich glaube das mit der Sitzkonfiguration ist auch für Außenstehende nicht zu verstehen. Irgendwas ist da in den internen VW Vorgaben für die Entwicklung seltsam festgelegt worden.
Die Anhängerkupplung konnte ich bei 7 Sitzen im Benziner bestellen.

Ich habe wegen der fehlenden Armlehnen von vis-a-bis auf 7-Sitzer umbestellt. Wir sind in Realität mit unserer V-Klasse eigentlich nie längere Strecken in dem vis-a-vis Modus gefahren, darum habe ich mich mit diesem Optionsverlust abgefunden.

Gruß Andi

ps: die normalen Sitze lassen sich auch im Stand nicht entgegen der Fahrtrichtung hochklappen.
 
Zurück
Oben