G
gelöschtes Mitglied
Guest
Stimmt, dass kenne ich auch aus dem 6er BMW.Ein gutes (positives) Beispiel sind die "Kipp"-schalter in der Lenkradfernbedienung (Tempomat +/-) von BMW. Die sind Blind ertastbar. Im Mini sind diese Tasten flächengleich und kaum differenzierbar. Das ist noch nicht mal Touch, aber ähnlich. Das ist das einzig ärgerliche, was mich an meinem Nachfolger des i3 wirklich stört.....
Da gab es im VW Passat B7 links am Lenkrad einen zusätzliche kleinen Hebel für den Tempomat. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, einmal nach vorne drücken und der Tempomat hält die aktuelle Geschwindigkeit, einmal den Hebel kurz nach unten oder nach oben und die Geschwindigkeit verändert sich in 10er Schritten, Hebel länger nach unten oder oben gedrückt halten und man konnte in 1er Schritten die Geschwindigkeit verändern. Hebel heranziehen und der Tempomat wurde wieder ausgeschaltet. Einfach, simpel und intuitiv. Über alle Fahrzeuge die ich hatte, war das meines Erachtens das idiotensicherstes System das ich kenne. Im Nachfolger des Passat (B8 ) dann den Murks auf dem Lenkrad.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: