Neuer Multivan (MV21) Bestellungen und Lieferzeiten

Hallo in die Runde,

vor zwei Wochen konnte ich bei der Senix GmbH in Hannover einen im März 21 nach meinen Vorstellungen bestellten T6. 1 Transporter für den Camperumbau abholen. Der Wagen wurde mir als EU Import zu damals sehr guten Konditionen angeboten. Deutschlandweit konnte ich kein besseres Angebot finden. Die Abwicklung war von der fachlich fundierten Beratung (telefonisch) über die Vertragsunterzeichnung bis hin zur Abholung und Zulassung vorbildlich und jederzeit mit viel vertrauensvolle Zusammenarbeit verbunden. Herr Zippel und Frau Enghard verkaufen seit ungefähr 30 Jahren diese Baureihen und sie sind beide zuverlässig und wandelnde Konfiguratoren. 😉
Sie haben seit ein paar Wochen auch den neuen MV im Angebot. Ich denke hier kannst du fündig werden und bist in guten Händen.
Die Lieferzeiten sind im Moment, egal wo, sehr lang. Viel Geduld bei der Kaufentscheidung wünsche ich dir.
Anbei der Link zu Senix in Hannover.

Es ist übrigens nicht der erste EU Import, cden ich gekauft habe. Der Käufecwaren nie mit Problemen verbunden.

Anbei der Link....

Viele Grüße

Stefan

 
Servus,
Ich hab mich mal für eine Brobefahrt registriert. Danach kann ich "mitreden".
Oder auch nicht, wenn corona die Probefahrt verhindert.
Grüße
Andreas
 
Über das Wochenende habe ich einen T7 eHybrid (Code NMYLSGN6) zur Probe bekommen. Als Forenneuling möchte ich mich gerne nützlich machen. Falls jemand also Detailfragen oder Fotowünsche hat, her damit!
 
Über das Wochenende habe ich einen T7 eHybrid (Code NMYLSGN6) zur Probe bekommen. Als Forenneuling möchte ich mich gerne nützlich machen. Falls jemand also Detailfragen oder Fotowünsche hat, her damit!

Und wie findest du die Kofferraumtiefe und Beinfreiheit zwischen den Sitzreihen?
 
Und wie findest du die Kofferraumtiefe und Beinfreiheit zwischen den Sitzreihen?
2. und 3. Sitzreihe ganz hinten, da kann ganz hinten höchstens ein Kleinkind sitzen. Es handelt sich um das Modell mit kurzem Überhang, das kommt für uns mit Rehakindersitz bzw. Rollstuhl kaum in Frage.
 

Anhänge

  • 2B5A7976-AD28-4BC0-ACBE-7794E118C863.jpeg
    2B5A7976-AD28-4BC0-ACBE-7794E118C863.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 228
Das Fahrzeug taugt doch nur was wenn man die 3.Sitzreihe grundsätzlich draußen lässt.
 
2. und 3. Sitzreihe ganz hinten, da kann ganz hinten höchstens ein Kleinkind sitzen. Es handelt sich um das Modell mit kurzem Überhang, das kommt für uns mit Rehakindersitz bzw. Rollstuhl kaum in Frage.

Die 2.Sitzreihe kann man schon noch etwas vorschieben, aber trotzdem ist die Beinfreiheit in der 3.Sitzreihe immer noch eine Katastrophe.

Im besten Fall nur die 2.Sitzreihe nutzen und die 3.Sitzreihe im Keller einlagern.

Selbst mit langen Überhang ändert sich ja nichts zwischen den Sitzreihen da ja eigentlich nur die Kofferraumtiefe um 20cm steigt.

Leider ist das Fahrzeug absoluter Murks.
 
Ach papperlapapp, das geht viel einfacher, einfach erste Sitzreihe raus und dann die zweite ganz nach vorne ziehen - schon wird ein Schuh draus 👞
 
  • Haha
Reaktionen: FPM
Das Fahrzeug taugt doch nur was wenn man die 3.Sitzreihe grundsätzlich draußen lässt.
Jupp, sonst ist es Kacke mit der 3.Reihe..........Was mich auch stört ist die schmälere Schiebetür......mal locker flockig was seitlich reinheben, ist nicht mehr so easy...
 
2. und 3. Sitzreihe ganz hinten, da kann ganz hinten höchstens ein Kleinkind sitzen. Es handelt sich um das Modell mit kurzem Überhang, das kommt für uns mit Rehakindersitz bzw. Rollstuhl kaum in Frage.
Moin @epibrator

wir haben ähnliche Transportsituation - Rehasitz, Rolli und weiteres Zubehör. Im MV T6 optimal. Auch von der Breite her im Kofferraum - Rolli und daneben passt auch noch ein Rehabuggy wenn man beides mit nehmen will/muss...

Wie siehst du es mit realistischer Brille - dann kann man gleich einen Citroen Berlingo lange Version nehmen und 30.000€ Listenpreis sparen?
Oder eben einen Citroen Spacetourer in Erwägung ziehen und dann mind. 20.000€ Listenpreis sparen - und damit man auf Bullitreffen fahren kann sich für die paar Male einen California mieten 😁

Viele Grüße
pvonline
 
Die 2.Sitzreihe kann man schon noch etwas vorschieben, aber trotzdem ist die Beinfreiheit in der 3.Sitzreihe immer noch eine Katastrophe.

Im besten Fall nur die 2.Sitzreihe nutzen und die 3.Sitzreihe im Keller einlagern.

Selbst mit langen Überhang ändert sich ja nichts zwischen den Sitzreihen da ja eigentlich nur die Kofferraumtiefe um 20cm steigt.

Leider ist das Fahrzeug absoluter Murks.
Beim langen Überhang sind die Schienen 8 cm länger. Ändert also erhebliches zwischen den Sitzen.
 
Beim langen Überhang sind die Schienen 8 cm länger. Ändert also erhebliches zwischen den Sitzen.
Das ist eine spannende Information, hatte ich bisher nicht gelesen.

Wir bleiben aber bei der kurzen Version, entweder haben wir viele Mitfahrer oder viel Gepäck. Beides wird bei uns nicht wirklich benötigt. Ich hatte beim Vorführer die Sitze so eingestellt, das ich in allen drei Reihen selber OK sitzen konnte, da wird das für meine Kids auf jeden Fall reichen (müssen).
 
Beim langen Überhang sind die Schienen 8 cm länger. Ändert also erhebliches zwischen den Sitzen.

Ja 8cm mehr Kniefreiheit ist schon Wahnsinn, dann hängt man nicht mehr eingequetscht drin sondern hat minimal Luft zwischen den Kniescheiben.
 
Nachdem mir ursprünglich mal Februar zugesagt worden war steht mein MV jetzt auf 04/2022

"name": "T7 Multivan Style 2,0 l",
"orderStatus": "SCHEDULED",
"deliveryDateType": "Month",
"deliveryDateValue": "2022-04"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mehr als die Golfzeichnung oder gar eine FIN in myVolkswagen?
 
Günstiger als in DE ?
Neuwagen beim Händler in LU:
 
Seit dem ich im Dezember die Kommissionsnummer bekomme habe, steht mein zukünftiger Wagen in der Bestellung stabil auf
"name": "T7 Multivan Style 2,0 l",
"orderStatus": "SCHEDULED",
"deliveryDateType": "Month",
"deliveryDateValue": "2022-04"
die große Bewegung, die man bei einigen Bestellungen im 6.1 Lieferthread wahrnehmen kann, scheint bei Multivan nicht stattzufinden.
 
Bestelldatum: 08.12.2021
Lieferung laut AB (ca): Q2/2022

Infos aus der Lounge 1 Monat später:
deliveryDateType: "Month"
deliveryDateValue: "2022-06"
name: "Multivan Energetic eHybrid"
orderStatus: "ORDERED"
 
Sieht hier ähnlich aus, ist auch ein 2,0l Style. Bestellung 06.10, Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer am 12.11.

"name": "Multivan",
"orderStatus": "SCHEDULED",
"deliveryDateType": "Month",
"deliveryDateValue": "2022-05"
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe den neuen Multivan am 22.12.2021 bestellt. Heute kam die Bestellbestätigung von der Volkswagen Leasing (Privat Leasing). Bei Lieferdatum steht hier nur "Gem. Bestellung". Auf der Bestellung stand Q3/ 2022. War das bei euch auch so? Wo habt ihr die detailierteren Daten her? Gibts das nur mit der FIN ?
 
Zurück
Oben