Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Liebe Gemeinde,
nun macht Euch doch endlich mal locker.
Ein Corsa z.B. ist kein schlechtes Auto, aber er wird noch lange nicht zum 911er nur weil man ihn Carrera nennt.
Also vergleicht nicht Äpfel mir Birnen - auch wenn der Osbtbauer das eine unter den Namen des anderen vermarktet - denn građe Ihr hier könnt doch beide Obstsorten gut voneinander unterscheiden.
Das mußte ich mal los werden.
Viele Grüße
vauwebus
 
Liebe Gemeinde,
nun macht Euch doch endlich mal locker.
Ein Corsa z.B. ist kein schlechtes Auto, aber er wird noch lange nicht zum 911er nur weil man ihn Carrera nennt.

Nur ist Opel nicht so blöd, den Corsa als Nachfolger des 911ers zu präsentieren und ihn Carrera zu nennen.
 
Natürlich ist es quatsch wenn man sagen würde, man hasst dieses Auto. Warum sollte man. Die Confusion hier kommt doch das VW ein komplett anderes Auto in der Größe des Multivan auf den Markt bringt und es auch Multivan nennt und T7. Als wäre es der Nachfolger. Wenn ich den Tx bisher tatsächlich nur als People mover benutzt habe in der Stadt, dann mag der T7 sicher eine Alternative sein. Aber die meisten Bullifreunde sind doch sicher auch in anderem Gelände unterwegs. Oder Wohnmobiliger. Die Aussage in dem Video finde ich gut: Ein Auto zwischen Caddy und Multivan. Mal abgesehen davon das die meisten Autos die tiefergelegt sind für mich wie behindert (no offense) aussehen. Ganz besonders der Bulli. Sicher Geschmackssache. Wer seinen Bulli tiefer gelegt hat für den ist der Neue vielleicht tatsächlich was. Er wird die Straße eh nie verlassen. Nur der Hybrid, den halte ich für absolut dumm. Von ein paar speziellen Scenarien mal abgesehen. Zum Reisen sicher nicht.
 
Eine graue Flachmaus mit langer Nase! Fehlt nur der lange Schwanz dann würde der T7 auch als große Ratte mit Stummelbeinen durchgehen. Da kann auch ein Tuner wohl nix rausholen.
 
Gottseidank gibt es den 6.1 weiterhin.
Aber zu welchem Preis? Wenn es weiterhin beim 6.1 alle Motoren und subventionierte Sondermodelle wie den Gen6 geben würde, würde sich niemand beschweren... Und noch weniger den T7 bestellen. So ist es aber leider nicht mehr. Der 6.1er ist jetzt Mega teuer..
 
Das Problem ist der Name, es ist kein Multivan und auch kein T7.
Als Sharan Nachfolger wäre er gut.

Immerhin heisst der ID-Buzz ( wer kommt auf die Idee Buzz mit 2 Z zu schreiben :confused: ) nicht E-Multivan.
 
Bei der heutigen Unart der Sprach-Verhunzung mit lauter e's und i's würde er auch MultEvan heißen.
 
Nein, wenn dann MultEVan.
 
Die Confusion hier kommt doch das VW ein komplett anderes Auto in der Größe des Multivan auf den Markt bringt und es auch Multivan nennt und T7.
So weit ich das überblicken kann nennt VW den neuen Multivan eben so: Neuer Multivan, und nicht neuer T7 Multivan. Das T wurde dem ganz bewusst aus dem Namen gestrichen.
Und ja, es ist kein Transporter mehr, aber wenn man davon absieht, dann ist er meines Erachtens schon noch immer ein Multivan. Keiner, den ich haben wollen würde, zur Zeit käme für mich da eher ein EQV in Frage, aber dennoch ein Multivan, ohne Transportergene.
 
Das Problem ist der Name, es ist kein Multivan und auch kein T7.
Als Sharan Nachfolger wäre er gut.

Immerhin heisst der ID-Buzz ( wer kommt auf die Idee Buzz mit 2 Z zu schreiben :confused: ) nicht E-Multivan.

to buzz - summen--( bei einem E-Antrieb nicht gänzlich abwegig )
 
So weit ich das überblicken kann nennt VW den neuen Multivan eben so: Neuer Multivan, und nicht neuer T7 Multivan. Das T wurde dem ganz bewusst aus dem Namen gestrichen.
Und ja, es ist kein Transporter mehr, aber wenn man davon absieht, dann ist er meines Erachtens schon noch immer ein Multivan. Keiner, den ich haben wollen würde, zur Zeit käme für mich da eher ein EQV in Frage, aber dennoch ein Multivan, ohne Transportergene.
Der EQV basiert immerhin auf dem Vito/V-Klasse und hat Transportergene ( das bleibt auch so).

Ich kann das Auto als Reisewagen aber nicht empfehlen.
 
wieso nicht? Hauptsächlich wäre es ein Baustellenfahrzeug im näheren Umfeld von Hamburg, also so alles im Umkreis bis Kiel, Bremerhaven, Rostock. Wenn ich bei 110 auf der Autobahn also die 300 km schaffe im Sommer, dann reicht mir das, muss ich halt mal zwischenladen :)

Und ja, er hat Transporter-Gene, aber das wollen wir hier ja auch alle, wobei ein id.BUZZ wäre auch eine Möglichkeit für meine Ansprüche an Reichweite und Platz …
 
wieso nicht? Hauptsächlich wäre es ein Baustellenfahrzeug im näheren Umfeld von Hamburg, also so alles im Umkreis bis Kiel, Bremerhaven, Rostock. Wenn ich bei 110 auf der Autobahn also die 300 km schaffe im Sommer, dann reicht mir das, muss ich halt mal zwischenladen :)

Und ja, er hat Transporter-Gene, aber das wollen wir hier ja auch alle, wobei ein id.BUZZ wäre auch eine Möglichkeit für meine Ansprüche an Reichweite und Platz …
Dafür ist er gut geeignet :) Bis 600km kann man Ihn gut fahren, ich durfte Ihn auch bereits ausgiebig testen.

Die Transportergene finde ich positiv , ich hab mir auch wieder eine V Bestellt aber nicht mit Elektroantrieb.


Unter Langstrecke verstehe ich übrigens 800-1000km am Stück.
 
Ok, das käme wahrscheinlich nicht mehr vor, 800-1000km am "Stück" heisst Urlaub, und dafür haben wir inzwischen ein Wohnmobil :-)
 
Für mich war der Kaufgrund der Spritverbrauch und nicht der Umweltschutz. Ich hab seit April noch nicht getankt, fahre sehr viel Kurzstrecke!
 
Für mich war der Kaufgrund der Spritverbrauch und nicht der Umweltschutz. Ich hab seit April noch nicht getankt, fahre sehr viel Kurzstrecke!
Den plugin hätt ich am 6.1 auch gern - aber an meinem jetzigen Motor … gibts leider nicht
 
Hab heute erstmals den T 7 Multivan auf einem Parkplatz gesehen.
Der sieht ja so sch.... aus. Mit dem muss man sich ja schämen. Erinnert an eine französische Schaukel. Ist wie mit dem Golf 8. Diese Autos haben weder Stil noch Charakter.
 
Zurück
Oben