Beim MV21 wird ja immer wieder drauf verwiesen wie suuuuuper der doch in Parkhäuser im Vergleich zum Tx jetzt passen würde...
Faktencheck:
(Quelle: Aufbaurichtlinien)
Gesamthöhe: Serienfahrwerk (H157)
T5/T6: 199 cm
MV21: 191 cm
Ok - 8 cm flacher die Flunder...
Aber, wie haben die das wohl geschafft? Offenbar recht einfach:
Bodenfreiheit: Serienfahrwerk (H100)
T5/T6: 23 cm
MV 21: 16 cm
Tadaaa... 7cm weniger Bodenfreiheit beim MV21 Wenn man also wollte, also den Tx 7cm tiefer legen - und schon passt das Parkhaus.
Würde ich nicht machen wollen, da ich öfter auch mal auf einem Feldweg unterwegs bin und dann um jeden cm des Serienfahrwerks froh bin und außerdem bisher noch alle Parkhäuser in meiner Gegend befahren konnte (mit Fiamma Markise dran!).
Aber soviel zum Werbemythos, der MV21 passt jetzt soooo viel besser in Parkhäuser und da reden wir noch nicht mal von den 7cm mehr Gesamtlänge (bei geschrumpftem Innenraum) des MV21 oder der schlechteren Sicht im MV21 dank umgestalteter Frontpartie...
Heist aber auch - die Karosse ist beim MV21 nicht kleiner geworden, also außen, sondern größer (breiter, länger) ohne das dies im Innenraum angekommen wäre. Wie hoch wäre wohl die Innenraumhöhe im MV21 ohne Panoramadach ?
Quellen:
Aufbaurichtlinie T6:
Aufbaurichtlinie MV21:
Und zu dem Ösi-Video sag ich lieber nichts - hab jetzt keine Zeit mir hinterher zum Ausgleich paar Folgen Morlock Motors anzusehen um mich wieder zu beruhigen, und zu erinnern dass es noch normale Menschen neben den Hipstern gibt...