Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Mit dem T6 sind 2m überhaupt kein Problem.
Ich bin sogar schon versehentlich in einem 1,9m Parkaus unterwegs gewesen. Ich musste dort komplett durchfahren, keine Abkürzung möglich - da habe ich wirklich geschwitzt, vor allem Rampen hoch und runter war beängstigend, hat aber auch geklappt, es gibt offensichtlich Toleranzen.
 
gibt offensichtlich Toleranzen
Im Büro parke ich in einer 1.8m Garage. Man muss halt wissen welche Plätze in selbiger zu meiden sind. In unbekannte Garagen würde ich nicht ohne weiteres einfahren. Ansonsten wohnt in der Fahrertür ein 2m Gliedermaßstab, wo man mit diesem in voll ausgeklapptem Zustand langlaufen kann ist auch Platz für den Tx, egal was vorne dransteht.
 
Passt nicht so ganz zum Thema - trotzdem fällt mir in diesem Zusammenhang immer der Bericht einer Arbeitskollegin ein, die auf der Rückfahrt aus dem Urlaub mit den Fahrrädern auf dem Dach in die eigene Tiefgarage gefahren ist …
 
Passt nicht so ganz zum Thema - trotzdem fällt mir in diesem Zusammenhang immer der Bericht einer Arbeitskollegin ein, die auf der Rückfahrt aus dem Urlaub mit den Fahrrädern auf dem Dach in die eigene Tiefgarage gefahren ist …

Das ist im Bekanntenkreis auch schon mit einer Dachbox getestet worden ...

Passte auch nicht.
 
Erspart die Kosten des Tieferlegens! :D
 
Irgendwo im VW Universum muss eine Schleuse geplatzt sein. Auf einen Schlag kreisen hier T7 um mich als gäbs den Schlitten für 19'999 im Ausverkauf. Mein Nachbar. Hat seinen T6 California verkauft. Fährt seit wenigen Tagen ID Buzz. Fühle mich mit meinem 12 monate alten T6.1 fast wie ein T4 fahrer. 🤣🙄
VG Andreas
 
  • Like
Reaktionen: LNI
Schon drin gesessen? Du weißt schon, dass der neue im Innenraum die gleiche Höhe hat?
Wenn dann also zum Leidwesen der Bodenfreiheit ;)
Aber nur, wenn man das Panoramadach mitbestellt.
 
Ich habe den neuen Multivan auch mal getestet.
Fazit von mir: wäre er damals anstatt des T6.1 auf dem Markt gewesen, hätten wir keinen Vw genommen. Der Platz im Innenraum ist so knapp, da wäre es mit unseren 4 Kindern und Hund nichts geworden, außer, wir hätten den langen Überhang genommen. Dazu kommen noch die sehr viel kleineren Sitze im Fond und die nicht mehr erhältliche Drehung der Sitze mittels Griff. Bei der Öffnungsbreite der Schiebetür bin ich mir nicht sicher, wirkte allerdings auch kleiner (so wie der ganze Innenraum). Die Materialanmutung ist auch nicht so meins, beim neuen Multivan gibts wieder nur viel Plastik und keine tolle Haptik. Vom Fahren ist der Wagen deutlich mehr in Richtung PKW, daher mit einem T5/T6 nicht mehr zu vergleichen. Wir hatten vor dem T6.1 einen Sharan und genau hier stimmt das Fahrgefühl des neuen Multivan überein. Insofern ein Sharavelle, wobei wir den Sharan damals sehr gern gefahren sind. Wer insofern den T5/T6 nicht kennt und keine 4 Kinder und einen Hund hat, wird ggf. mit dem neuen Multivan glücklich.
Für mich war das Fahrgefühl, die Vis-a-Vis-Funktion, die Drehsitze und das „wir kriegen alles in das Ding rein“ irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal, jetzt ist das bei neuen Multivan für mich zumindest weg, deswegen würde ich heute einen anderen Anbieter nehmen.
 
Zurück
Oben